Tischtennis: Controller reagiert ungenau (Wii Sports Resort)

Hallo Wii-Spieler,
habe ein Problem beim Tischtennis. Der Controller reagiert äußerst ungenau. Beispiel: Ich will Vorhand spielen und den Ball annehmen, halte natürlich auch den Schläger entsprechend. Mein Mii macht aber genau das Gegenteil: Hält den Schläger in Rückhand und reagiert überhaupt nicht auf meine Befehle. Manchmal auch das Ganze umgekehrt.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Controller neu kalibriert
- anderen Controller genommen (haben 2 Wii Remote + Motion Plus)
- Sensorleiste und kaliberiert.
Alles bisher ohne Erfolg
Kennt dieses Problem jemand und weiß wie man es beheben kann ?

Dank im vorraus.

Wii-Player1

Frage gestellt am 15. November 2009 um 17:56 von Wii-Player1

4 Antworten

Nintendo Hotline , reparieren, Guck was teureer ist, reparieren oder neu kaufen.

Antwort #1, 18. November 2009 um 18:59 von malte

@malte
so ganz folgen kann ich dir leider nicht.
a) würde deine Aussage vorraussetzen, dass ich sicher bin, dass etwas kaputt ist; was aber eigentlich nicht sein kann, da der gleiche Fehler in 2 Controllern äußerst unwahrscheinlich ist.
b) selbst wenn es so wäre hätte ich auf beide Teile noch Gewährleistung und würde sie auch entsprechend in Anspruch nehmen.

Noch eine Ergänzung: Gestern abend z.B. konnte ich eine Partie spielen; ohne das ich das Problem hatte. Heute morgen spielte ich "Ballannahme" und hatte das Problem nach ca. 50 Bällen wieder.

Hat noch jemand eine Idee ?

Vielen Dank vorab

Wii-Player1

P.S. Hat jemand die Nintendo-Hotline ? Vielleicht wissen die ja Rat ! Danke !

Antwort #2, 19. November 2009 um 10:56 von Wii-Player1

1. Ich heiße Malte nicht @malte.
2. geh mal <googlen.> oder <bing, yahu usw.>
3. VIEL GLÜCK!

Antwort #3, 23. November 2009 um 20:26 von malte

Dieses Video zu Wii Sports Resort schon gesehen?
"@malte" heisst nur soviel wie "an malte" ;)

Ich habe das Problem übrigens auch beim Tischtennis :( Alle anderen Games sind ok... die Wii ist nagelneu (Black edition). Ist auch nur "manchmal", aber so macht es dann keinen Spass mehr wenn er nicht richtig reagiert... hattest du da eine Lösung gefunden?

Antwort #4, 06. Februar 2010 um 14:02 von sobisch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Wii Sports Resort

Wii Sports Resort

Wii Sports Resort spieletipps meint: So real hat sich virtueller Sport noch nie angefühlt. Die exzellente Integration von Wii MotionPlus steigert den Spielspaß enorm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wii Sports Resort (Übersicht)