magie lernen Wie ? (Gothic 3)

also wer kann mir in einzelnen schritten erklären wie man magie lernen kann und mit welchen ersten zaubersprüchen man anfangen muss danke im vorraus

Frage gestellt am 24. November 2009 um 14:47 von Black-Label

3 Antworten

Du brauchst für Zauber altes Wissen. Je mehr altes Wissen du hast, umso mehr Schaden machen die Zauber. Jeder Einsatz eines Zaubers erfordert magische Energie (Mana). Lern erstmal altes Wissen, bis du "schnelles Lernen" erlernen kannst. Dann bekommst du 1 zusätzlichen Lernpunkts pro Stufenanstieg. Dann erlernst du einfache Sprüche und später Mana und mehr altes Wissen und höhere Sprüche.

Licht, Feuerball, Eislanze, Dämon berschwören sind gute Zauber und ganz am Ende kannst du noch einige der höchsten Zauber lernen.

Antwort #1, 24. November 2009 um 16:35 von Guy-der-dreizehnte

Hier bei G3 sind die kleinen Zauber, teilweise sehr Wirkungsvoll.
Erstens sausen sie dem Gegner nach. Einmal anvisiert, haben die sogut wie keine Chance zu entkommen. Ausser, es steht gerade so ein dämmlicher Stein oder Baum im Weg.
Aber, jemehr altes Wissen du hast und je stärker du wirst und jemehr Geschick du erhälst, desto gefährlicher werden auch diese kleinen Zaubersprüchen. Und sie haben den Vorteil, du kannst sie sehr schnell einsetzen.
In die Hand nehmen, anvisieren und abfeuern. Ich glaube selbst mit einem Bogen bist du nicht so schnell. Will das jetzt aber nicht behaupten. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #2, 24. November 2009 um 18:09 von gelöschter User

also ich hab ungefähr 140 alte wissens punkte hab sie von einen druiden gelernt kann aber trotzdem nichts lernen weil sie mir immer sagen vorraussetzungen nicht erfüllt damit mein ich schnelles lernen oder zauberspruch fehlt oder so was in der art das ist langsam echt zum verzweifeln kann mir jemand sagen ob ich erst was im zauberbuch freischalten muss oder sowas weil zb irgendwie tut sich da gar nichts nur allein altes wissen scheint nich zur reichen danke im vorraus

Antwort #3, 25. November 2009 um 16:37 von Black-Label

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)