armbrust, die stärke? (Fire Emblem - Radiant Dawn)

der doppelbogen ist ja der stärkste bogen http://www.fesos.de/item.php?fe=FE10&typ=Bo... (hier kann man die stärke sehen) aber bei armbrust oder bei arbalest(stärkste armbrust) die hat 38 stärke. also stärker als doppelbogen. aber irgendwie is die doch schwächer, weil ja auch die stärke vom anwender nicht zählt. deshalb die frage: die armbrust hat viel stärke ist aber schwächer als der bogen. weiss jemand warum? danke für antworten

Frage gestellt am 16. November 2009 um 15:27 von merthin

6 Antworten

Ich könnt dir das jetzt schreiben aber ich hab kein bock drauf fakt ist das die armbrust und auch so was wie das aqqar zwar mit abstand den größten kft. wert hat aber trotzdem um einiges schwächer ist als waffen wie der doppelbogen (außer gegen adler und raben)

Antwort #1, 16. November 2009 um 15:38 von FireEmblemStefan

Ich glaub es liegt an den Waffen-level, weil die Armbrust eigentlich kein Bogen ist, deshalb können auch Krieger die Armbrust benutzen.

Antwort #2, 17. November 2009 um 18:01 von _Shadow_the_Hedgehog_

wie meinst du das? meinst du wieso die armbrust weniger schaden macht? die antwort hättest du dann nämlich schon selber geschrieben

Antwort #3, 18. November 2009 um 19:09 von Hubel

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
ich erklärs euch also doch nocmal ganß -.- also:Man rechnet eigentlich um den max wert einer einheit von kft. zu kriegen kft der waffe+str wert der einheit (z.B einheit mit 10 str und einem stahlbogen(kft : 9) ist gleich max 19) bei der armbrust ist das aber anders .bei der armbrust rechnet man nur den kft wert der waffe ohne den str wert der einheit.Diesen wert muss man nun in beiden fällen noch von der verteidigung des gegners abrechen und schon hat man den schaden den man den gegner zufügt.

hat das irgendjemand verstanden ?

Antwort #4, 05. Dezember 2009 um 21:49 von FireEmblemStefan

Achso, deshalb. Das ist schon logisch. Komisch, dass ich darauf nicht gekommen bin. Jetzt weis ich es!

Antwort #5, 06. Dezember 2009 um 15:16 von _Shadow_the_Hedgehog_

ja klar, is ja auch einfach. ich weiß net was ihr da vorher net verstanden habt

Antwort #6, 08. Dezember 2009 um 15:11 von Hubel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)