Freundescode (AC Wild World)

was ist überhaupt ein freundescode? ich habe jetzt schon öfter über den freundescode gelesen aber ich weiß nich was das ist. kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 15. November 2009 um 13:11 von toml88

8 Antworten

damit kannst du dich im wifi verbinden, und mit leuten aus aller welt spielen

Antwort #1, 15. November 2009 um 13:23 von Janisunny

und was ist eigentlich wifi? muss man sich da extra ein gerät zulegen um das zu benutzen?

Antwort #2, 15. November 2009 um 13:14 von toml88

es ist nicht bei jedem, aber es ist ein internetanschluss, besser kenne ich mich auch nicht aus, habe es nicht

Antwort #3, 15. November 2009 um 13:25 von Janisunny

Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?
schade weil das hat mich schon lang interessiert ob das auch mit einem normalen internetanschluss funktioniert zum beispiel mit wlan? ich kenn mich wirklich nicht aus

bitte hilft mir

Antwort #4, 15. November 2009 um 13:18 von toml88

ich glaube schon, das gehört ja dazu, aber ich kenn das programm nicht

Antwort #5, 15. November 2009 um 13:29 von Janisunny

Ja, mit W-Lan kannst du drahtlos online spielen. Du musst halt nur die Einstellungen bei deinem Router auf deinem Ds anpassen. Wenn du das genauer wissen willst, frag mich :)

Antwort #6, 15. November 2009 um 13:25 von MileyRayCyrus

ja bitte erklär mal, vielleich hab ich das ja auch

Antwort #7, 15. November 2009 um 13:39 von Janisunny

Also... zuerst brauchst du einen Router. Ohne den, kannst du kein W-Lan benutzen. Bei der Bedienungsanleitung gibt es dann eine Seite, wie man die Konfiguration startet. Guckt einfach unter "Konfigurationsprogramm aufrufen" und lest euch durch. Irgendwo steht dort eine Zahl wie z.B. 123.456.7.8.
Diese müsst ihr dann bei eurem Computer im Internet in die Adresszeile eingeben. So erhaltet ihr Zugriff zu eurem Router. Dann geht ihr auf "Konfiguration starten", gebt euer Gerätepasswort ein (steht auf der Rückseite bei eurer Bedienungsanleitung) und schon kann es losgehen. Ihr klickt ganz links auf "Sicherheit" und dann auf "SSID & Verschlüsselungen". Dort müsst ihr die Betriebsart auf WEP einstellen. Wenn ihr das schon habt, auch gut. Dann seht ihr auf der Seite noch 4 leere Felder. Das sind die Schlüssel. Ihr klickt einfach in eines der Felder und gebt irgendwelche Buchstaben und Zahlen ein. Das ist egal was ihr dort reinschreibt. Dann geht ihr unten auf "Speichern" und schon sind die Router-Einstellungen fertig. Aber schreibt noch den Schlüssel, den ihr euch gerade ausgedacht habt, auf einen Zettel oder so. Wenn ihr das gemacht habt, ist der Ds an der Reihe. Aber erstmal befolgt ihr diese Schritte und wer das hat, fragt mich einfach, wie das mit dem Ds geht :)

Antwort #8, 15. November 2009 um 13:53 von MileyRayCyrus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Wild World

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)
* gesponsorter Link