Schleifen? (FF X)

Hallo Leute.
Ich lese immer wieder was von Schleifen. Was ist das und wo oder wie bekomme ich die denn her? Muss man sich die erkämpfen oder wie? Weil ich möchte gerne auch die ganzen scharzen Bestias besiegen. Bekommt jeder Charakter so eine Schleife?

Wäre echt nett, wen nmir das einer mal erlären und aufschreiben könnte, wie man die bekommt.

Gruß Italienerin 1990

Frage gestellt am 14. November 2009 um 14:22 von Italienerin1990

10 Antworten

Schleife ist eine Ability für die Rüstungen.
Sie schützt vor fast allen negativen Zuständen.

Um sie zu bekommen brauchst du 99 Dunkelkristalle oder mit etwas(viel zu viel) Glück kannst du Rüstungen mit Schleife auch von den schwarzen Bestia bekommen.
Mit unverschämt übermäßig vorhandenem Glück hat diese Rüstung Schleife und 3 weitere freie Felder.

Antwort #1, 14. November 2009 um 14:54 von sin-slayer

Dunkelkristalle bekommst du von jeder Züchtung in der Monsterfarm zu 5% nach dem Sieg(bei vernichtend 2).

Wenn du 5x jedes Monster gefangen hast, bekommst du als Belohnung 99 Stück.

Antwort #2, 14. November 2009 um 14:57 von sin-slayer

Hmmm okay. Aber die machen ja auch ganz normale Attacken, und da bin ich sofort kaputt, was kann man da am besten machen?

Antwort #3, 14. November 2009 um 16:12 von Italienerin1990

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Dann solltest du trainieren und die Schleifen erstmal warten lassen.

http://www.finalcraft.com/index.php?com=forum&a...

So gehts am schnellsten.
Wenn du das Sphäro-Brett vollständig und 2/3 Solaris-Waffen hast kannst du Valfaris und Ifrit locker besiegen.

Antwort #4, 14. November 2009 um 16:25 von sin-slayer

Wie funktioniert nochmal dieser Don Tombery Trick? Den brauche ich doch dafür oder?

Antwort #5, 14. November 2009 um 17:18 von Italienerin1990

Steht doch alles beim Link geschrieben.

Wenn dort nicht alles lesbar ist, kannst du auch diesen hier nehmen.
/cp_16299_10/#prt_1585...

Der Kampf ist fast ganz unten beschrieben.

Antwort #6, 14. November 2009 um 17:32 von sin-slayer

Oh entschuldige. Habe ich wohl irgendwie verpeilt :D

Da steht, dass ich Waffen mit:
Extasewandler
Doppel oder Tripleextase und
Doppel oder Triple AP brauche.

Ich habe ja die Ultima Waffen (außer den für Wakka). Mit den Waffen geht das ja wohl auch oder?

Für den Kampf wollte ich Tidus, Wakka und Kimahri verwenden.

Antwort #7, 14. November 2009 um 17:43 von Italienerin1990

Nein, das geht leider nicht.
Du brauchst unbedingt "Ekstasewandler". Ohne diese Ability sind die anderen sinnlos.
Also musst du umbauen.

Wen du verwendest ist egal. Ist aber eine interessante Gruppe.^^

Antwort #8, 14. November 2009 um 17:55 von sin-slayer

Italienerin1990

Du hast ja das selbe Bildchen wie ich =D

Antwort #9, 15. November 2009 um 13:17 von MondoKanexD

Hehe ja, wusste echt noch gar nicht, dass das jemand anders auch hat. Naja mir hat das Bild einfach gefallen :D

Antwort #10, 15. November 2009 um 14:39 von Italienerin1990

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)