pelleas und lehran bzw. sephiran? (Fire Emblem - Radiant Dawn)

ich habe von vielen gehört und oft gelesen das man pelleas und lehran bzw sephiran bekommt, wenn diese in dem und dem kapitel überleben...? aber wie kann das sein? man muss beide von der story her töten... bei sephiran könnt ichs mir ja noch iwie vorstellen aber pelleas muss ja iwie getötet werden sonst ändert sich die storry n bissl...
viele haben gesagt das man die bekommt wan mans schon durch hat und nochmal spielt ne freundin musste pelleas schon zum zweiten mal killen -.-
aber wie bekommt man die zwei... zu allem pelleas der einzige ist den man evtl bekommen kan der schwarze magie einsetzt...
hat da schon jemand erfahrungen gemacht wie man die bekommt? könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 28. März 2008 um 09:00 von sandtigerhai

10 Antworten

Also ich glaube dass is wie bei shinon dass man die mit nem bstimmten chara ansprechen un killn muss glaub ich jedenfalls ,und ich hab gesehen wie einer mit Pelleas gegen Izuka gespielt hatt aber ob der den sich gecheatet (ich mei jetz Pelleas )oder ihn wirklich freigesoielt kann ich dir leider au net sagen.

Antwort #1, 28. März 2008 um 15:13 von Notyou

hm komisch... bei mir wenn ich mich recht erinnere war er nicht mal auf dem schlacht feld... der muss so gekillt werden in einer squenz... da will er das micaiah ihn tötet weil er der meinung ist das der blutpakt den er geschlossen hat sich dan auflöst...
aber das könnte natürlich so sein wie du meinst... blos shinon hatte dan ja bei den gegnern gekämpft...
komisch...

Antwort #2, 28. März 2008 um 15:18 von sandtigerhai

ja ich weiis aber so wet bin ich noch nich ich hab doch geschrieben "ich VERMUTE" oder nich?

Antwort #3, 28. März 2008 um 15:27 von Notyou

Dieses Video zu Fire Emblem - Radiant Dawn schon gesehen?
stimmt hast recht... aber bei mir war pelleas noch nie aufm schlachtfeld das ist es ja... ich zocks jez zum zweiten mal... mal sehen ob er dies mal "mit raus" kommt XD
verdammt ich will den haben XD allein aus jux schon...

Antwort #4, 28. März 2008 um 15:31 von sandtigerhai

ich habe mich ein bisschen in den foren umgehört und herumgefragt, da hat jemand geantwortet - was auch recht passabel scheint ich lasse euch daran teilhaben... ich hab es aber selber noch nicht "nachgemacht" es geht um meine frage um pelleas und sehiran/lehran:

"Ich glaube, das mit Sephiran wurde vorher schon mal erwähnt, aber da ich es nicht finde erklär ich beides mal.

Pelleas: Ab dem 2. Spieldurchgang gibt es an der Stelle wo er sich töten lassen will eine 3. Möglichkeit "Befehl verweigern". Wählt man sie stirbt Pelleas nicht. Er schließt sich dann Tibarn´s Gruppe in Teil 4 Kapitel 2 an.

Sephiran/Lehran: Auch erst ab dem 2. Durchgang. In Teil 3 Kapitel 7 musst du mit Ike´s Gruppe gegen Micaiah´s Gruppe kämpfen. Darunter ist auch der Schwarze Ritter. Du musst mit Ike mindestens einen Kampf gegen den Schwarzen Ritter bestreiten (es ist egal ob Ike ihm Schaden zufügt oder nicht). Aber du darfst den Schwarzen Ritter in diesem Kapitel nicht töten (ist sowieso schwer möglich)! Dann am Schluss musst du wieder gegen Sephiran kämpfen wie immer und ihn auch besiegen. Wenn du dann im letzten Teil gegen Ashera kämpfst kommt Sephiran und hilft dir.


PS: Bin jetzt zum 4. mal durch. Ich kann euch echt nur wärmstens empfehlen, Kurthnaga zu trainieren!"

Antwort #5, 29. März 2008 um 14:09 von sandtigerhai

kann tauroneo sterben wenn ja dann kann man den doch vorher sterben lassen und die zweite möglichkeit nehmen normalerweise würde der den jetz killen aber er wäre dann nicht mehr da

Antwort #6, 31. März 2008 um 18:00 von hardcore-n-fan

ich weis nicht... so weit bin ich noch nicht wie gesagt des hat mir jemand so im forum geantwortet, so wie ich des verstanden hab, hat man NOCH eine auswahlmöglichkeit und die währe dan eben den befehl verweigern... vorher wars ja iwas mit verantwortung oder befehl weiterreichen iwas in der art... dan musst tauroneo killen... aber wenn ich soweit bin und die möglichkeit bei mir erscheint kann ich mich ja nochmal melden bin jez wieder im teil 3/kapitel 7

Antwort #7, 31. März 2008 um 18:06 von sandtigerhai

beim zweiten mal durchspielen kann man ENTWEDER "befehl verweigern" oder "bürde weitergeben" beides funktioniert um pelleas nicht zu töten, da bei bürde weitergeben tauroneo diesen part übernimmt und micahia sich vors messer wirft um ihn zu retten.

Antwort #8, 08. April 2008 um 19:40 von Mister_No_Name

kann mir mal jemand sagen wir man diesen * Stefan * bekommt !
Auch im 1 Teil gab es ihn , doch auf dem Feld hatte ich ihn doch noch leider nicht . Ist er eig. Laguz oder Beorc ?
pls mail back

Antwort #9, 28. Januar 2009 um 00:12 von Nitazu

Stefan ist ein Gezeichneter. Genau wie Rolf, Soren und Micaiah.
Bei teil 4 den 4.Kapitel, musst du zu eine betimmte stelle gehen, und dann kommt stefan aus dem sand... ich weiß aber nicht mehr wo.

ICh finde Pelleas in Fire Emblem am besten. Er hat da sowas an sich...Und da kommt dann noch, das er nicht der Nachkomme Ashnards ist...Ich finde Pelleas Geschichte wirklich tragisch..und so traurig... Könnte mir jemand verraten wer Pelleas wirklich ist, und wer der wahre Sohn Ashnards ist? Also ich denke, (hab mich umgesehen) das Soren Der sohn von Ashnard und Alhmeda ist...Er hat das Zeichen auf seiner Stirn...
Ich fände es aber besser das Pelleas Alhmedas sohn gewesen wäre, oder das er wehnigstens einen Solo-Auftritt hätte. z.B bei dem Kampf gegen Izuka.
..

Ps. Bei dem Turm der Weisung umbedingt Pelleas nehmen, Als Erzweisen aufsteigen lassen und mal Lehran angreifen. (es lohnt sich)

Antwort #10, 15. September 2009 um 15:50 von finalfantasy--zokker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn

Fire Emblem - Radiant Dawn spieletipps meint: Anspruchsvolle Rundenstrategie mit Rollenspieleinschlag, das optisch aber keineswegs zu begeistern vermag. Neben taktischem Geschick ist Geduld gefragt.
76
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Radiant Dawn (Übersicht)