Eisenbahn? Rollercoaster? (LBP)

Ich find die Dinger total cool und würd gern selber ein level mit denen machen.
Nur leider hab ich garkeine Ahnung wie man das macht.
Ich hab welcher gefunden aber ich krieg die nich zum laufen.
Wie macht man das?

Frage gestellt am 12. November 2009 um 20:08 von shuyin

5 Antworten

Würd sagen du macht eine art viereckige gondel (oder ähnliches), an die machst du dann oben und unten je zwei räder dran und dann noch hinten ein oder zwei raketen dran. Für die Strecke wo der rollercoaster fahren soll machst du einfach aus irgendeinem material eine strecke, die auch ruhig etwas dünner wie der abstand der räder sein kann, setzt deine bahn anschließen drauf (also die strecke zwischen das obere und untere rad) und zündest die raketen damit sie losfährt.
Das ist der plan für eine einfache achterbahn die ich kenne, ich weis das es noch bessere gibt aber die kenne ich nicht, du kannst auch rollercoaster bei lbp zur suche eingeben, bei manchen lvln bekommt man die dann als preis (ich glaub bei dem lvl super rollercoaster gabs eine).
Ich hoffe das dir meine beschreibung hilft.^^

Antwort #1, 13. November 2009 um 14:49 von Keats

Ich hab so eine Bahn ja schon gefunden, aber ich eiß nicht aus welchem material die Bahn sein muss und wie ich die Bahn drauf kriege.

Antwort #2, 13. November 2009 um 16:53 von shuyin

Also ich habs so gemacht: Die Bahn (da wo man sich festhält) eine ebene nach hinten breit, die räder auch eine Ebene nach hinten breit, dann die räder mit der bahn verbinden und danach dann die "schienen" auch eine ebene nach hinten breit.
Anschließend nimmt man die schienen auf die vorderste ebene, danach die bahn auf die hinterste ebene dann hinter die schienen platzieren und dann einfach in die erste reihe vorrücken, so müsste es halten.
Der stoff woraus die Bahn gemacht ist ist eigentlich egal, hauptsache er ist nicht zu schwer damit die raketen die bahn noch anschieben können, ich denke styropor oder pappe ist schön leicht und müsste gut funktionieren.

Antwort #3, 13. November 2009 um 18:20 von Keats

Okay.
Thx.

Antwort #4, 13. November 2009 um 20:04 von shuyin

geh zu mein profil heisse DarkPudding hab son rollercoaster

Antwort #5, 15. November 2009 um 15:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Little Big Planet

LBP

Little Big Planet spieletipps meint: Eine fantasievolle Wundertüte, die aufgrund des tollen Editors langen Spielspaß garantiert. Pflichtkauf für die PS3. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LBP (Übersicht)