Elektro Decks (Pokemon TCG)

Hat jemand vielleicht eine gute idee für ein gutes uns SPIELBARES Elektro-Deck?

Frage gestellt am 28. November 2009 um 14:31 von Apes

7 Antworten

Mein Deck, mit dem ich bisher 1 (!) von knappen 200 Duellen verloren habe:

2x lvl68 Zapdos (Vorteilskarte vom Grossmeister)
20x Elektro-Energie
1x Professor Eich
4x Bill
4x Energiesuche
4x Energie-Absauger
2x Computersuche
4x Pokédex
1x Detektor
4x Windhauch
4x Trank
4x Supertrank
2x Hyperheiler
3x Wartung
1x Pokémon-Flöte


Wartung und Detektor sind nur drin, weil ich noch keinen Super-Energie-Absauger hab.

Zur Spielweise:

Zu aller erst ist es ganz wichtig, dass du nur ein Zapdos spielst. Das andere ist nur im Deck, damit es anfangs etwas schneller geht, kann man auch rauslassen. Solltest du beide auf der Hand haben, behalt eins dort und spiele es gar nicht (oder im Notfall, wenn dein aktives eh kaputt geht). In der Regel sollte es kein Problem sein in der dritten Runde 3 Energie-Karten auf Zapdos zu haben.
Da du nur Zapdos auf dem Feld hast, kannst du ab der dritten Runde fast immer ein Pokémon des Gegners wegpusten. Dein eigenes wird ja nicht getroffen (sollte dir Zapdos Effekt nicht bekannt sein: Grosser Donner, 3E-Energie, Wähle zufällig ein Pokémon ausser Zapdos. Dieser Angriff fügt 70 Schadenspunkte zu. Schwäche und Resistenz für diesen Angriff nicht anwenden.)

Falls du auf der Starthand nicht genug Energiekarten hast, sollte Computersuche und Energiesuche Abhilfe schaffen, ansonsten eben Bill / Prof. Eich. Energie-Absauger fpr Pokémon wie Arktos, Lavados oder Zapdos des Gegners. Besonders nervig fand ich als Gegner immer Lapras.

Sollte eigentlich alles klar sein. ^^

MfG

Antwort #1, 28. Februar 2010 um 02:02 von Thaw

was is wenn der gegenr 4 mal bill ausspielt und dir plotzlich ein trutok mit 5 energie karten vor die füße wirft ?
das hab ich scho 6 mal gemacht im 2 ten zu wenn nciht ach ich das im 3 bis vierten zu g

Antwort #2, 28. Dezember 2010 um 21:46 von Ichvsich

Der erste Satz ist klar, der zweite ist nicht verständlich.. die Finger wohl übereinandergestolpert?

Antwort #3, 29. Dezember 2010 um 11:44 von Thaw

ein tip mit nur einem zapdos und mehr tränken wär das ein super deck weil die 30 schaden bekommt auch das andere zapdos
dann noch mit mehr tränken spielen

Antwort #4, 29. Dezember 2010 um 12:13 von Ichvsich

Energiesuche, Wartung, Flöte würd ich rausnehmen (8 Karten)

3 eich, 2 computersuche, 2 Hyperheiler, 1 Detektor rein (8 Karten)

@Thaw: für mich komplett verständlich. Zusammenfassung: Nur ein Zapdos runterlegen und keines auf die Bank, dadurch erzielt man eine 100%ige Trefferquote auf gegnerische Pokemon. Da man bei der Starthand so lange neue Karten bekommt, bis man endlich das eine Zapdos erhält. Kann man die Wartezeit halbieren wenn man ein 2. im Deck hat.

@ Ichvsich: 4/4 Trank und 4/4 Supertrank im Deck, Zapdos Grund wurde erklärt, Deck basiert nicht auf der Pkm-Power... lern das Spiel und lies die Beiträge zu Ende!

Antwort #5, 09. Januar 2012 um 15:32 von BlackSabbath

ich weis aber trodtzdem du must dazu mehr energie karten haben du brauchst 2 züge mehr als das turtok deck zudem brauchst du erstmal sowas in der hand
ansosnten is das vieh in 2 zügen hin und 1 x Göre und du hast danach ein problem

Antwort #6, 09. Januar 2012 um 17:26 von Ichvsich

er hat tränke bsauger und windhauch drinnen
mittels bill eich und computersuche ist es kein problem die karten auch auf die hand zu bekommen

dem gegner dann das turtok auf ein langsames (viel rückzugskosten) pokemon mit keinen (abgesaugten) energien zu wechseln stellt dann keine herusforderung dar.

Das Gameboy Zapdos Deck ist eben der einzige Konter zum Turtok Deck

PS: gut dass du Göre erwähnst, das werd ich im Turtok Deck einbauen da es in meinen augen die erste sinnvolle verwendung wäre.

Antwort #7, 15. Januar 2012 um 21:25 von BlackSabbath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Trading Card Game

Pokemon TCG

Pokémon - Trading Card Game
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon TCG (Übersicht)