Waluigi?! (Super Mario 64)

hallo,
ich habe vorhin gelesen, ddass maanche schreiben , dass es einen waluigi im spiel gibt... stimmt das?
und es wird auch behauptet , eine schwarze box zu zerstören und danach könnte man auch in das gemälde von peach gehen...
könntet ihr mir das mal ein bisschen genauer erklären?
würde mich freuen =)

Frage gestellt am 18. November 2009 um 15:45 von Yoshis_are_x3

25 Antworten

Das ist Quatsch!
Es gibt Waluigi im Spiel nicht.
Es gibt zwar Theorien wie mean ihn freischalten kann, aber die stimmen net.

Antwort #1, 18. November 2009 um 15:53 von gelöschter User

So OK, bevor ich es erkläre, shyguy001 woher weißt du, dass es ihn nicht gibt?

Antwort #2, 18. November 2009 um 16:30 von Luigi95

1. Er wurde 5 jahre lang noch nicht entdeckt.
2. Es gibt keinen AR-Code.
3. Es gibt kein Video.

Okay, wissen tue ich es nicht. Ich weiß auch nicht ob es noch eine 16. Welt gibt oder 50 geheime Bonussterne.

Antwort #3, 18. November 2009 um 16:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Es gibt ein Video!
AR-Code ... sowas geht ja garnicht!
Zwei Leute haben ihn entdeckt!

Antwort #4, 18. November 2009 um 17:09 von MasterChief12

wie schaltet man ihn frei

Antwort #5, 18. November 2009 um 18:22 von scorpion55

Dauert sehr sehr lange ...

Antwort #6, 18. November 2009 um 21:16 von MasterChief12

Hey Leute!

also jetzt werde ich euch mal aufklären... :)

aber zuerst zur eigentlichen frage von yoshi:
ich muss dich leider enttäuschen, waluigi gibt es in sm64ds nicht...
die black box siehst du im auswahlbildschirm oben rechts in der wand des schlosses. sie ist ziehmlich bald in verbindung mit waluigi gekommen, und die gerüchte über waluigi und die black box waren aufgetaucht. allerdings wurde vor ein paar jahren von nintendo bestätigt, dass die black box lediglich ein grafikfehler sei, und nichts weiter zu bedeuten hat. so stellten sich bald auch andere theorien auf, unter anderem die purple prizes http://faqsmedia.ign.com/faqs/image/article/720...
allerdings, wenn man die bilder genauer studiert, kann man schwer aber doch erkennen, dass es sich hier auch um einen fake handelt.
mittlerer weise ist es jedoch längst bewiesen, dass es walugig nicht gibt. der grund dafür ist ganz einfach: es sind keine spieldaten für ihn vorhanden. ein paar schlaue köpfe haben sich einfach die spieldaten von dem spiel angeschaut, aber nirgens war die spur von einem waluigi. das ist auch der grund dafür, dass man ihn nichtmal mit AR spielen kann. dass ar kann slles mögliche machen, aber es kann nicht etwas dazu programmieren, was es nicht gibt.
deshalb kann ich zur 2. antwort ganz sicher sagen: ich weiß, dass es ih nicht gibt.

zur 4. antwort: es gibt kein video. das kann ich aus den oben genannten gründen behaupten. es kann kein video geben... es wäre hochstens ein fake, aber kaum einer tut sich so viel mühe an...
AR-code... klar würde sowas gehen! wie ich schon oben gesagt habe, mit AR kann man so ziehmlich alles machen...
es haben ihn keine zwei leute entdeckt... wieder kann ich das durch die oben genannten beweise sagen. sie behaupten höchstens, sie haben ihn entdeckt oder gesehen, aber das kann wie gesagt nicht sein...

naja, wünsch euch auch ohne waluigi noch viel spielspaß!
MoMax

Antwort #7, 18. November 2009 um 21:45 von MoMax

@MasterChief12: wenn du meinst, dass codes nicht gehen, dann hast du keine ahnung von spieleprogrammierung!

Antwort #8, 18. November 2009 um 22:30 von Supermariomaster

hat jemand mal eine frage an nintendo geschickt? weil die könnten es doch beantworten, ob es waluigi gibt oder nicht...

