Wie bekomm ich die Sternmünzen? (New Super Mario Bros.)

Ich bin in Welt 6 und mir fehlen noch 2 Sternmünzen.
Wo finde ich die erste in W6-2 und wie komm ich an die letzte in W6-3?
Bitte helft mir schnell!
THX schonma^^ HEL <3

Frage gestellt am 22. November 2009 um 12:07 von Murmeltier007

5 Antworten

Salut Murmeltier,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 6-2.
Betritt zunächst das Level. Gehe durch das erste Bild also durch die rote Röhre. Dort siehst Du eine ?-Box. Spring auf die Box und von hier aus spring weiter nach oben, etwas rechts von der Box, denn dort befinden sich unsichtbare Blöcke. Aus einem von diesen Blöcken tritt eine grüne Ranke hervor. Klettere diese hinauf. Du gelangst dann auf eine Steinplatte. Gehe nach rechts zur nächsten Steinplatte. Dort befindet sich ein brauner Block. Wenn Du diesen anspringst erscheint ein blauer P-Schalter. Aktiviere diesen. Springe dann entlang der ?-Boxen nach rechts. So gelangst Du zu braunen Plattformen und schließlich von diesen zur Münze. Es kann sein das Du es öfter probieren mußt da dies nicht ganz einfach ist. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß.
Wenn Du Fragen oder Schwierigkeiten hast schreibe bitte zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 22. November 2009 um 13:35 von uweudoriedel

Salut Murmeltier,
auf zur 3.Sternenmünze in Welt 6-3.
Ich beginne meine Beschreibung direkt nachdem Du die 2.Münze bekommen hast. Du erhältst sie ja indem Du die grüne Röhre betrittst. Gehe dann weiter nach rechts im Level und betrete die letzte grüne Röhre. Dein Weg führt Dich dann durch einen unterirdischen Bereich und schließlich wieder an die Oberfläche. Du siehst die 3.Münze nun links neben Dir zwischen 2 Röhren, einer gelben und einer grünen. Neben der grünen Röhre siehst Du eine ?-Box. Springe auf die Box und stelle Dich so weit wie möglich nach rechts auf ihr. Nimm Anlauf, halte dazu den Y-Knopf gedrückt, und springe noch nach links. Mario verschwindet dann oberhalb des Bildschirms und landet dann zwischen den beiden besagten Röhren. Hole Dir die Münze und verlasse den Bereich wieder mittels Wandsprüngen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 22. November 2009 um 13:37 von uweudoriedel

THX! Hat mir voll geholfen!
Wollte noch fragen, ob du weißt, wo die 2. Sternmünze in W7-1 ist und wie ich das mit der letzten Sternmünze beim Endgegner in W7 mache. Ich fall immer runter, wenn ichs probiere...
Wär cool, wennes wüsstest!"

Antwort #3, 22. November 2009 um 14:37 von Murmeltier007

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Murmeltier,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 7-1.
Vor der Level-Mitte kommst Du in ein Gebiet mit einigen beweglichen Plattformen. Eine davon fährt im Kreis herum. Hier siehst Du eine ?-Box mit Flügeln. Folge dieser schnell und versuche diese zu erreichen, d.h. springe auf sie drauf. Fliege nun auf der Box nach rechts bis Du bei einer grünen Röhre angelangt bist. Im nächsten Gebiet gelangst du über die beweglichen Seile nach oben zur 2.Münze.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 22. November 2009 um 18:10 von uweudoriedel

Salut Murmeltier,
auf zur 3. Sternenmünze im Schloß von Welt 7.
Diese befindet sich direkt unter der Tür welche zum Endgegner führt. Sobald die Tür zum Endgegner erscheint renne an das vordere Ende der grünen Schlange. Warte so lange bis sie beginnt sich aufzulösen und nach unten fällt.
Die entscheidene Stelle (WICHTIG):
Stelle Dich soweit es geht ganz nach rechts auf den letzten Block. Falle zunächst mit ihm nach unten. Sobald Du die Münze hast, ein heller Klingelton ertönt, drücke gleichzeitig den Y- und den B-Knopf und das Steuerkreuz nach rechts. So kannst Du die Ebene die Tür des Endgegners führt erreichen.
Bei Fragen oder Problemen schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Au revoir, Uwe

Antwort #5, 22. November 2009 um 18:13 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)