Pegi? (Borderlands)

hab ich das jetzt richtig verstanden:
PEGI=AT version
USK=DE version
und dieser roter kreis= UK

was heißt es wenn usk und pegi siegel auf dem cover drauf sind?

MfG

Frage gestellt am 28. November 2009 um 19:19 von gelöschter User

7 Antworten

Ja, haste richtig verstanden. PEGI ist eben die Videospiele Prüfung aus EU und USK eben aus DE (Meist geschnitten)

Antwort #1, 28. November 2009 um 21:37 von Elementic

was heißt es wenn usk und pegi siegel auf dem cover drauf sind?

Antwort #2, 28. November 2009 um 22:25 von gelöschter User

Es kann kein USK und PEGI Symbol auf einem Cover gleichzeitig sein. Wenn ein USK Siegel drauf ist, wurde das Spiel von der deutschen USK geprüft und auch in DE verkauft. Wenn ein PEGi Siegel drauf ist, wurde es von der europäischen PEGI geprüft und in allen EU Ländern verkauft, bis auf DE.

Antwort #3, 29. November 2009 um 11:22 von Elementic

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
vllt. irre mich auch, aber schau dir mal das an:
http://www.mediamarkt.at/produktinfo/?sku=94261...

Antwort #4, 29. November 2009 um 16:17 von gelöschter User

Antwort #5, 29. November 2009 um 17:01 von gelöschter User

Seh ich zum ersten mal. Denn in Österreich gibt es keine USK, sondern nur PEGI. Von daher ist auf dem Cover nur das PEGI Siegel drauf. Aber keine Ahnung wieso auf der Artikelabbildung beide Siegel sind

Antwort #6, 29. November 2009 um 16:58 von Elementic

egal, ich bestells heute einfach auf amazon

Antwort #7, 29. November 2009 um 19:58 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Die Meinung eines Noobs

Dark Souls - Remastered: Die Meinung eines Noobs

Ein paar Stunden habe ich Dark Souls - Remastered jetzt "genossen". Was halte ich als kompletter "Dark Souls"-Noob von (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)
* gesponsorter Link