Editorfreaks gefragt! (Warcraft 3 - Frozen Throne)

Ich hab eine map und wollt wiessen was ich führ ein auslöser brauch wenn ich Machen will das mein held auf ein Gebiet geht und sich wenn er lvl10 ist in eine andere Einheit verwandelt aber nur der Held darf das machen können und der Held ist am anfang von einem Auslöser Erschaffen worden!

Bei Fragen anschreiben^^

Frage gestellt am 22. November 2009 um 12:07 von SacredKing

6 Antworten

so da will ich dir mal helfen... mit den das der held von einen Auslöser erschaffen ist kann ich nicht aber den rest:

Zu erst brauchst du ein Gebiet. Ich nenn es mal Helden Upgrade. Jez gehts in den Auslöse Editor. Dort erstellen wir einen Neuen Ordner und einen neuen Auslöser.
Ereignis:
Einheit-A Unit enters HeldenUpgrade<gen>
Bedingung:
((Triggering Unit) is ein Held) Gleich True
Aktion:
If (LVL[1] gleich 10) then do (Einheit-Remove Triggering Unit from Game) else do (Do nothing)

Set LVL[1] = (LVL[1]+1)

IF (LVL[1] gleich 11) then do (create 1 Paladin for Spieler 1 Rot at (Center of HeldenUpgrade<gen>)facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees) else do (do nothing)

Um diesen Trigger zu machen benötigen wir eine Variable Namens LVL von Typ Integer mit Startwert 1 und einem Häckchen bei Array. So jetz nächsten Trigger erstellen!

Ereigniss:
Einheit- A Unit owned by Spieler 1 Rot Steigt eine Stufe auf

Aktion:
((If owner of (Levling Hero) gleich Spieler 1 Rot) than do (Set LVL[1] = (LVL[1]+1) else do (do nothing)

so das wars =) wenn jetzz eine einheit ein LVL steigt wird die Value um 1 erhöht. Hat die Value den Wert 10 und die einheit geht in den bereich HeldenUpgrade so verwandelt sich die EInheit in Paladin...
ich werde morgen noch Posten wie du wenn z.b. bergkönig reingeht zu paladin wird und wenn du mit Dämonenjäger reingehst wird er zu Hüter des Hains... bis dann =)

Antwort #1, 22. November 2009 um 21:34 von Bigabig

soo weiter gehts... gestern habe ich einen kleinen Fehler gemacht... die aktion beim ersten trigger muss anstatt Set LVL[1] = (LVL[1]+1) so heißen: If (LVL[1] gleich 10) then do (set LVL[1] = (LVL[1]+1)) else do (do nothing)
so den gesamten trigger kopieren wir jez und schreiben bei
Bedingung:
((Triggering Unit) is ein Held) Gleich True
(Unit Type of (Triggering Unit)) gleich Erzmagier

so jetzt kannst du bei aktionen ändern welche einheit erscheint z.B.

Aktionen:
If (LVL[1] gleich 10) then do (Einheit-Remove Triggering Unit from Game) else do (Do nothing)
If (LVL[1] gleich 10) then do (set LVL[1] = (LVL[1]+1)) else do (do nothing)
IF (LVL[1] gleich 11) then do (create 1 Bergkönig for Spieler 1 Rot at (Center of HeldenUpgrade<gen>)facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees) else do (do nothing)

Ich habe einfach Paladin zu Bergkönig geändert. Jezt passiert folgendes: Wenn Erzmagier LVL10 ist und das Gebiet betritt wird er vom Spiel Entfernt und Bergkönig erscheint.

