Gnampf? (Super Mario 64)

Servus Leutz,

Im Spiegelraum kann man mit Luigi ja durch die Tür, wenn man im Spiegel drin ist. Allerdings führt diese Tür nirgendwo hin, sondern nur in eine weiße Fläche. Was hat das zu bedeuten?!

Frage gestellt am 21. November 2009 um 15:29 von YuseiFudo

18 Antworten

nichts..^^ nur am anfang ist ein stern drinnen aber wenn du dann den stern genommen hast, bleibt nurnoch der weiße raum da ;)

Antwort #1, 21. November 2009 um 15:41 von Yoshis_are_x3

Ich finde, Nintendo hätte den Raum wenigstens noch ein bisschen gestalten können.

Antwort #2, 21. November 2009 um 16:34 von gelöschter User

Sie hätten ja auch das ganze schloss noch einmal spiegelverkehrt machen können.

Antwort #3, 23. November 2009 um 13:58 von James_Bond_007

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
das würde zu viel speicher wegnehmen, aber die idee is nicht schlecht^^

Antwort #4, 24. November 2009 um 17:27 von Supermariomaster

In Mario Kart DS gibts auch nen Spiegelverkehrten Modus.

Antwort #5, 25. November 2009 um 13:52 von gelöschter User

na und? mario kart DS is viel kleiner, da sind die strecken vorgegeben, in SM64 DS kannste dich frei überall hin bewegen.

Antwort #6, 25. November 2009 um 15:30 von Supermariomaster

Die Wlt muss ja nur einmal gespeichert werden. Der Nintendo DS dreht sie nur automatisch selbst um.
Aber wenn, dann muss es viel schwerer heraus zu finden sein in den Spiegel zu kommen.
Noch was: In der spiegelverkehrten Welt währe das L auf Luigis Tür doch auch spiegelverkehrt!

Antwort #7, 26. November 2009 um 15:32 von James_Bond_007

nein tut er nicht -.- man muss dieselbe datei (schloss mit allen leveln) nochmal auf die karte laden, nur speigelverkehrt, der DS macht nix von alleine, so einfach ist das nicht.

Antwort #8, 26. November 2009 um 17:42 von Supermariomaster

oh man..geht nicht gibts nicht ;)

Antwort #9, 26. November 2009 um 18:21 von Yoshis_are_x3

Die brauchens ja nur so programmieren das der bildschirm gespiegelt wird. Dann noch, damit die Steuerung nicht verkehrt ist, Eine Achse des Touchscreens umdrehen und die linke und rechte Pfeiltaste vertauschen.

Antwort #10, 27. November 2009 um 12:32 von James_Bond_007

-.- du hast echt keine ahnung von spieleprogrammierung oder? so etwas geht nicht, man kann nichts "einfach spiegeln". dafür muss man im 3D leveleditor von nintendo einfach das schloss mit allen leveln spiegeln, das ist einfach, aber dann muss man nochmal das ganze spiel in die karte laden (sozusagen nimmt das so viel speicher weg wie wenn 2 spiele auf einer karte wären)! Auf die karte passen nicht zwei spiele drauf, genaugenommen wäre es in der programmiernung kein spiegelverkehrtes schloss, sondern ein doppelt so groß gemachtes schloss!

Antwort #11, 27. November 2009 um 14:00 von Supermariomaster

Dann könnte man ja um das gefühl eines Spiegelverkehrten Schlosses zu bekommen, einen Spiegel an seinen DS halten und den Touchscreen anders kallibrieren.

Antwort #12, 28. November 2009 um 15:37 von James_Bond_007

haha...aber trotzdem bekommt man dadurch keine neuen level xD
aba genial is es xDD

Antwort #13, 28. November 2009 um 16:58 von Yoshis_are_x3

Da würde jeder, der das Schloss zuerst auswendig gekonnt hat, wie ein Idiot herumrennen.

Antwort #14, 28. November 2009 um 21:42 von James_Bond_007

:p also, spiegel :p naja, ok, aber um den touchscreen anders zu kalibrieren müsstest du deinen ds auseinandernehmen.

Antwort #15, 29. November 2009 um 18:56 von Supermariomaster

Nein, das geht doch im Einstellungsmenü. Aber ob man ihn ganz umdrehn kann weis ich nicht.

Antwort #16, 29. November 2009 um 19:59 von James_Bond_007

nein, die kalibrierung soll den touchscreen wieder richtig umprogrammieren, also, wenn der touchscreen nicht reagiert oder falsch reagiert, dann soll das durch die kalibrierung behoben werden, umkehren kann man ihn nicht, da man ihn dadurch nur zerstören statt reparieren würde, und ein spiel kann dadurch erst recht nicht verändert werden, nicht das bild wird beim kallibrieren verändert sondern nur die touchfunktion.

Antwort #17, 29. November 2009 um 21:23 von Supermariomaster

Das mit dem Spiegel war aber ne gute Idee!

Antwort #18, 06. August 2010 um 18:33 von Pokemonimperator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)