hilfe.. hab mir das game gekauft, aber es geht nicht :( (Oblivion)

immer wenn ich das spiel starte also auf spielen klicke kommt oben links ein schwarzes fenster und dann kommt ein kleines fenster wo drauf steht "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" kann mir jemand helfen, danke im voraus...^^

Frage gestellt am 20. November 2009 um 20:29 von Pokefan1

7 Antworten

welches os? dein system?

Antwort #1, 20. November 2009 um 20:49 von gelöschter User

Noch eine Chance :
Bei Vista : Systemsteuerung ->System ->Erweiterte Systemeinstellung ->Erweitert ->Leistung ->Datenausführungverhinderung und die .exe datei von den Spiel suchen ^^

Antwort #2, 20. November 2009 um 20:51 von gelberboy

also ich hab XP
und die game of the year edition

Antwort #3, 20. November 2009 um 21:00 von Pokefan1

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Naja schön wäre deine Systemangaben wie Ram, CPU und Grafikkarte aber mal sehen obs auch so geht.
Ok erstmal besorg dir alle Patches für das Spiel und Installiere keine Mods. Teste ob das Spiel läuft wenn nicht versuch mal über Rechtklick bei der .exe Datei, Kompatibilität einzustellen mit Win 98 oder so, manchmal hilfts. Deine Grafiktreiber sollteste auch Aktualisieren hilft auch manchmal und das neuste Direkt X besorgen (für Win XP 9.0c Version August, müsste das neuste sein). Sollte es dan immer noch Probleme geben liegts wohl an deiner Hardware.

Antwort #4, 20. November 2009 um 21:58 von SoeldnerJack

also wenn ich ich versuch einen patch zu installieren sagt der pc auch es hat ein problem festgestellt und muss beendet werden..

Antwort #5, 21. November 2009 um 11:28 von Pokefan1

Jetzt hilft nurnoch eins, Spiel komplett entfernen und nochmal neu Installieren, wenn das nicht hilft ist in deinem Betriebssystem irgendetwas komisch oder die CD ist beschädigt und er installiert es nicht richtig. Falls du einen Kumpel hast der auch das Spiel hat und bei ihm läuft es, frag den vielleicht mal nach seiner CD. Manche CD´s sind fehlerhaft, hat ich auch mal bei einer ArmA CD, konnt mit der Original CD nicht Installieren, musste mir deswegen eine CD von einem Kumpel nehmen für die Erstinstallation damit es einwandfrei funktioniert hat.

Antwort #6, 21. November 2009 um 11:49 von SoeldnerJack

ok hat alles nich geholfen ich mach mia jetz windows 7 drauf vllt. gehts dann

Antwort #7, 21. November 2009 um 21:44 von Pokefan1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)