Was ist so schlimm daran ? (Modern Warfare 2)

warum regen sich alle über diese Flughafen mission auf ?
vonwegen es sei zu brutal usw.. die rasten ja alle aus ?
und angeblich seien die spieler "Verwirtt,schockiert,überascht"
des ist doch nur ein spiel und eines meiner besten spiele die ich JE gezockt habe wer sich überso einen Sche** aufregt ist wirklich ein FREAK... was denkt ihr darüber ?

Frage gestellt am 23. November 2009 um 14:54 von badboyx55

22 Antworten

find ich auch
ich reg mich nur auf das auf der gammel deutschen version man die ganzen zivis nicht mit mezeln kann so brutal is es doch gar net

Antwort #1, 23. November 2009 um 15:19 von Fall_Down

das ist dann doch VOLL langweiiiiiiiiiiiiilig,
man geht nur rum und schaut zu... ist ja auch nicht gerade besser als die selbst zu killn UND wenn es ab 18 ist sollte das auch spielbar sein (beispiel=GTA 4 geht man auch rumm und killt zivis und dann ist das "level" ja auch nicht vorbei).
USk, PEGI oder wie diese typen heißen die die spiele einstufen sind pussys

Antwort #2, 23. November 2009 um 15:46 von Kongunio

*augenverdreh* gibts hier auch Leute über 14?

Antwort #3, 23. November 2009 um 16:08 von oOLawyerOo

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
genug... aba nich solche freaks die mit *augenverdreh* kommen
such dir ne freundin

Antwort #4, 23. November 2009 um 17:14 von badboyx55

oOLawyerOo liegt nicht mal so falsch ich bin zwar fast 15 spiel sie aber versteh es das sie das machen, die gewalt darstellung ist schon hoch die da passiert die kriechen weg oder sitzen am rand und schreien nach ihrer frau so wie ich das gehört habe. natürlich will man uncut aber wems gefällt kann es spielen

ich versteh immer noch nicht die usk ein 18 järiger kann ja wohl das spielen was er will

wir bezahlen schließlich für ein spiel und wollen kein spiel was szenen nur halb enthält

Antwort #5, 23. November 2009 um 17:26 von wowa11

ja ich bin über 14 bin 16 naja er hat irgwie recht die usk freigabe ist ab 18 also sollten die das mit dem abmetzeln eig zulassen so is deutschland haltnehmen imma alles so ernst
nur weil mal en paar leute ammok laufen tzz das sind ausnahmefälle die schwerstens gemobbt oda so werden so das war mal en machtwort

Antwort #6, 23. November 2009 um 17:57 von Yetidevilcell

stimmt die die amok laufen haben keine freunde und denken videospiele sind echt (ps. BIN 14=)

Antwort #7, 23. November 2009 um 19:00 von Kongunio

Vieleicht sollen da die Leute merken wie Schlimm sowas ist xDD

Antwort #8, 23. November 2009 um 23:39 von GhettoBoxer

tja liebe Kiddies, ich bin 35, hab nen Uni Abschluß, ne heisse blonde Freundin, nen Reihenhaus mit Garten und spiele CoD nur mit Volljährigen zusammen :D

Antwort #9, 23. November 2009 um 23:52 von oOLawyerOo

Also ich will euch jetzt erstmal erklähren, warum sich die gamerszene hier so aufregt:
Es geht nicht darum, dass jeder das jetzt so gewalttätig findet, sondern weil, wenn jemand jetzt wieder amok läuft und diese person den anschlag gespielt hat, kommen wir als spieler in erklährungsnot! Dann ist das egal, ob dies zusammen hängt oder nicht. die Politiker und personen, die gegen egoshooter sind haben dann einen gewaltiges Argument was sie dann gegen uns einsetzen können. Dies kann dazu führen, dass egoshooter in deutschland verboten werden (siehe z.B paintball)!


ps: hab die uncut vision und so ein großer unterschied ist das jetzt auch nicht. seid lieber froh, dass sie das lvl nicht ganz gestrichen haben!

