was ist besser? (Runescape)

Ist Runescape oder Runes of Magic besser

Frage gestellt am 27. November 2009 um 18:37 von SuperWuschel

5 Antworten

Hallo,

das kommt auf dich an.
Die Grafik in RuneScape ist sehr Detailreich, aber nicht so wie du dir das Vorstellst. Eher Kindlich gestaltet, bietet aber viele Abenteuer, 24 verschiedene Fertigkeiten und 29 Einzigartige Minispiele. Abenteuer beginnst du bei verschiedenen NSC`s. Bei RuneScape gibt es ein Kampfstufen System, du steigst nicht insgesamt im Kampf auf, sondern musst verschiedene Fertigkeiten trainieren, damit du Aufsteigst (Nur be Kampf-Fertigkeiten). Hierbei ist die Maximale Kampfstufe 138.

Bei Runes of Magic ist das anders. Die Grafik ist eher wie die von World of Warcraft (ich finde sogar etwas schlechter). Das Spiel besteht aus Zahlreichen Quests (Abenteuern) die du z.B. am Schwarzenbrett oder von NSC (Nicht Spieler Charakter) annehmen kannst. Sie haben fast nur mit Kämpfen zu tun, selten auch etwas mit Kochen, Handwerk ,Schmieden oder anderen Fertigkeiten. Bei RoM steigst du insgesamt auf, die Kampfstufe liegt (glaube ich) bei etwas über 60.

Besonderheit an Runes of Magic: (soweit ich weiß) 6 verschiedene Klassen (Magier, Ritter, Elf, ...).

Bei RuneScape ist es eher anders, alle Spieler sind gleich, nur gibt es Spieler die halt fast nur mit Magie kämpfen, Nahkampf oder Fernkampf (und zusätzlich ihre Fertigkeiten trainieren).

Um in RuneScape die Mitglieder Features nutzen zu können, fällt eine Monatliche Gebühr von €5.95 an (+ Nebenkosten, je nach Zahlungsart).
In Runes of Magic gibt es keine Mitgliedschaft, hier kaufst du deine Gegenstände im Item-Shop, indem du mit Diamanten, Rubinen und anderen Sachen bezahlst. Der Item-Shop hier ist aber nicht kostenlos, da du das Geld im Spiel selber bezahlen musst.

Ich spiele lieber RuneScape, da es mir besser gefällt und die Community Riesig ist.

Runes of Magic spiele ich zwar auch, aber mir hat es nach ein Paar Tagen (leider) keinen Spaß mehr gemacht, da fast nur gekämpft wird. Die Fertigkeiten zu trainieren ist bei RoM eher Langweilig.

Trotz allem sind beide Spiele zu empfehlen. Probiere sie am besten beide mal ein paar Tage aus, du wirst schon merken welches dir besser gefällt. ;)

Hier nochmal die Links zu beiden Spielen (Startseite):
RuneScape (kurz: RS) - http://www.runescape.com/l=1/title.ws
Runes of Magic (kurz: RoM) - http://www.runesofmagic.com/de/index.html

Beachte: RuneScape ist ein Browser Spiel, du kannst es also direkt im Internet Browser spielen (du musst nichts Downloaden).
Runes of Magic musst du Downloaden um es spielen zu können.

Bei weiteren Fragen kannst du diese gerne stellen.
PS.: Viel Spaß beim lesen! ;D

Antwort #1, 27. November 2009 um 20:10 von Ryder32x

wow
ich spiele schon über 1 1/2 jahre runescape und hätte es nicht besser formolieren können

Antwort #2, 27. November 2009 um 21:32 von cedi001

und übrigens runescape ist schon über drei jahre im buch der weltrekorde als meist gespieltes mmorpg der ganzen welt!
und das hat schon was zu bedeuten

Antwort #3, 27. November 2009 um 21:34 von cedi001

Dieses Video zu Runescape schon gesehen?
Naja, ich könnte Natürlich noch jedes Abenteuer, Minispiel und jede Fertigkeit erklären, aber das wär 1000x so viel gewesen ;).

RuneScape ist das meist gespielte Browser MMORPG der Welt und das 2 (oder 3) Jahre in folge.
Außerdem hat Jagex noch andere Preise gewonnen und Spendet einen teil von den Einnahmen der Spieler-Mitgliedschaften an Organisitionen wie S.O.S. Kinderdorf.

Wie geschrieben, du kannst gerne Fragen stellen, diese kurze erklärung hilft dir sicher trotzdem nicht sehr viel weiter, die Screenshots unter 'Bilder' sehen jetzt vielleicht nicht nach dem Spiel of the Year aus, das ändert sicher aber wenn man Spielt ;D.

Antwort #4, 27. November 2009 um 21:58 von Ryder32x

oh mann ich spiel auch scon ewig rs und mann das hast du gut erklärt
(ich spiele schon seit anfang 2007)
ach ja meine unvoreingenommene meinung welches spiel besser ist: runescape!

Antwort #5, 29. November 2009 um 06:34 von Kampfteddy6

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Runescape

Runescape

Runescape spieletipps meint: Das Rollenspiel ist ein wahrer Klassiker und bleibt durch stetige Updates lebendig. Optik, Story und Gameplay erzeugen einen ausreichend guten Gesamteindruck.
Spieletipps-Award68
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Runescape (Übersicht)