in welchen jahr spielt cod4 (CoD 4 - Modern Warfare)

Frage gestellt am 23. November 2009 um 21:02 von lolo56

17 Antworten

in der heutigen deswegen auch MODERN warfare

Antwort #1, 23. November 2009 um 21:40 von master_86

man geht davon aus, dass es sich um das jahr 2011 handelt, aber mit sicherheit weiß man es nicht.

Antwort #2, 23. November 2009 um 22:19 von zocker555

ja in der heutigen zeit

Antwort #3, 23. November 2009 um 22:29 von master_86

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
Aber nicht 2011.CoD4 spielt etwa um die 2000/2003.weil es dort zum Irakkrieg kam.Könnte also durchaus möglich sein.Ach ja und CoD6 spielt etwa im Jahr 2013/2015.

Antwort #4, 24. November 2009 um 15:21 von Jam619

@Jam619: das spiel handelt nich vom irakkrieg. außerdem findet die handlung von cod6 5 jahre nach der handlung von cod4 statt. dann würde es, nach deiner aussage, 2005/2008 spielen.

Antwort #5, 24. November 2009 um 16:00 von zocker555

CoD 4 spielt im Jahr 2011. Da hat zocker555 schon Recht. In der Mission "Gut getarnt" wird erzählt, dass noch nach 10 Jahren nach Tschernobyl genug radioaktives Material zu finden gibt.

Der Reaktorunfall passierte im Jahr 1986. Zehn Jahre später (also 1996) musste man Zakhaev töten. Nach dem Attentat vergingen nochmal 15 Jahre. Also wären wir dann im Jahr 2011. Und MW2 spielt 5 Jahre später, also 2016.

Antwort #6, 25. November 2009 um 16:55 von gelöschter User

genau darauf basiert meine vermutung ;) auch wenn man sich nich sicher sein kann ob Price mit "Jahrzehnt" genau 10 Jahre oder ungefähr 10 Jahre meint.

Antwort #7, 25. November 2009 um 21:12 von zocker555

Könnte schon sein. Eins weiss ich. MW2 ist etwa 10X so brutal wie MW1.Die die das Spiel schon haben,können das bestätigen.Es ist so voller Brutalität.ICh habe die Amerikanische Version und die ist doppelt so brutal wie die Europäische Version.In Russland wurde das Spiel 1 woche nach dem Release zurückgezogen.MW2 ist nichts für schwache Nerven vorallem nicht dort am Flughafen wo man ein Terrorist ist.So viel dazu.
Ist trotzdem ein echt geiles Gam würde es echt weiter empfehlen.Ab 18 Jahren in Deutschland.Ab 21 Jahren in America.

Antwort #8, 28. November 2009 um 18:55 von Jam619

ja aba in deutscheland wurde aba das amn zivilistn abballalern kann
also is der ganze spaß wida weg

bisst du sicher das es russland war wo es zurückgezogn wurde
das passt irgentwie nich so

vieleicht nur weil die flughafn mission in russland is

Antwort #9, 01. Dezember 2009 um 14:45 von gelöschter User

Russland ist bisher das einzige Land, was die Konsolen-Versionen zurückgerufen hat. Und zwar genau wegen der Flughafen-Mission. Die Russen fühlen sich dadurch ans Bein gepisst und verlangen, dass die Mission entfernt wird.

Antwort #10, 01. Dezember 2009 um 14:54 von gelöschter User

na ja
da sin die deutschn mal nisch die einzigen dennen alles verbotn und indiziert wird
SCHEIß GESETZ

Antwort #11, 02. Dezember 2009 um 22:14 von gelöschter User

Dann hast du noch nicht die Chinesen kennengelernt. Ihre "Regierung" (Naja, Propaganda wäre ein passenderes Wort) ist im Grunde genommen noch schlimmer als unsere.

Verbietet/Sperrt bestimmte Internetseiten, die die Regierung(Propaganda) anmachen. Wenn du sagst, die chinesische Regierung(Propaganda) ist blöd, hast du eine Reservierung im "Großen Hotel" für mind 5 Jahre.

Und, und, und...

Ich könnte noch mehr auflisten, aber ich will hier nicht die Speicherkapazität von Spieltipps sprengen. ^^

Antwort #12, 03. Dezember 2009 um 16:27 von gelöschter User

gut stimmt auch
aba in ganz europa is schon pegi
nur hier in die deutscheland is noch die scheiß ver------ --------- ----- ----- usk

Antwort #13, 04. Dezember 2009 um 15:01 von gelöschter User

lol USK und PEGI das ist alles der gleiche scheissss.Ich lebe in der schweiz und auch hier wollen sie CoD6 Sperren.Ich habe mal gehört Capain Price spielt bei Call of Duty 1 mit,stimmt das?Könnte das sein?

Antwort #14, 04. Dezember 2009 um 20:53 von Jam619

es gibt einen captain price in COd 1 oder auch 2. der sieht dem Price in Cod4 ziemlich ähnlich. könnten vater & sohn sein.

Antwort #15, 05. Dezember 2009 um 00:34 von zocker555

Ich glaube eher es ist der Captain Price von CoD4.Er wurde so etwa 1923 oderso geboren.Das glaube zumindest ich.:-)

Antwort #16, 07. Dezember 2009 um 21:24 von Jam619

also hab CoD2 schon durch und wenn man die Briten also die tommys spielt dann heisst der oberster Captain Price der hat auch den Bart wie in CoD4^^

Antwort #17, 06. Januar 2010 um 11:25 von fyninator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)