Antwort #9, 19. November 2009 um 17:41 von Yoshis_are_x3

Aaaaalsoooo, erstmal zu dem, dass Waluigi nicht in den Spieldaten drin ist, ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht (auch wenn ich es trotzdem probiere die Mastertheorie auszuführen) also ich glaub euch ja, dass es keine Spieldaten von ihm gibt, aber bei genauem überlegen, were ein verstäckter Wifimodus möglich (ich weiß, dass hört sich blöd an aber ich erzähle es trotzdem), mit dem das Spiel aktualliesiert werden kann und das passiert warscheinlich (wenn es überhaupt möglich ist), wenn man die Schatztur in Waluigiszimmer öffnet, denn dann könnte man ja nach dem öffnen in eine Wifiverbundung geworfen werden, wo dann das Spiel aktualliesiert würd und das was Nintendo bis zum Realiese nicht geschafft hat auffüllen und so ein runterladen erfollgt und zwar von Waluigis Daten, ich weiß nicht, ob das möglich were, vom Spiel her, aber z.B. bei Proffesor Layton, oder Pokemon, kann man ja auch was runter laden, was vorher noch nicht auf dem Spiel war, also were das eine Möglichkeit und das würde dann ja auch den fehlenden Code und Spieldatei erklären. ;D Also wenn ihr mir die Theorie noch abstreiten könnt, dann ist die Desexistens von Waluigi wirklich bewiesen, aber ich glaube das könnt ihr nicht. ;D

Antwort #10, 19. November 2009 um 17:54 von Luigi95

Ey Yoshi, wieso sollte Nintendo da antworten, denn immerhin sind die Theorien von Waluigi Geld einbringent, denn das spricht sich rum und so wollen das immer mehr Leute ausprobieren und kaufen sich deshalb auch das Spiel und Nintendo verdient damit Geld.

Antwort #11, 19. November 2009 um 17:56 von Luigi95

ja aber z.B. bei nintendogs hat es sich ja auch in aller welt das gerücht rumgesprochen, dass es welpen gibt (also die hunde babies bekommen) und da haben nintendo auch geantwortet, dass es keine weelpen gibt..wieso sollten sie dann hier nicht antwortten ? =)

Antwort #12, 19. November 2009 um 18:02 von Yoshis_are_x3

Also hier erstmal die Mastertheorie von dem der als erstes das Waluigigerücht in die Welt gesetzt hat und auch noch ein paar Eigenschaften von Waluigi:

Man soll alle 150 Sterne haben und dann insgesamnt 2401 Müntzen in den normalen Levels gesammelt haben und wenn man das hat, dann muss man sich, da wo auf dem titelbildschirm, das schwarze Quadrat ist runter fallen lassen und dann müsste man auf einer unsichtbaren Box stehen, die man zerstören muss, wie das gehen soll, hat auch dieser Spieler nicht herraus bekommen, aber ich vermute, dass man für die Rettung Wario brauch, denn Yoshi hat Mario gerettet, Mario Luigi, Luigi Wario und dann muss Wario wohl Waluigi retten, also würd man dann warscheinlich mit Metal Wario die Kiste zerstören oder so auf jedenfall, soll sich, wenn man die Box zerstört hat, das Bild von Peach vor dem Schlosseingang begeh bar sein und man soll dann in einem veränderten Spielgelraum gelangen, wo das Bild von Luigi Waluigi zeigt und nach dem reinspringenin das Gemälde, soll man dort in einem schwartzen Raum sich wieder finden, in dem es am Anfang 2 Türen geben soll, eine ganz normale und eine mit einer Waluigimütze drauf, in die 2. soll man dann nicht eintreten können, weil man dafür halt die Waluigimütze brauch, also muss man in die andere gehen und dort würd man ein

Antwort #13, 19. November 2009 um 18:03 von Luigi95

und wegen deiner Frage, weil das Gerücht von Waluigi INTERNATIONAL ist und deshalb weltweit mehr Spiele dadürch gekauft werden und weil VIELLEICHT doch was an Waluigiswarheit dran ist.

Antwort #14, 19. November 2009 um 18:04 von Luigi95

also iwie glaub ich dran..aber es würd schwer sein, 2401 münzen und alle stterne zu haben...aber ich werde es versuchen...=)

Antwort #15, 19. November 2009 um 18:14 von Yoshis_are_x3

Also die Sterne hab ich ja schon und ich bin auch ein sehr erfahrener Spieler, aber dieses Müntzensammeln bringnt mich echt an meine Grenzen, mancha Müntzen sind einfach zum runterfallen erschaffen, das regt mich auf, ich habe jetzt schon 2 Level, in denen ich nicht ALLE Müntzen bekommen, am Ende, werde ich dann die Zahl von Müntzen die noch fehlt duch die Level rechnen, die noch fehlen und werde da nur genau die ausgerechnete Zahl von Müntzen sammeln.

Antwort #16, 19. November 2009 um 18:38 von Luigi95

@Supermariomaster (und alle anderen die sagen dass es Waluigi in diesem Spiel nicht gibt)
Sooooooooooo Supermariomaster.Ich sage überhaupt nicht das die Codes nicht gehen,ich bin ja nicht blöd,aber wer so was benutzt braucht das Spiel doch garnicht erst zu kaufen,denn man macht es damit eh nur kaputt!Wenn man mit Action-Replay Codes spielt ist man viel schlimmer als ein Cheater!Ihr sagt:"He he he,wir sind viel schlauer als ihr weil wir wissen dass es Waluigi nicht gibt,und wir Beweise haben...".Wo sind die?Habt ihr etwa schon alles ausprobiert?

