Wo ist Das Item das man dafür brauch das man schwere dinge schieben kann? (Castlevania - Portrait of Ruin)

Wo ist Das Item das man dafür brauch das man schwere dinge schieben kann?

Frage gestellt am 12. November 2009 um 15:59 von Abby_Lein

25 Antworten

Sandiges Grab
hinter dem Endgegner (oben)nach links, da ist der handschuh der stärke

kann aber auch sein, dass du Schiebewürfel meinst
der ist in der Nebelstadt, links von Dullahan, bei der Kutsche

Antwort #1, 13. November 2009 um 07:43 von postpartum

OKy danke ich kuk mal :)

Antwort #2, 13. November 2009 um 10:06 von Abby_Lein

Ääähm bei welchen Dullahan? hä XD

Antwort #3, 13. November 2009 um 10:17 von Abby_Lein

ok ich habs... naja wie kommt man da weiter also im schloss oben rechts... da IS SOWAS DAS GRÜN AUFLEUCHTET SCHIEBEN KANN ICH NICHT

Antwort #4, 13. November 2009 um 10:34 von Abby_Lein

dazu musst du warten(sandiges grab, siehe oben)

Antwort #5, 13. November 2009 um 12:59 von postpartum

also Kutsche geht ja ... aber das geht i-wie nich

Antwort #6, 13. November 2009 um 14:43 von Abby_Lein

ja, für schwerere sachen musst du den stärkehandschuh aus dem Sanigen Grab haben-.-

Antwort #7, 13. November 2009 um 14:53 von postpartum

Wenn du denn Engegner in der Sandigen Grab besiegt hast der ist an der Spitze der Pyramide geh weiter und du erhälts die Fähigkeit Schwere Dinge zu bewegen.

Tipp: Bekämpfe denn Engegner nur mit Corlette denn der Engegner ist eine Sie und kann Johnatan zum Sklaven machen dass wird Schwieriger weil du dann gegen beide Kämpfen musst.

Antwort #8, 13. November 2009 um 16:18 von LordVirus

Joa den Endgegner hab ich schon.. aber naja... #
xD postpartum ich merk scohn ich nerf xD aber den Handschuh der Stärke hab ich glaub ich schoon... naja ich kuk nochmal

Antwort #9, 14. November 2009 um 11:20 von Abby_Lein

Also Abby_Lein

geh zu denn Grün unrandeten Block mit Johnatan und schiebe denn Block du wirst merken es geht nicht nun ruft du Corlette herbei nun wirst du sehen das Corlette mitschiebt und so bringst du denn Block vom Fleck weg.

Antwort #10, 14. November 2009 um 11:52 von LordVirus

Ja hab ihc schon versucht... aber ging nich... :(

Antwort #11, 14. November 2009 um 11:46 von Abby_Lein

Probiers nochmal erst mit Johnatan Schieben dann Corlette Dazurufen nun schieben beide denn Block

wenns immer noch nicht geht geh zurück in die wüste-Pyramide geh zum Engegner raum Von dort aus geh Link weg dann nach unter indenn nächsten Raum dort ist ein Block und neben dran die Fähigkeit zu Schieben

Aber vorher geh ins Menü auf Relikte
dort tauchen vollgende Relikte auf

Wechselwürfel Rufwürfel
Fertigk.-Würfel Wartewürfel
Akrobatikwürfel (Schiebewürfel)

Das in Klammer gesetzte Wort ist die Fähigkeit die du braucht um zu Schieben.

