Final Fantasy für Xbox? (FF 13)

Das ist doch ein Verbrechen. Genauso wie Tekken für Xbox aufgelgt wurde wird auch FF für Xbox aufgelgt. Das kanns nich sein. Tekken un FF sin solo Titel für PS oda was meint ihr?

Frage gestellt am 23. November 2009 um 18:08 von teos_the_dark

19 Antworten

Wenn Microsoft denen Geld dafür gibt, können sie doch auch Xbox versionen programmieren.
Dafür hat die PS3 halt bessere Grafik.
Und FF Versus 13 wird NUR für PS3 sein!

Antwort #1, 23. November 2009 um 20:00 von Drane

ist das nicht irgendwie egal?

Antwort #2, 24. November 2009 um 03:06 von TheCoon

Also egal ist es ganz bestimmt nicht . Ds mit dem Geld is leider wahr. danke für die Beiträge

Antwort #3, 24. November 2009 um 12:06 von teos_the_dark

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
egal ist es net da 1. micro soft einer seits geld verdient mit dem zusätzlichen verkauf für die xbox
2. er sony einige kunden abspäntstig macht da sonst welche bestimmt die ps3 gekauft hätten
und 3. es eigentlich als ein ps only game versprochen war

Antwort #4, 24. November 2009 um 22:57 von Spielesuchti

und in welcher hinsicht betrifft es euch? @Spielesuchti, das sind alles nette Gründe aber die betreffen ja wohl eher die Verkaufsabteilung von Microsoft, außerdem denk mal an den Software Hersteller, wenn der seine Spiele über Xbox und PS verkaufen kann hat er einen größeren Markt...(der Rest ist offensichtlich). Als besitzer einer Ps3 interresiert es mich doch nicht welche Spiele für andere Konsolen rauskommen (oder?) sondern nur die Games die für mein System erscheinen, ich würds ja verstehen wenn man darüber jammert das ein cooles Game nur für die 360 erscheint - das ist zum jammern, aber wenn für beide Konsolen das selbe Spiel erscheint, sich dann darüber aufzuregen ist schon sehr kleinlich immerhin verliert man ja nix sondern es bekommen nur mehr Leute etwas vom Kuchen (teilen, teilen lernt man doch im Kindergarten).

Antwort #5, 25. November 2009 um 10:45 von TheCoon

man lernt auch im kindergarten das man versprechen halten soll was square enix nicht gemacht hat (ps only game)

und als ps fan interessiere ich mich nur für sony und die anderen platform besitzer sollten leer ausgehen oder wechseln (man bin ich egoistisch)

des weiteren ist, wenn die spielehersteller ihre abmachung halten würden, die ps3 doch nicht son großer flop gewesen wie mans immer behauptet
sondern nur ihre zeit vorraus

Antwort #6, 25. November 2009 um 13:24 von Spielesuchti

Naja, wenn Square ihr Versprechen halten würde, dann gäbs jetzt eine PS2 Version von FF13 und die PS3 Version hätte eine schlechtere Grafik und weniger Spieltiefe wegen des Speicherplatzes auf 'ner DVD.

Ist ja eigentlich nur Kleinkram worüber hier geredet wird.

Außerdem freuen sich viele Xbox Besitzer bestimmt darüber, dass eine Xbox Version gibt.
Wenn ihr eine Ps3 habt, dann helft ihr Sony doch, indem ihr Ps3 Spiele kauft.

