Grid oder Need for speed shift? (GRID)

Welches soll ich mir holen?
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 17. November 2009 um 18:52 von zocker220

2 Antworten

Kommt drauf an was du haben willst!

Grid ist ein knallharter Rennsimulator! Bretterst du mit gengend Speed oder im richtigen Winkel gegen eine Wand oder ein Hindernis ist der Wagen hin! Kleinere Rangeleien mit anderen Autos oder Fahrbahnbegrenzungen können schon Schäden verursachen die dich das Rennen kosten können!
Abertrotzdem oder grade deswegen ist es ein geniales Spiel mit realismus Pur und einen, wie ich finde,einzigartigen und genialen Schadensmodel!

NfS Shift ist auch ein gutes Rennspiel, jedoch wirkt der arcaderacer doch noch stark durch. Rangeleien mit Kontrahenten stecken die Auto eigentlcih Problemlos weg und wenn man mal keine lust zu Bremsen hat brettert man halt voll in die Wand, dreht und fährt weiter, wie mans bei Arcaderacern halt gewohnt ist. Zwar gibt es auch hier ein Schadensmodel und Schäden am Getriebe usw. insofern man diese aktiviert hat, doch wirken diese sich eher dezent auf das fahrverhalten aus.

Wenn Du Puren bis Brutalen Rennspaß willst, empfehle ich dir ganz klar Grid! Es ist nicht grade einsteiger Freundlich doch bei deaktivierten Fahrhilfen hat man die totale Kontrolle über die Autos, wie ich es in noch keinem anderen Spiel erlebt habe, es kann aber dadurch auhc Knüppelschwer werden!

Einsteigerfreundlicher ist NfS aufjedenfall! Es gibt 4 Klassen von Autos und man arbeitet sich hoch und gewinnt auch an erfahrung und können. Man wächst sozusagen mit dem Spiel, wären man für Grid schon ein gewisses stück gewachsen sein muss ;)

Also mein Tip ist Grid, es ist zwar schon was älter, doch das Fahrgefühl ist 1A und die Grafik kann mittels eines Mods auch schön aufpoliert werden, so sie NfS fast innichts nachsteht!

Fals du aber eher der Gelegnheits Racer bist sollte dir NfS genügen, denn auch dieses Spiel ist gut und hat seinen eigen Charm. UNd NfS typisch kann man seinen Wagen wieder mit etlichen Klebefolien zu Kleistern, bei Grid hingegen kann man sich nur ein von Vorgegebenen Designs auwählen, die Farben anpassen und das wars.

Also entscheide selbst ;)

Antwort #1, 18. November 2009 um 21:44 von PrinzVAAN

Dieses Video zu GRID schon gesehen?
OK Danke für die sehr gute und detaillreiche antwort!

Antwort #2, 19. November 2009 um 15:15 von zocker220

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Race Driver - GRID

GRID

Race Driver - GRID spieletipps meint: Fulminantes Rennspiel mit brillanter Gegner-KI, Grafik, Steuerung und Atmosphäre. Überholt Need for Speed locker! Artikel lesen
90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GRID (Übersicht)