Antwort #10, 24. November 2009 um 00:19 von krustenkease

Habe die Szene mal gesehen,das ist schon ziemlich brutal,doch es gibt Filme die weitaus schlimmer sind.Das sie es geschnitten haben,das kann ich gut nachvollziehen.Selbst wenn es ab 18 ist,schaut mal hier sind auch viele die nicht volljährig sind(bin 15)und spielen es trotzdem.Genau wegen sowas wird es ja auch geschnitten.Glaub ehrlich gesagt nicht,das ihr sowas unbedingt euren Kindern geben wollt.Spiele selbst spiele ab 18,aber ich spiele es auch nicht so oft,und auch nicht nur überwiegend.Und ich stimme krustenkease zu,wenn wieder einer Amok läuft,werden sie genau die Szene zeigen.Schaut euch die an,und ihr könnt verstehen das sowas geschnitten wurde.Es ist nur eine Sache,die weggelassen wurde,das ist doch kein Weltuntergang.Wenn es euch nicht gefällt,den importiert einfach,den habt ihr die Szene.Werde es mir heute holen,nicht weil es brutal ist,weil ich einfach nur so viel gutes gehört habe,und ich mir so ein schönes Spiel nicht entgehen lassen will

Antwort #11, 24. November 2009 um 06:02 von Sephirot02

leute ich denke mal wir haben alle ein bisschen recht

aba man kann nix an amokläufern ändern wenn die sich in ihrem zimma bunkern ne bombe baun und dabei das spiel zocken

Antwort #12, 24. November 2009 um 14:12 von Yetidevilcell

Lol, ich hasse dieses LVl... Ich habe das einmal gespielt um sehen wie es so ist... Jetzt spiele ich es auf Veteran und Habe die über sprungen...
Die Mission ist einfach nur Schei*!

MfG

Antwort #13, 24. November 2009 um 15:07 von MagnusTide

Moin, Moin.
Ich hab selber die Unzensierte Version von dem Spiel (Ist komplett in Englisch) Tja ich hab Die Mission Selber gespielt, muss aber dazu sagen das man Extra gefragt wird ob man Sie spielen will. Man Tötet zwar Zivilisten aber so wirklich aus dem Hocker Haut das nicht, mich zumindest. ich mein es gibt spiele wo´s zugejt das einem Hören und Sehen vergeht und daa Sagt niemend was.
Ich weiss nicht wer`s schon Gehört hat, Bei uns Kommt der Neue Alien VS Predator Teil nicht Raus, Ist ja zu Brutal und Zensieren braucht man es nicht da man Dann die Story vergessen kann. Da machen die Leute ein Affentheater wegen der Brutalität und verbieten es...

Ich bin der Meinung das Jeder das spielen sollte wo er glaubt Alt genug dafür zu sein, Egal ob´s Brutal ist oder Nicht.
Nur Jammern braucht dann niemand in der Gessellschaft wenn mal einer Durchdreht und es Heisst dann die Spiele sind Schuld.

Sorry das es ein so langer Text ist, Ich musste das mal Loswerden. (Nicht Böse sein, Ich spiel schon über 15 Jahre und kann das Wort "Killerspiele" nicht mehr Hören und Lesen)

Carmine

Antwort #14, 24. November 2009 um 16:21 von Carmin

Carmin kann dich sehr gut verstehen,und weiß auch nicht was der reiz dran sein soll,irgendwelche Zivilisten zu töten,und darum habe ich auch die Cut Version(auch weil ich nicht besonders in englisch bin).Wer Amok läuft,soll es tun,traurig ist es,aber es sind halt ganz andere Gründe,warum er sowas tut,und nicht weil er ein sogenanntes "Killerspiel"gespielt hat.Es ist klar,das man so ein Spiel kein 6 Jährigen in die Hand drückt,aber ein 14 Jähriger,wird wohl Realität und Spiel unterscheiden können.Es gibt viel wichtigere Probleme,worum die Politiker sich kümmern sollen,wie die zunehmende Gewalt.Was man schon so in den Nachrichten hört,das ist viel schlimmer,als wenn da sone brutale Szene in einen SPIEL ist.Es ist ein Spiel,und wer sowas anstößig findet,brauch sich sowas nicht holen.