Antwort #12, 14. November 2009 um 12:03 von LordVirus

hm...
also:
Schiebewürfel:
Nebelstadt: vom kampfplatz gegen Dullahan (kopfloser Ritter, Endgegner) nach links, immer geradeuas, bis du zu einer Kutsche kommst (von unten führt ein (versperrter) Weg hoch
Davor ist der Schiebewürfel

Stärkehandschuh:
Sandiges Grab: vom Kampfplatz gegen Astarte ("Pharaonin", ganz oben) nach links und dem einzigen Weg folgen
dann müsstest du Stärkehandschuh finden

achte darauf, dass beides eingeschaltet ist (Relikte, Statusbildschirm) und schiebe mit Jonathan das Objekt
drücke dann (immer noch schieben) A, damit Charlotte hilft

Antwort #13, 14. November 2009 um 17:05 von postpartum

Ja ja Habe Portait of Ruin schon Lange nicht mehr von anfang an gezockt erst seint heute wieder Krafthandschuhe ist die Fähigkeit um die Grün Umrandete Steinblöcke zu schieben.

Mit der Anderen kannst nur die Kutsche bewegen aber bei beiden
ist die Aktion gleich mit dem einen Charakter schieben und den zweiten Herrufe´n sonst geh es nicht.

Antwort #14, 14. November 2009 um 21:06 von LordVirus

naja, man braucht schon beide^^

Antwort #15, 15. November 2009 um 08:46 von postpartum

SOoo ich habs jetzt.. und bin jetzt in dieser einen Stadt da.. also gegen Stella hab ich schon gekämpft. und jetzt ebend gegen so ein Vieh im Wasser. Da hab ich Kröten-morph bekommen und ich weiß jetzt nicht wie ich das einsetzen kann?

Antwort #16, 15. November 2009 um 10:46 von Abby_Lein

geh zum kampfplatz mit stella
rechts davon ist ein hoher raum mit wegen zum speicher- und teleportraum
geh oben rechts heraus, du kommst in einen raum mit stacheln und medusenköpfen
rechts in diesem raum geht es weiter in den nächsten
dort ist eine killerpuppe hinter einer wand mit einem kleinen "Loch"
Lasse Charlotte Kröten-Morph einsetzen und spring durch


vllt. hilft dir das auch:
http://postpartum.forumieren.de/por-tipps-und-t...

Antwort #17, 15. November 2009 um 12:50 von postpartum

Genau so gehts weiter.

geh aber vorher in die Sandiges Grab zurück da wo der Felsbrocken Schräg Runterrollt dort unter kannst du dich mit dem Kröten-Morph kleiner machen und dir den Reinigungszauber hohlen denn braucht du Später um Vincent zu Heilen wenn er ein Vampir ist Kommt eine Sprech Szene und bei Stella und Loretta musst du im Kampf denn Zauber auch einsetzten und die Mädles vom Vampirfluch heilen.

Antwort #18, 16. November 2009 um 09:36 von LordVirus

hey wie oft habt ihr eig. das spiel durchgezockt mit den anderen characktarn auch mit gezählt.ich bestimmt 10-15mal weil einma komplett alles gelöscht wurde von mir da stand i-ein schaden oda so.das hat mich richtig aufgeregt weil ich alles hatte war auch 99 und so-.-is auch einma bei dos passier hab aba da wieda alles und bin 99 das einzige spiel wo das nich passiert is order of ecclesia vllt kann eina von euch sagen wie ich diesen"schaden"verhindere damit nich wieda alles gelöscht wird. aba jetzt schaff ich wenigstens alles ganz schnell hab das spiel mit jonathan und charlotte heutevon anfang bis ende wieda durchgezockt auf lv 1 dachte wenn man das 2ma mit dem gleichen spielstand durchkriegt bekommt wieda konamie man und die anderen teile.ich dachte das wenn man die 2 mal hat +100 in den str und glück gst aba leida geht das nich:/aba was solls hat sowieso ein tag gedauert hab ich kein großen verlust gemacht.geht ja ganz schnell mit antike rüstung und heilige claimore und charlottes zauber mit zauberinnen wappen 2 ma an geht alles ganz schnell cocytus und so machn und salamander und thorsbrülln.jeha habs dieses mal auch geschafft ohne ein ma abzukratzen und ohne fooden naja der zauber heilen von charlotte benutzen is ja kein fooden =P

Antwort #19, 20. August 2010 um 21:19 von gelöschter User

Ich auch etwa 10-15. Nur OoE öfter, weil es da so schön schnell geht^^ Auch schon ohne zu speichern und in 2 Stunden auf Schwer Level 1

So einen Fehler hatte ich aber noch nie.

