pc fährt einfach von selbst runter wenn man gerade spielt (Sims 3)

hallo liebe spieletips gemeinde und das spieletips suppord team

ich habe mir gerade die sims3 geholt hab es installiert
und als ich gerade dabei war mir einen sim zu erstellen wird der bildischirm auf einmal schwarz und der pc fährt sich von alleine runter

ich frage mich gerade woran das liegt? ich habe auf der rückseite der hülle geschaut und an den grafik anforderungen der herz zahl und/oder dem arbeitspeicher liegt es nicht, ich hab keine ahnung woran das liegen könnte?
weis das fieleicht irgendjemand?

in der systemsteuerung unter -> system und wartun -> problemverlauf anzeigen hab ich auch schon mal geschaut und dort wird eigenartiger weise dies bezüglich gar keine fehlermeldung angezeigt?

also wenn das hier jemand liest der das gleiche problem hatte dann soll er mir bitte auf meine e-mail adresse antworten:
philip_matzke09@yahoo.de

das gleiche auch fürs support team

ich hab keinen schimmer woran das liegen könnt :-(
es wär sehr freundlich wenn mir jemand helfen könnte danke schon mal im foraus :D

Frage gestellt am 28. November 2009 um 15:02 von PaulB

5 Antworten

es ist so,nach der instalation,fragre r dich ob du runterfahren möchtst denn sonst fährt er selber runter und da du da grad gespielt hast hast du es nicht gesehen und deshalb selbst runtergefahren ist,den nach der instalation muss er runterfahren,aber da du es nicht gesehen hast weil das bild davor war hatse nicht gesehen das da steht der computer fährt gleich runter

Antwort #1, 28. November 2009 um 15:29 von Pokefan3

Ich sag mal das war es nicht. Der Bildschirm wurde schwarz und der Rechner war danach aus, typisch für einen Notaus wegen Überhitzung des Rechners. Probier es einfach nochmal und achte auf die Temperatur deines Rechners (einfach Seitendeckel auf und Kühlkörper anfassen oder nur hand davor halten ob er nur angenehm warm ist oder heiß ist). Es könnte aber auch ein Hardwarefehler sein. Als erstes Grafiktreiber und DirektX erneuern und das ganze nochmal Probieren. Sollte der Fehler immer noch auftretten obwohl die Temperatur klein ist und die Treiber neu ist warscheinlich irgendwo in deiner Hardware ein Fehler (Steckverbindungen Prüfen). Arbeitsspeicher rauchen gerne mal ab, wenn du mehrere Riegel drinne hast versuch einfach mal zu Probieren nur mit einen Riegel zu spielen schon wirste sehen obs der Ram ist. Sollte es aber Graka oder CPU oder sogar Mainboard sein, haste wohl ein Problem.

Antwort #2, 28. November 2009 um 15:46 von SoeldnerJack

was ich an der sache aber am gruseligsten finde ist gta4 leuft bei mir auch ohne rukler ?

Antwort #3, 28. November 2009 um 17:25 von PaulB

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
Beispiel von meinen Alten Rechner. Sims 2 wenig Ruckler, Gothic 3 wenig Ruckler, Black and White 2 keine Ruckler, DCS: Black Shark keine Ruckler. Aber Lock-On = Rechner Notaus nach gewisser Spielzeit! Der Arbeitsspeicher war beschädigt einer von 2 und dies fiel erst auf als der Arbeitsspeicher an seine Kapazitätsgrenze kam. Es kann sein das andere Spiele sauber laufen aber ein anderes dagegen abschmiert. Noch Lustiger ist das DCS und Lock-On so gesehen auf der selben Engine laufen trotzdem gab es nur bei Lock-On diesen Crash, hat zwar 10-20 Minuten gedauert bis es auftrat aber es fiel auf, nach und nach wurden die Sounds Langsamer abgespielt bis der Rechner in die Knie ging. Sims 3 lädt schlagartig mehr Resourcen auf einmal, und wen du grade einen Sim erstellt hast kann es sein das die Auslastung zu diesem Zeitpunkt den Arbeitspeicher überfordert hat. GTA lädt nach und nach Daten und ersetzt alte. Es gibt soon Programm womit man den Arbeitspeicher ausreißen kann, leider hab ich den Namen vergessn, es war aber gratis und dieses Programm hat das selbe Problem verursacht wie das Spiel wen es lang genug lief. Auch wenn ich das Programm beendet habe vorzeitig war dieser Fehler zu bemerken da der Rechner für kurze Zeit nicht mehr klar kam mit schnellen Aktionen bis sich eben der Arbeitsspeicher wieder geleert hatte. Hardware Probleme können auch durch schlechte Verarbeitung kommen und fallen manchmal erst auf wen ein bestimmter Fall eintritt den manche Spiele eben abfordern und andere nicht. Ich kan mit meinen neuen Rechner Operation Flashpoint 2 auf volle Details Spielen ohne Ruckler und CS: Source ruckelt mit grade mal 4x Antialising. Also Aktualisiere mal deine Treiber alle und Notfalls teste deine Arbeitsspeicher-Riegel aus (entweder Programm oder immer nur einen reinmachn und versuchen zu spielen bis es geht, sollte es gehen mit nur einen Riegel anstat 2 liegts vielleicht daran das der andere ein Ding weg hat oder dein Mainboard mit 2 Ramriegel nicht so gut klarkommt)

Antwort #4, 28. November 2009 um 18:17 von SoeldnerJack

wow, hier hat jemand mächtig schreibbedarf

Antwort #5, 28. November 2009 um 21:04 von Klein-A

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)