Merkwürdig... (Gothic 3)

Kann mir jemand sagen wieso Gothic 2 eine bessere Bewertung hat als Gothic 3.
Und ist Gothic 3 besser als Gothic 2?

Frage gestellt am 28. November 2009 um 20:15 von DarkZane99

4 Antworten

Also Gothic 3 ist echt extrem verbuggt, Gothic 2 nicht. Gothic 3 ist zwar kein schlechtes Spiel, wenn man es mit dem richtigen patch spielt, aber Gothic 2 ist rein vom Gameplay und der Story her mindestens genauso gut. Einer der einzigen Vorteile bei Gothic drei ist die Grafik (die jetzt acuh nicht revolutionär ist). Dann wär da noch die große Map, die auch Vor- und Nachteile hatt. Ausserdem hat Gothic 3 viel zu hohe Systemanforderungen find ich Persöhnlich.

Antwort #1, 28. November 2009 um 20:45 von Mioro

Was muss man denn für das Spiel für eine Hardware haben.
Und es beantwortet auch nicht meine Frage. Welches Spiel ist denn nun besser?

Antwort #2, 28. November 2009 um 22:21 von DarkZane99

Gothic 3 ist nicht mehr so verbugt, aber G2 ist von der Story, Kampfsystem, ... einfach besser.

Antwort #3, 28. November 2009 um 23:21 von Guy-der-dreizehnte

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Du solltest einen Rechner haben, der mindestens 3 GHz Taktfrequenz hat. Dann solltest du viel Arbeitsspeicher haben, da G3 ein reiner Speicherfresser ist. XP solltest du schon 2 GB ram haben, bei VISTA 4 GB. Dann solltest du eine Grafikkarte haben die mindestens 256 MB hat, besser wäre 512 MB. Auch wenn du dies alles hast, kann es dennoch sein, dass das Spiel ruckelt. Das ist aber zum Teil Spielbedingt.
Schlechter bewertet wurde G3 weil es Unfertig, eine sehr hohe Systemanforderung hat, total verbugt und schlecht programmiert wurde. Wenn du das Spiel komplett ohne Patch spielst, so wie es damals raus kam, ist das Spiel fast unspielbar. Zumindest konnte man da sehr schnell verzweifeln. Die Story ist auch etwas Flach im gegensatz zu G1 und G2.
Doch jetzt, wo die Community, die ganzen Patch´s und auch die Questpakete fertig gestellt haben, ist das Spiel richtig gut geworden. Ich bin mir sicher, wenn die heute nochmal testen würden, würde G3 auch besser abschneiden.
Ich hoffe, dass ich deine Frage etwas beantworten konnte. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 29. November 2009 um 01:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)