Steuerung (GTA San Andreas)

Wie ist die Steuerung für den PC?
Kann man gut schießen?

Frage gestellt am 11. November 2009 um 22:17 von HyperGammer619

2 Antworten

...da ich noch nie mit ´ner Komsole gezockt habe, ergo keinen Vergleich. Ich persönlich finde die Steuerung gut, ok beim fliegen bricht man sich ab und zu die Finger, besondern mit der Hydra wenn man gleichzeitig Manöver fliegen muss und Raketen abfeuern will.
Ansonsten ist alles easy, na gut ist auch gewöhnungsbedürftig, ergo alles eine Frage der Übung.
Beim schießen habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, einfach Maus rechtsklicken und Fadenkreuz auf Gegner ziehen, dann linke Maustaste Feuer frei, oder mit Feststelltaste (zielen) und Strg links (feueren) und mit der Maus das Fadenkreuz bewegen.
In Endeffekt hast du eine Voreinstellung welche du beliebig abändern kannst über die Spieleoptionen, ergo du kannst die Tastenbelegung deinen Wünschen anpassen, so habe ich z.B. das CJ rennt nicht mehr auf der Leertaste sondern auf R. Am besten kurz anzocken und dann alles abändern was dir nicht gefällt. Die meisten Tasten sind aber so vergeben das es Sinn macht .

Antwort #1, 12. November 2009 um 07:22 von Bacchus

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Also ich habe ies schon auf ps2 und pc mal gezockt und finde es am pc besser. Obwohl es kein automatisches zielen gibt finde ich es besser denn man kann die feinde besser treffen und auch besser um ecken schiesen was man bei der ps2 nicht so gut kann

Antwort #2, 12. November 2009 um 09:56 von _3467_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)