Antwort #7, 25. November 2009 um 15:52 von Drane

Ich hätt ja nicht so viel dagegen, wenn Micro soft en paar "only XBox" Titel für PS mit aufgelegt hätte. (So zum Beispiel HALO 3 oder Blue Dragon)

Antwort #8, 26. November 2009 um 22:28 von teos_the_dark

also ich bin zwar ein Xbox360 und PS zocker aber ich finds besser wen die Games auf jeder konsole raus kommt und wegen Halo 3 bungie hat Sony schon gefragt ob die eine Halo 3 version für Ps3 machen sollen oder können aber Sony hat abgelend

Antwort #9, 27. November 2009 um 13:50 von SoX_I_DoG

also ich find des thema auch ziemlich kleinlich^^
aber es is doch besser wenn jede konsole ihre vorzeigespiele hat oder ? wenn jedes spiel auf jeder konsole rauskäme wär es im großen und ganzen völlig egal welche konsole man sich kauft. die abwechslung isses eben^^
so hat die xbox ihre masterchiefs die ps glänzt mit kleinen ausnahmen mit tekken oder FF und anderen und nintendo hat meiner meinung nach eigentlich nur durch mario solange überlebt^^
des wär schon geil wenns halo auf da ps3 gäbe abe rman kann halt ned alles haben^^
deswegen hab ich die ps3 ein kumpel doe 360 und ein anderer die wii

Antwort #10, 30. November 2009 um 16:14 von MAsTerZ_of_dEsaster

ich finds schade das splinter cell conviction nur für die xbox erscheint wo es doch am anfang hieß das es auch für die ps3 raus kommen sollte..naja wer brauch schon ein halo auf der ps3 wenn er zB uncharted hat^^ da könnten xboxspieler auch neidisch werden

Antwort #11, 01. Dezember 2009 um 02:36 von Dante89

Find ich ja toll was ich da fürn Stein ins Rollen gebracht habe un dass ihr alle eure Meinung postet THX an euch alle.

Antwort #12, 01. Dezember 2009 um 20:50 von teos_the_dark

naja...theoretisch geht es den ps-zockern doch was an da wie schon genannt wurde FF13 exclusive für die ps3 geplant war.
da micro die rechte für das spiel an sich gerissen haben haben sie auch automatisch den release verlängert.

also nach der regel zuerst kommt das game für sony raus danach für die xbox360 jedoch will square die games in wenig zeitabständen rausbringen nicht nur das die grafik muss auch entsprechend angepasst werden und da viele der meinung sind das die ps3 die bessere grafik hat...tja dann müssen sie es iwi ausgleichen ^^ sprich: ps3 zocker müssen länger warten da noch an der xbox360 version gearbeitet wird -.-

Antwort #13, 02. Dezember 2009 um 22:19 von N-Gamer

Eben dass is doch fürn A*****. Nur weil Micro die Rechte "geklaut " hat müssen wir PS Fans länger warten. Un desshalb hab ich die Diskussion gestartet.

Antwort #14, 05. Dezember 2009 um 12:06 von teos_the_dark

OMG schon wieder so ein Fanboy Thread...Tzzzzzz

Antwort #15, 05. Dezember 2009 um 21:47 von h0TsaUce

wenns dich stört kannst einfach weiter gehen und nicht so ein vulgären comment abgeben ? ö.Ö
tzz...leute mit sone kindischen einstellung kotz nur an ^^''''

ich bin für keins von beiden sonder eig. für alle da jede konsole unterschiedliche eigenschaften haben.

thread bitte schließen -.-

Antwort #16, 06. Dezember 2009 um 11:26 von N-Gamer

es kommt raus das ist die Tatsache fertig holts euch für ps3 und fertig was anderes ist scheißegal
so hab nochwas geschrieben damit das Maximum von 25 Antworten erreicht wird

Antwort #17, 06. Dezember 2009 um 18:29 von Dante89

Also ich bin mir sicher das bei der ps version die grafik besser wird als bei der xbox da bei der ps3 95 % der konsole ausgenutzt wird und bei xbox sind die dvd zu klein (GB) was bei Blu Ray nicht so ist naja egal erstemal ich freue mich schon auf den Release und dann den Testgang der konsolen ^^

Antwort #18, 09. Dezember 2009 um 21:04 von linh1992

vll kommt das spiel auf der xbox auch auf 2 dvds oder so ? :)

Antwort #19, 10. Dezember 2009 um 15:55 von Dante89

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)