Antwort #15, 24. November 2009 um 16:30 von Sephirot02

ihr habt mich umgestimmt, ist ja NUR ein spiel und was regen wie uns um ein ->nicht reeles level<- auf, wie gesagt ist ja nur ein Videospiel und das hat NICHTS mir der realität zu tun!
Außerdem die leute(Gestörten) die Amok laufen, haben auch ein fehler im gehirn und leider ist dieser "fehler" nicht behebbar(oder wie man das schreibt) und wenn die deutschen politiker es für richtig halten, das level zu zensieren, sollen sie das doch machen. Und wenn das so dermassen stört, kann das ja auch per internet aus bestellen (auf anderer sprache)

PS. wer nach weihnachten lust hat, nen bissl mit mir zu zocken, kann sein gt hier hin schreiben: Domi PHG

:)

Antwort #16, 24. November 2009 um 18:16 von Kongunio

das spiel ist mein persönliches lieblingsspiel!
wer die flughafenmisson nicht spielen will, soll sie halt übersprigen... !

Antwort #17, 25. November 2009 um 16:27 von tom212

jeder hat seine eigenen endscheidungen zu treffen in diesem land herrscht sowas wie meinungsfreiheit aba man kann den rat von anderen einrufen wenn man unsischer ist

das leben ist nicht so wie man es sich vorstellt man sollte mit den endscheidungen klaa kommen die einer trifft ob es falsch ist oda nich man kann ihn nur auf die richtige bahn treiben wenn etwas schlimmes passiert sowa swie ein ammoklauf kann man nicts daran ändern man sollte nicht trauern und blutrache nehmen man sollte nach vorne sehen und es so sehen wie es ist

Antwort #18, 25. November 2009 um 18:23 von Yetidevilcell

eine frage?
was wird eigentlich zensiert?

Antwort #19, 07. Dezember 2009 um 21:10 von gelöschter User

Du kannst keine Zvilisten umbringen!
Das ist schon alles was an der cutversion anders ist!

Antwort #20, 08. Dezember 2009 um 00:39 von krustenkease

Omg jetzt seid ihr so drauf!
Hallo die Leute die bei einem Amoklauf draufgehen waren UNSCHULDIGE!OK!

Stellt euch vor ihr geht zur Schule und auf einmal kommt einer rein Grinst euch blöd an und knallt euren Tischnachbarn den Schädel weg...Und sowas...naja ist passiert!?

Oder ihr sitzt im Restaurant mit eurer Freundin oder Fam. und auf einam wird deiner Mom In den Bauch geschossen und sie Schreit oder eurer Freundin.

Und sowas wollt ihr dann einfach hinnehmen und Nachhause gehen und Mw2 spielen?

Antwort #21, 10. Januar 2010 um 13:12 von Chaoskid

@ Chaoskid
du hast recht, man kann einfach NICHT ein videospiel mit den echten leben vergleichen... und so trauig das auch ist, es gibt immer solche psychos, die andere leben, auf grausamste weiße, zerstören (wollen) (beispiel: In den usa wollte ein mann sich selbst und die gäste in einem flugzeug in die luftsprengen)

*in gedenken an jene unschuldige, die wegen einen amoklaif sterben mussten*

(ich hab die cut version von mw 2 und das hat meine meinung geändert, ich spiel das level nicht mehr:( )

Antwort #22, 10. Januar 2010 um 13:29 von Kongunio

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)