Antwort #20, 20. August 2010 um 21:53 von postpartum

2stunden?nice ich les mir die texte imma so genau obwohl ich die schon 5ma gelesen hab naja geht ja auch schnell mit beschleuniga und mache nur level 1 weil bei den anderen moduse alle so schwach sind.ich denke das ich das heute so 3stunden fertig gemacht habe^^

Antwort #21, 20. August 2010 um 21:59 von gelöschter User

Aber ich bin auch stolz darauf, dass ich den schwer-level-1-modus geschafft habe, ohne einen Speicherpunkt zu berühren :D

Antwort #22, 20. August 2010 um 22:05 von postpartum

ok ich versuch das ma bald aba ich habe in moment kb auf por habs schon oft durch gemacht ich zock ab morgen etwas dof aus fun ich hab nämlich in einem spielstand so zusagen ein"streichelzoo"gemacht wo ich alle bosse bis auf dem mit doppelsprung gibt nich gekillt habe sonder mit dem sukubus glitch übersprungen habe^^nun hab ich das spiel durch und kann die imma besuchen kommen und so lange kämpfen bis das siegel zeichen kommt danach gehe ich weita^^das is voll geil weil ich da 99 bin^^und alle kindaleicht sind eyy gehe ma zu dimitrie also wo man gegen ihn kämpfen muss das erste ma und benutz glitch zu der gegenüberen tür wo es richtung diesem schwarzen boss is.dann gehe durch die eine tür wieda rein du wirst merken
das man sich bewegen kann wärend ihr redet du kanns also malachi das eine monsta so schnell killen das malachi die attacke nich schafft^^doch dimitri bekommt trozdem die fähigkeit^^oda du kannst zepfir benutzen um die zeit zu stoppen^^das is voll lol^^ey wärend ihr da redet versuch in zu killen bevor das gespräch vorbei is^^ dann sagt der so:nun wo uns niemand stören kann...und sofort danach is der tod^^aba wenn du ihn schnell killst liegt der auf die knie und redet weita^^


man hab wieda ne lange geschichte geschriebn^^

Antwort #23, 20. August 2010 um 22:15 von gelöschter User

Ja, das kenne ich^^
Meine zwei Lieblingsglitchnutzungen:
In der Startsequenz kann man durch die Barriere zu Mina & Co. ;)

Und man kann fast alle Zwischensequenzen von der falschen Seite betreten :D

Zu den Bossen: Geh mal mit Hyppogryph zu Gergoth ;)
Oder Medusenkopf. Dann kannst du ihn besiegen, indem du nur die Sprungtritte verwendest.

Oder mach den Sukkubus-Glitch so lange, bis du 30 Fledermaus-Seelen hast; die Seele sollte auf Stufe 8 sein (oder 7?)
Damit kannst du 8 Fledermäuse gleichzeitig beschwören. Und dank Alucards Seele kannst du selber auch eine werden. Schöner Fledermausschwarm ;)

Antwort #24, 20. August 2010 um 22:31 von postpartum

Ach ja: das mit dem Speicher-Boykott war OoE. Da kann ich alle Bosse mit einem Schlag besiegen^^
Außer Brachyuara und Eligor :P

Antwort #25, 20. August 2010 um 22:32 von postpartum

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Castlevania - Portrait of Ruin

Castlevania - Portrait of Ruin

Castlevania - Portrait of Ruin spieletipps meint: Besser kann ein Plattformspiel kaum inszeniert werden. Eine gruselige Achterbahnfahrt in exzellenter 2D-Grafik angereichert mit Rollenspiel-Elementen.
Spieletipps-Award89
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Portrait of Ruin (Übersicht)