Antwort #17, 19. November 2009 um 19:32 von MasterChief12

Also Master Chief berühig dich erstmal, also erstmal AR_Codes das ist cheaten und wegen den Beweisen, die haben sie ebend genannt, aber ich habe diese abgestritten, also es sind bis her noch keine Beweise gekommen, die ich nicht kontern konnte und wegen dem ausprobieren, wenn man das Spiel auseinandernimmn, also hackt, könnte man vielleicht irgentwie auf Wifi zugreifen, aber wiegesagt, ich bin mir langsam fast sicher, dass man ab einem bestimmnten Punknt der Mastertheorie, eine Wifiverbindung brauch und damit dann auch Waluigi runter läd.

Antwort #18, 19. November 2009 um 19:38 von Luigi95

Tut mir leid Luigi95, ich muss dich enttäuschen...
man kann durch wifi keineswegs spieldaten dazuprogrammieren.
bei pokemon ist dem auch nicht so. diese sogenannten events sind schon einprogrammiert, und zwar so dass man sie durch wifi freischalten kann, aber sie werden nicht dazuprogrammiert. nintendo kann nicht beliebig sachen zum spiel dazugeben, die events sind schon einprogrammiert. deswegen kann man sie auch ohne weieres mit AR freischalten, weil es bereits programmiert ist. wie gesagt kann man zu einem spiel nichts mehr dazuprogrammieren...
natürlich hat es mich auch sehr geschockt, als ich dass erfuhr, und ich wollte es auch nicht glauben und hab weiter nach ihm gesucht. ich hab alle möglichen theorien ausprobiert, aber keine (auch die 2401müntzen-theorie nicht) hat funktioniert. und irgendwann habe ich der logik meiner sturheit den vorrang gegeben, und eingesehen, dass es ihn nicht geben kann...

@ich muss dir wiedersprechen, AR-Codes können durchaus lustig sein. allerdings bin ich auch der meinung, dass es nicht richtig ist das spiel gleich mit AR codes zu spielen. ich habe dass spiel erst zweimal durchgespiel und dann erst mit AR gespielt, und dass es das spiel kaputt macht ist nur teilweise richtig. es sind ausnahmefälle, bei denen das spiel wirklich nichtmehr funktioniert.
ich will nicht sagen dass wir gescheiter sind, und mit cheaten hat das schon gar nichts zu tun. und ich hab beweise aufgelistet, bei denen es offensichtlich ist, dass es waluigi nicht gibt. ich will nicht sagen, dass ich alles ausprobiert habe, das wäre gelogen. aber ich hab vieles ausprobiert. das könnte ich auch jetzt machen, aber jetzt weiß ich, das es sinnlos ist...

lg MoMax

Antwort #19, 19. November 2009 um 20:45 von MoMax

mein stylus ist kaputt... =(




=) =) =)

Antwort #20, 19. November 2009 um 20:48 von MoMax

OK MoMax, du hast Recht, damit gebe ich dann wohl offiziell die Waluigisuche auf (nach noch nicht mal einer Woche ;D) und sehe es ein und warum ist dein "Stylus" kaputt? ;D

Antwort #21, 19. November 2009 um 20:49 von Luigi95

okee...dann werde ich es auch nicht versuchen xD

Antwort #22, 19. November 2009 um 20:54 von Yoshis_are_x3

Ja dann werd ichs auch aufgeben (konnte noch nicht mal anfangen). ;-)
Es gibt ja noch genug andere Spiele mit Waluigi ...
Ja es ist cheaten,aber es kann ja zumbeispiel bei Pokemon den Spielstand einfrieren.

Danke für dieses Wort! ;D

Antwort #23, 19. November 2009 um 21:05 von MasterChief12

schön , dass wir alle mal zur gleichen zeit on sind ;)
also es ist nurnoch platz für eine antwort..wer also noch was sagen will zu dieser frage, hat nun die chance ;D
schönen abend noch ;)

Antwort #24, 19. November 2009 um 21:05 von Yoshis_are_x3

tut mir leid wenn ich euch den spielspaß dadurch etwas genommen habe... aber naja, man kann ja trotzdem noch fiel im spiel entdecken, ein paar glitches zum Beispiel oder so...
ich würd auch gern mit waluigi spielen... aber leider gibt es ihn nicht...

das mit dem stylus war nur ein scherz, aber das wort ist so lustig :P

noch viel spaß beim spielen,
MoMax

Antwort #25, 19. November 2009 um 21:11 von MoMax

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)