Hilfe bei der klassenwahl (NWN 2)

also könnt ihr mir bitte sagen welchen magier ihr besser findet nekromant oder taumaturg und welche rasse passt gut dazu außerdem wie ist ein kleriker und welche rasse passt dazu und zu guter letzt wie rede ich mit meinen gefährten(Begleiter) danke im vorraus

Frage gestellt am 19. November 2009 um 12:57 von PAIN(DEVA)

2 Antworten

Ich fange mal mit Deiner letzten Teilfrage an, da diese eindeutig zu beantworten ist: Laaanger Rechtsklick auf gewünschten Gesprächspartner bzw. sein Porträt, im erscheinenden Menü "sprechen mit" wählen.
Dann gibt es noch das Kommunikationsmenü (Taste "V").
Diese Befehle kannst Du auch in die Bereitschaftsleiste ziehen. So habe ich bei allen Leuten "Folgt mir", "Angriff" & "Stellung halten" griffbereit.

Bei den Völkern stellt sich die Frage nach dem primären Attribut, Magier INT, Kleriker WEI.
Menschen sind generell nicht schlecht, aber deshalb auch nicht groß spezialisiert.
Beim Magier bietet sich der Sonnenelf an, wenn Du mit Stufenmalus -2 leben kannst, der Yuan-Ti (sehr nett).
Kleriker entnehme ich nur den Handbüchern, aber da schreien der Grauork & auch der Aasimar "hier" (jeweils Malus -1).
Der Varianten gibt es aber mehr.

Was eine Magierlaufbahn anbelangt, echt Geschmackssache!
Spezialisten sind auf ihrem Gebiet besser, haben 1-2 Zauber/Tag & Stufe mehr drauf, der allgemeingebildete Zauberlehrling hingegen ist bedeutend variabler. Ich bevorzuge letzteren.

Ist am Ende Deine Entscheidung, mir gefiel auch erst meine x-te Char-Entwicklung.
Aber Spaß macht's auf jeden Fall!

Antwort #1, 19. November 2009 um 21:04 von Fragender

achso ok vielen dank für deine hilfe

Antwort #2, 20. November 2009 um 10:04 von PAIN(DEVA)

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)