Um weiter zu machen muss der Trigger kopiert werden.
Bedingung:
((Triggering Unit) is ein Held) Gleich True
(Unit Type of (Triggering Unit)) gleich Bergkönig

Aktionen:
If (LVL[1] gleich 21) then do (Einheit-Remove Triggering Unit from Game) else do (Do nothing)
If (LVL[1] gleich 21) then do (set LVL[1] = (LVL[1]+1)) else do (do nothing)
IF (LVL[1] gleich 22) then do (create 1 Paladin for Spieler 1 Rot at (Center of HeldenUpgrade<gen>)facing Vorgabe für Gebäude-Ausrichtung degrees) else do (do nothing)

Ich habe jez (LVL[1] gleich 10) zu (LVL[1] gleich 21) geändert und (LVL[1] gleich 11) zu (LVL[1] gleich 22) geändert. mehr muss nicht getan werden du kannst jez halt selbst entscheiden welcher Held lvl 10 sein muss um sich zu verwandeln aba ich denke das Prinzip dürfte jezt klar sein. Spielen mehrere Spieler mit muss die zahl in den Eckkigen klammer [] geändert werden. bei spieler 2 ist es dann z.B. (LVL[2] gleich 10) und bei den Trigger
Ereigniss:
Einheit- A Unit owned by Spieler 1 Rot Steigt eine Stufe auf

Aktion:
((If owner of (Levling Hero) gleich Spieler 1 Rot) than do (Set LVL[1] = (LVL[1]+1) else do (do nothing)

muss das gleiche einmal für Spieler 2 Blau gemacht werden das sähe dan so aus:

Ereigniss:
Einheit- A Unit owned by Spieler 1 Rot Steigt eine Stufe auf
Einheit- A Unit owned by Spieler 2 Blau Steigt eine Stufe auf

Aktion:
((If owner of (Levling Hero) gleich Spieler 1 Rot) than do (Set LVL[1] = (LVL[1]+1) else do (do nothing)
((If owner of (Levling Hero) gleich Spieler 2 Blau) than do (Set LVL[2] = (LVL[2]+1) else do (do nothing)


Ich hoffe deine Frage wäre damit geklärt. Vieleicht sagst du nochmal genauer was du damit meinst das die Helden von Triggern erstellt werden...
Naja viel Spass beim Mappen =)

Antwort #2, 23. November 2009 um 12:59 von Bigabig

Achso ja... Dazu muss ich sagen das das wohlmöglich nicht die Perfekteste Lösung ist... Ich habe das halt schnell schnell gemacht da ich selber auch an einer Map bastle...
Gesagt werden muss noch das jeder Spieler nur ein einzigen Helden haben darf...

Antwort #3, 23. November 2009 um 13:02 von Bigabig

Dieses Video zu Warcraft 3 - Frozen Throne schon gesehen?
oO noch ein Fehler... das (LVL[1] gleich 10)muss zu (LVL[1] gleich 20) geänder werden und NICHT (LVL[1] gleich 10) zu (LVL[1] gleich 21)! und (LVL[1] gleich 11) zu (LVL[1] gleich 21) und NICHT (LVL[1] gleich 11) zu (LVL[1] gleich 22)! so das wars ^^

Antwort #4, 23. November 2009 um 13:08 von Bigabig

wtf gibst du dir mühe xD
lol du bist ja mal end der programier-freak

Antwort #5, 24. November 2009 um 12:27 von rastalink

xD ne ok dann kann ich ihn nicht gebrauchen aber kannste mir mal erklären was Variablen genau sind und bringen... bin noch nen nicht so erfahrener Builder naja muss noch viel lernen und wenn du bock hast kannste mir ja erklären wie ich angriffs(+) Buffs mache (oder einfach nur Fähigkeiten). Thx nochmal! ;)

Antwort #6, 09. Dezember 2009 um 20:51 von SacredKing

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne

Warcraft 3 - Frozen Throne spieletipps meint: Das Add-On zu "Warcraft 3" zeigt, wie eine Erweiterung aussehen sollte: Riesiger Umfang, tolle Missionen, stimmige Neuerungen - ein rundum gelungenes Add-On. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Warcraft 3 - Frozen Throne (Übersicht)