edelmänner (Empire - Total War)

welche gebäude rekrutieren edelmänner (die wissenschaftler)

Frage gestellt am 17. November 2009 um 19:37 von Der_Falke

3 Antworten

schulen

Antwort #1, 21. November 2009 um 21:43 von ypsilanti

ne nich immer ich bekomm manchmal edelmänner in provinzen wos keine schulen gibt

Antwort #2, 22. November 2009 um 17:17 von tyoler

...richtig bin ich noch nicht dahinter gestiegen wann die Kerle im Spiel erscheinen und wieso. Einmal liegt das natürlich an den Schulen, je mehr du davon besitzt um so mehr Edelmänner bekommt auch deine Fraktion.
Zum zweiten baust du kein "Großes Theater" in deiner Stadt sondern das "Königliche Observatorium", das scheint auch noch mal die Anzahl zu erhöhen. Was für Preußen wiederum von Vorteil ist, weil es die einzigste Nation ist die dieses Gebäude upgraden kann zur "Akademie der Wissenschaften zu Berlin".
Wenn du jetzt mit einer anderen Nation spielst, wie England oder Holland musst du dir überlegen ob du auf die Bonis für das Museum verzichten kannst. Holland hat z.B. noch eine weitere Ausbaustufe dieses Gebäudes zu "Teyles Museum" (oder so ähnlich) und die Briten haben ihr "Britisches Museum".
Ich selber tendiere im Spiel immer zu den Observatorien da diese deine Forschungspunkte im ersten Upgrade um 4% und im 2. Upgrade um 8% steigern.
Vielleicht als kurzes Beispiel, hatte mit Preußen 1715 6 Provinzen, also die Startprovinzen + Dänemark, Schweden, Westpreußen und Kurland. Ergibt summasummarum 4 Schulen, (Ostpreußen hat statt der Weberei ´ne Schule bekommen) und 4 Observatorien. Zusammen hatte ich 9 Edelmänner, die Rechnung geht zwar nicht ganz auf, hätte hier eher auf 8 getippt, aber 9 ist eine gute Zahl :-)

Antwort #3, 24. November 2009 um 11:42 von Bacchus

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)