Frage zum Tipp "Mehrere Spielstände in Risen ganz einfach!" (Risen)

Hab ne Frage zum Tipp "Mehrere Spielstände in Risen ganz einfach!"

Dort wird beschrieben, wie man mehrere Spielstände "einfach" bekommt, obwohl man nur EINEN haben kann. Das stimmt nicht. Man kann unendlich viele Spielstände haben. Einfach unten in der Leiste beim Speichern einen anderen Namen eingeben und speichern. Schon ein neuer Spielstand.

Oder wird dort mit "Spielstand" was anderes gemeint?

Frage gestellt am 28. November 2009 um 19:56 von lolmacher

3 Antworten

nö aber die frage wird wahrscheinlich bald gelöscht, weil sie keine frage ist :D

Antwort #1, 28. November 2009 um 19:49 von xJOx

Ich würde mit neuen Spielständen nichts riskieren ich hatte zwar schon zwei aber es wird immer wieder automatisch einer überschrieben ich musste schon zwei mal neu anfangen

Antwort #2, 28. November 2009 um 20:30 von MinasMorgulMaske

Dann musst du was falsch gemacht haben.
Ich mache mir für jeden Tag einen neuen Spielstand. Wenn es Nacht wird und der Held schlafen soll, dann speicher ich und der Automatische Speicher hat damit nichts zutun.
Wenn du den automatischen Speicher anklickst, sodas er unten in der Eingabezeile steht, wirst du ja gefragt, ob du ihn überschreiben willst. Dann gehst du auf nein. In der Eingabezeile steht der jetzt aber noch drin. Klick die Eingabezeile jetzt einmal an und du kannst das löschen und einen eigenen Namen eingeben. Wenn du ihn dann bestätigst, hast du deinen eigenen Spielstand, der unabhängig von dem automatischen ist. Der wird auch von dem dann nicht mehr überschrieben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 29. November 2009 um 02:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Risen schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

World of Warcraft: Blizzard entschuldigt sich für fehlerhaften Patch 8.0

Böse Überraschung für World of Warcraft: Mit der Veröffentlichung von Patch 8.0 hat Blizzard diese (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)
* gesponsorter Link