Marco?! (Harvest Moon Baum der Stille)

hey, wann und vor allem wie und wo findet man marco?
danke im vorraus, Lisa

Frage gestellt am 13. November 2009 um 13:28 von Lisa7c

7 Antworten

Marco kommt nachdem der erste Regenbogen fertig ist und zwar als dritter . Also erst die Schneiderin , dann Christian und dann Marco . Marco kannst du dann im Gasthaus finden .

Antwort #1, 13. November 2009 um 13:38 von Andi2932

ok, danke und wo finde ich schneiderin und christian?
thx!

Antwort #2, 13. November 2009 um 13:52 von Lisa7c

Die Schneiderin zieht in das Haus ein , das leer steht , also in das Haus neben der Klinik . Sonntags ist da zu , also kannst du sie nur Mo-Sa in dem Haus finden . Christian findest du in der 10. Ebene in der Ganaschmine .

Antwort #3, 13. November 2009 um 14:03 von Andi2932

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
ok, danke und den ersten regenbogen bekommen ich wie oben beschrieben? stimmt das?
thx und lg lisa

Antwort #4, 13. November 2009 um 14:13 von Lisa7c

sry, hab mich da verschrieben, ich meine: wie bekomm ich den regenbogen, was muss ich machen?

Antwort #5, 13. November 2009 um 14:14 von Lisa7c

Du musst , wenn du die Decke hast , die Blume vor dem Baum beim Rathaus gießen , dann kommt der grüne Erntewichtel Darius und gibt dir ein Rezept mit 5 verschiedenen Zutaten , die musst du dann sammeln und ihm bringen , dann macht er den ersten Regenbogen .
Gebackene Yam = Frühlingsflohmarkt
Karpfen = Angeln im Fluß im Frühling
Guter Kräuterfisch = 4 x Fisch und 1 grünes Kraut
Gemeine Seemuschel = liegt öfters am Strand
Apfel = Frühlingsflohmarkt

Also ich hatte das Rezept für den ersten Regenbogen im ersten Jahr Frühling 22 fertig , die Schneiderin kam dann im Sommer 1. Tag , Christian Sommer 15. Tag und Marco Herbst 1. Tag

Antwort #6, 13. November 2009 um 14:35 von Andi2932

Die Steppdecke
Bevor du beginnen kannst, Baumkuchen zu sammeln, musst du zuerst das Rätsel der Steppdecke lösen. Eine mysteriöse Steppdecke wurde in Hammingers Familie von Generation zu Generation weitergegeben, aber... die Hälfte ist verloren gegangen! Die Decke erzählt die Legende von der Erntegöttin und den Wichteln und erklärt, was man tun muss, wenn der Göttinenbaum in Gefahr ist. Unglücklicherweise ist es unmöglich, mit nur der halben Decke zu sagen, was genau zu tun ist...

+ Schritt eins: Hammingers besucht dich eines Tages, kurz nachdem du das Spiel gestartet hast, wird Hamminger dich besuchen und dir von der Steppdecke erzählen. Du kannst damit aber noch nichts anfangen.
+ Schritt zwei: Die linke Hälfte der Decke. Ein paar Tage später wird Hamminger erneut vorbeikommen und dir die linke Hälfte der Decke geben. Warum auch immer ist die rechte Hälfte verschwunden. Hamminger sagt, dass Stefan behauptet, die Erntewichtel hätten sie genommen und versteckt, aber Stefan hat sie vielleicht auch nur verloren...
+ Schritt drei: Die rechte Hälfte der Decke. Der hartnäckige Stefan weiß zwar etwas über die andere Hälfte der Decke, will es aber nicht verraten, bevor du dein Haus auf Level 2 ausgebaut hast (wozu du 3000 G, 16 Steinstücke und 18 Holzstücke brauchst und eine Einweisung ins Zimmerhandwerk brauchst!). Nachdem du dein Haus ausgebaut hast, rede erneut mit Stefa. Er wird dir sagen, dass er wirklich die Erntewichtel sehen konnte, als er ein Kind war, aber diese Fähigkeit mit dem Alter verloren hat. Die Wichtel haben die rechte Hälfte der Decke genommen und vor ihm versteckt.
Die Decke ist in der Uhr im Waffle Platz versteckt, aber zuerst brauchst du den Schlüssel um sie zu öffnen. Rede mit Detlef dann mit Hamminger wenn er in seinem Haus ist, um den Schlüssel zu bekommen. Benutze ihn bei der Uhr, und du wirst die andere Hälfte der Decke finden. Nun kannst du beginnen Baumkuchen zu sammeln!
das musst du erst machen und dann gießt du als aller erst die blume die auf dem waffleplatz ist neben der turmuhr das ist der erste wichtel okay:-)

Antwort #7, 13. November 2009 um 16:52 von kathi2603

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Diese 8 Dinge darf der Entwickler nicht versauen

Nach vier Hauptspielen und zwei Spin-Offs sollte ja eigentlich bei einer Fortsetzung nichts zu befürchten sein, (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)