1.grüne gift grotte (steinschlag) 2.toad (Super Mario 64)

Hallo.
1.wie geht grüne giftgrotte steinschlag?
2.ein toad im obergeschoss sagt wenn man in die versunkene stadt geht kann man mit einem hohen sprung ins gemälde eine flut auslösen. was ist damit gemeint?

Frage gestellt am 29. November 2009 um 14:14 von LUIGIFAN44

5 Antworten

hhmmm...also das erste weiß ich ... da musst du mit wario gleich am anfang nach links gehen ...dann springe mit einem hechtsprung zu der schwarzen kiste, welche sich links neben dir befindet...zerschlage sie und ein pilz kommt zum vorschein..schnappe ihn dir und du wirst größer...gehe dann zu den steinen, welche andauernt runterfallen...du musst insgesamt 5 steine kaputt machen indem du dich ihnen einfach im weg stellst...ich hoffe ich konnte helfen ;D

Antwort #1, 29. November 2009 um 14:48 von Yoshis_are_x3

Frage an Yoshis_are_x3
hei also bei dem video aus youtube mit dem an den baum springen und dann runterrutschen so das mann im wasser schwimmt und in die kanone ohne 150 sterne gehen kann:
ich hab das einmal geschaft :)
jetzt aber nicht mehr :(
Kannst du mir vllt ein tipp geben ? :)

Antwort #2, 29. November 2009 um 14:54 von kitty_kat

Danke!

Antwort #3, 29. November 2009 um 15:14 von LUIGIFAN44

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Salut Luigifan,
im Kurs Atlantis Aquaria lässt sich der Wasserpegel frei einstellen. Dazu müssen die bunten Diamanten einfach berührt werden um den aktuellen Wasserstand auf die Ebene des Diamanten zu erhöhen oder zu senken. Hier die Zustände:
(Zustand 1 niedrigster Wasserlevel, im Zustand 5 ist das komplette Level mit Wasser überflutet) und Fundorte der Diamanten:
Z 1: Auf dem Grund in der Nähe des Aufzuges bei dem großen Käfig.
Z 2: Auf einer etwas erhöhten Plattform in der Nähe des Decks.
Z 3: Vom Zustand 2 aus kannst Du eine weiße treppenartige Ebene sehen. Darauf befindet sich der Diamant.
Z 4: Nutze den roten Schalter auf dem Deck um die Plattformen auftauchen zu lassen. Von hier aus kannst Du die Plattformen hochspringen um auf das hohe Plateau zu gelangen wo sich der nächste Diamant befindet.
Z 5: Lauf zu dem obersten Punkt des Levels, wo sich ein kleiner roter Bob-omb befindet. Lauf von hier aus nach rechts und einen kleinen Vorsprung hinab. Hier ist der letzte Diamant.
Nun zu Deiner ursprünglichen Frage bzgl. der Flut.
Der Wasserpegel hängt unter anderem davon ab wie Du in das Bild des Kurses springst, genauer gesagt die Höhe. Springst Du unten ins Bild ist der Wasserpegel niedrig.
Stellst Du Dich zum Beispiel mit dem Rücken zum Bild und führst einen Rückwärtssalto aus, springst Du oben ins Bild. Demzufolge ist der Wasserpegel des Kurs am höchsten. Alternativ dazu kannst Du natürlich auch mit einem hohen Dreisprung ins Bild springen.
Was bringt das ganze nun? Bei einigen Sternen, z.B. bei denen in der verbotenen Stadt, ist es von Vorteil wenn der Kurs geflutet ist. So kommst Du leichter in die Stadt und brauchst nicht die Kanone zu benutzen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen besinnlichen 1.Advent.
Au revoir, Uwe

Antwort #4, 29. November 2009 um 16:11 von uweudoriedel

@ kitty : tut mir leid, dass ich vorhin nicht geantwortet habe ...aber ich war unter zeitdruck und habe dann vergessen, den geschriebenen text abzusenden ... :(
aba es hat mich gefreut, wo ich gehört habe, dass du es einmal geschafft hast ;D

Antwort #5, 29. November 2009 um 17:23 von Yoshis_are_x3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)