Einsatzfahrzeuge schneller machen (Emergency 4)

Schnellere Fahrzeuge

Geht dahin wo ihr EMC 4 installiert habt. Geht auf Data, dann auf Specs. Jetzt seht ihr irgendwo unten eine vehicle.xml. Macht sie mit dem Editor auf. Jetzt sucht in jeder Reihe die für ein Auto stehen nach dem Wort "speed". Dort steht z.b. 100 km/h. Ihr könnt sie jetzt nach belieben ändern. So seid ihr schneller am Einsatzort.


Hier meine Frage! Ich kann es nach der Umstellung im Editor irgendwie nicht speichern, kann mich jemand helfen ?

Frage gestellt am 19. November 2009 um 21:17 von Ap112

20 Antworten

Du hast Vista?
Speichere es woanders ab und kopiere die woanders gespeicherte Datei dann in das entsprechende Verzeichnis, also in die Specs in dem Fall.
Dann die Frage mit "Ersetzen" bestätigen.

Antwort #1, 20. November 2009 um 14:39 von DeltaForce

Ach ja, bevor ichs vergess:
Direkte Änderunegn an Dateien des Spieles (vor allem die Specs) könnet zu Problemen im Multiplayermodus führen.

Antwort #2, 20. November 2009 um 14:40 von DeltaForce

bei mir funkt es nicht
wenn ich es dort speichere ist es immer noch so dass die einsatzt fahrzeuge nicht schneller werden wenn ich anstatt 120 250 hinsschreibe
könnte mir bitte jemand helfen?
ich mach auch immer sicherheits kopien der datei
für mich ist es sehr wichtig dies zu machen

Antwort #3, 21. November 2009 um 22:31 von Patrick54

Naja, du speicherst die Datei woanders ab und ziehst die Datei dann aber schon wieder in den Ordner Specs von Em4 rein, oder?
Mann kanns auch anders machen, indem du einfach die Berechtigungen für den Em4-Ordner auf dein Konto erweiterst.
Hast du Vista?
Dann findest du hier en ANletung:
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und...
Danach aknnst du die DAtei direkt da reinspeichern.

Antwort #4, 22. November 2009 um 13:59 von DeltaForce

in welches data bei mir ist das nummer riert 1-4

Antwort #5, 22. November 2009 um 14:00 von 112xxl

Hä?
Was willst du damit sagen, 112xxl?

Antwort #6, 22. November 2009 um 14:05 von DeltaForce

bei mir ist das nummer riert data1 data2 data3 data4 so meinte ich das

Antwort #7, 22. November 2009 um 14:07 von 112xxl

bei mir sind alle dateien xml
außer den den ich geändert habe das funkt net

Antwort #8, 22. November 2009 um 14:42 von Patrick54

OMG
Sin das zufällig Cabinets, was du da durchnumeriert siehst?
Un keine Ordner?

Die "Dinger", die du da durchnumeriert auf deinem Bildschirm siehst, sind CAB-Dateien, auch genannt, Cabinet-Files.
Die Dateien eines Spieles sind in diesen Dateien gespeichert. Bei einer Installation entpackt das Setup diese Dateien und kopiert sie von der CD auf deinen Cumputer.

Im Klartext: Das Verzeichnis, in dem du gerade bist, ist die CD !

Das Emergency4-Verzeichnis findest du (standardmäßig) unter:
C:\Programme\sixteen tons entertainment\Emergency4


Warum hast du eigentlich die CD eingelegt? Um Em4 zu spielen, benötigst du die CD nicht, nur zum Installieren.

Antwort #9, 22. November 2009 um 14:36 von DeltaForce

@ Patrick:
Du öffnest die XMLs aber schon mit dem Windows-Editor (also dem Notepad, auch genannt)?
Und benennst die danach in XML um anstatt txt?

Antwort #10, 22. November 2009 um 14:45 von DeltaForce

versuch ich ja die ganze zeit aber die datei ändert sich nicht sondern nur der name

Antwort #11, 22. November 2009 um 15:30 von Patrick54

Öffne einen Ordner (irgendeinen), geh auf Ordneroptionen und dann auf den Reiter Ansicht und deaktiviere "Erweierungen bei bekannetn Dateiformaten ausblenden".
Dann aknnst dud ei Erweiterung von txt auf xml ändern.

Antwort #12, 22. November 2009 um 15:44 von DeltaForce

danke für die antwort
hilft mir bei sehr vielen spielen

Antwort #13, 22. November 2009 um 15:59 von Patrick54

wo kann ich die ordner optione n finden?

Antwort #14, 22. November 2009 um 16:18 von Patrick54

Hast du Vista?
Dann GEH unetr Organiesieren und da müsste irgendwo Ordneroptionen stehen.

Bei XP unter Extras > Ordneroptionen.

Antwort #15, 23. November 2009 um 16:51 von DeltaForce

danke jetzt habe ich es verstanden

Antwort #16, 23. November 2009 um 17:38 von Patrick54

Danke hat bei mir funktioniert! Mal noch ne Frage! Geht das auch bei EM4 im Winterberg MOD?

Antwort #17, 24. November 2009 um 11:24 von Ap112

Ja schon, ist aber ein bisschen anders.

Erstmal musst du anstatt ins Verzeichnis "Emergency4\Data" ins Verzeichnis "Emergency4\Mods\Winterberg".
Hier gehst du wieder in die Specs und guckst, ob es da auch eine vehicles.xml gibt. Wenn nicht, oder wenn, nachdem du hieran was geändert hast es nicht funktioniert, musst du die etwas schwierigerere Methode nehmen.

Geh anstatt in Specs in den Ordner Units > Vehicles. Hier ist jetzt für jedes Fahrzeug ein eigener Ordner drinnen und in dem Ordner ist u.a. eine Datei "unit.xml". Diese Datei öffnest du bei deinem gewünschten Fahrzeug und änderst den Wert bei "Speed value".
Wichtig: Eventuell siehst du in dem xml-Dokuemnt das gleiche zwei mal übereinander. Wenn ja, dann ändere den Wert beim unteren. (Das untere ist alles im Tag <freeplay> eingeschlossen, das obere im Tag <campaign>.)
Wenn du dir jetzt nicht sicherbist, wo du es ändern sollst, ändere einfach alle (um genau zu sein beide; wenn es mehr als zwei wären, würde mich das sehr wundern) "Speed value"-Tags in dem Dokument. Das sollte nicht schaden.

Antwort #18, 24. November 2009 um 16:54 von DeltaForce

ich habe die speed auch geändert aber meine fahrzeuge fahren nit schneller
könte mir da einer helfen?
mfg reneth

Antwort #19, 20. Juni 2010 um 17:37 von reneth

Hast du sie in den Units-Ordnern oder in der vehicles.xml geändert?

Antwort #20, 20. Juni 2010 um 19:51 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emergency 4

Emergency 4

Emergency 4 spieletipps meint: Nie waren Katastrophen cooler! Doch cleveres Bekämpfen fordert genaues Planen - das motiviert! Artikel lesen
86
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 4 (Übersicht)