Wichtige Frage an alle hier (DB Raging Blast)

Warum kann man das Savegame (ausschliesslich) dieses Spieles nicht speichern?
ein Bsp.: Ich sichere gerne meine Dateien ab, was heißt auf Memorycard (Usb-Stick), das ist das einzige Spiel bei dem es nicht klappt.
Ist das bei Euch auch so, wenn ja, frage ich mich warum die so einen blöden Sicherungsschutz drauf haben.
Denn mir ist es schon mal passier, zB bei Tekken 6 dass mein Savegame aufeinmal schrott war, da hat es geholfen, es zuvor gesichert zu haben.
Ich bin froh um jede Antwort bzw. Hilfestellung.

Frage gestellt am 22. November 2009 um 15:00 von 666avatarofvoe666

4 Antworten

ja also das ist wirklich blöd! ich will mit meinen freund das game zocken ich nehme es mit will die aten auf usb stick und dann das!

bei svr2010 ist das auch so!bei BL auch aber das spiel ist ja eh blöd

also das mit diesem strengem kopierschutz ist echt der mist!

Antwort #1, 22. November 2009 um 14:55 von gelöschter User

Finde ich auch, und bei Tekken 6 zB meint er ich bräuchte den gleichen Benutzernamen, was bei einem Onlinespiel ja einen Crash zur Folge hätte.
Also bei so kleinen Spielen machen sie einen Schutz und bei Spielen wie AC2 nicht, da geht es wiederrum.
Ist ja schon schwer genug die Spiele so zu kopieren, da muss man doch nicht auch noch die Savadateien schützen.

Antwort #2, 22. November 2009 um 15:44 von 666avatarofvoe666

Ich denke diese Sicherungen sind dazu da, damit man keine trophies cheaten kann

Antwort #3, 24. November 2009 um 09:54 von Z-Fighter-SSJ-4

Trophies kann man ohnehin bei KEINEM Spiel Cheaten...aber bei allen anderen Spielen kann man auch das SAVEGAME sichern...
Das hat nix mit Cheaten von Trophies zu tun.
Ausserdem sind Trophies unlöschbar auf der PS3 Konsole gespeicher, wohingegen man das Savegame löschen kann aber wenn man neu beginnt, die Trophies die man zuvor erspielt hatte, immer noch da sind.

Antwort #4, 24. November 2009 um 13:27 von 666avatarofvoe666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Raging Blast

DB Raging Blast

Dragon Ball - Raging Blast spieletipps meint: Spielerisch unausgegorener und technisch extrem schwacher Ableger der Serie. Artikel lesen
49
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DB Raging Blast (Übersicht)