Vorgänger (GT 4)

Ich weiß , das das in euren Augen vlt. eine dumme Frage ist, aba ich habe erst seit heute eine ps2! Ich hab gehört ,das die ps2 auch ps1 spiele (z.b. eben Gran Turismo 1) abspielen kann. Aber wenn ich ein ps1 spiel einlege ,kann die nicht gelesen werden! wie kann ich denn ps1 spiele zum laufen bringen?

Frage gestellt am 22. November 2009 um 17:33 von pat5

7 Antworten

nun eine ps2 liest ohne probleme und tricks, einstellungen etc.. ps1 cd's. die ps3 nicht, diese ist nicht abwärtskompatibel. sicher das du die ps2 hast und nicht die ps3?

"die würde des menschen ist unantastbar"

Antwort #1, 23. November 2009 um 02:03 von TeutonenHarry

ganz sicher die PS2 ^^
Ganz sicher? Immer wenn ich eine PS1 CD reintue , kommt son roter Rauch und so ne Meldung, das ich eine CD oder Dvd im ps2 und ps1 Format einlegen soll?

Antwort #2, 23. November 2009 um 18:51 von pat5

roter rauch? habe ich noch nie gehört.
erkläre das mal bitte genauer.

ist cd/dvd sauber, ohne kratzer, original? memory-card eingesteckt? ps2 richtig konfiguriert, landeseinstellung, uhrzeit etc...?
laser mal gereinigt?
wenn du die cd/dvd eingelegt hast, mal die ps2 neu gestartet?


"die würde des menschen ist unantastbar"

Antwort #3, 23. November 2009 um 20:13 von TeutonenHarry

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
es funkioniert nur mit den memory-cards der ps2. falls du die alten der ps1 nimmst, kann es nicht funktionieren. du mußt also das spiel neu anfangen.

"die würde des menschen ist unantastbar"

Antwort #4, 23. November 2009 um 20:29 von TeutonenHarry

hmm... mit dem erklären wirds schwierig...
also der bildschrim wird halt dunkel, dann fliegt halt so roter Rauch rum ( liegt nicht am Fernseher ^^ ) und es erscheint eben dieser text.

CD/DVD sauber
Kratzer nein original ja
memory-card ja
konfiguriert? weiss nicht...
laser brandneu
neu gestartet ja

ES KLAPPT EINFACH NICHT ! xDDDD

Antwort #5, 24. November 2009 um 16:02 von pat5

starte die ps2 mal ohne dvd. dann müßte ein bildschirm kommen mit auswahlmenu : browser und saystemkonfiguration. da gehst du auf systemkonfiguration, und stellst uhrzeit, datum, land etc ein. sollte das auch nicht helfen, hilft nur noch ein umtausch. dann ist nämlich die konsole defekt.
desweiteren wie hast du deine konsole angeschlossen? an einem lcd, led oder plasma brauchst du ein komponenten-kabel (kostet ca. 15 €). das bei der konsole beiliegende scart-kabel bringt dir nichts bei lcd, led oder plasma fernsehern (das bild ist unscharf, verschwommen).


"die würde des menschen ist unantastbar)

Antwort #6, 24. November 2009 um 17:02 von TeutonenHarry

@ TeutonenHarry:
Mit der Antwort Nr. 4 liegst du leider falsch. Um ein PSOne-Spiel auf der PS2 spielen und speichern bzw. laden zu können, benötigst du eine PSOne Memorycard. Es ist nicht möglich, z.B. einen GT1- oder GT2-Spielstand auf einer PS2-Memorycard zu speichern. Probiere es aus, und du wirst es selbst sehen.
Bei allem anderen gebe ich dir voll und ganz recht. Auf einer intakten PS2 lassen sich (fast) alle PSOne-Spiele ohne irgendwelche Schwierigkeiten spielen, da die 2er einen PSOne-Emulator enthält. Meine Ferndiagnose ist auch, daß es an der Konsole liegt, mit meiner geht es einwandfrei.
@ pat5 :
Probiere es nochmal und, wenn es nicht funzt, tausche die PS2 um und laß dir eine neue dafür geben.

Gruß nytefly

Antwort #7, 30. November 2009 um 00:45 von nytefly

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)