als Kind spielen (Harvest Moon Baum der Stille)

wenn man als Kind spielt hat man dann die Haustiere noch oder sind die dann auch weg?

Frage gestellt am 29. November 2009 um 14:40 von meta-knightfan

11 Antworten

soviel ich weiss hat man nicht mal mehr den stall!

Antwort #1, 29. November 2009 um 14:41 von Sandy666

naja ich meine wenn die weg sind dann warte ich lieber bis ich die hole weill dann kann ich die ja nicht mehr bekommen weil als Wildtiere kommen die glaub auch nicht mehr

Antwort #2, 29. November 2009 um 14:43 von meta-knightfan

Alles ist weg , es ist fast wie ein neues Spiel , man kommt wieder mit dem Schiff an und muss sich sogar wieder einen Namen aussuchen . Die Bewohner sind alle wieder weg , die Wildtiere musst du auch erst wieder alle kennenlernen , aber sie sind noch da , die Regenbogen musst du wieder machen usw.
Was man noch hat wenn man als Kind spielt =
Man hat noch das ganze Geld
Alle Werkzeuge auf Stufe drei
Die Maschinen sind wieder im Stall wenn du diesen neu baust und die ganzen Sachen im Bücherregal sind noch da ( Rezepte , Fische usw. )

Antwort #3, 29. November 2009 um 21:10 von Andi2932

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Also ehrlich gesagt, welchen Sinn macht dann das neue Spiel? Ich glaube ich behalte dann lieber das alte, denn wo hat es das schon mal bei Harvest Moon gegeben, dass das Kind Aufgaben auf der Farm übernimmt? Das ist doch einwandfrei, wenn man die Arbeit aufteilen kann und so mehr Zeit hat für anderes :-)

Antwort #4, 30. November 2009 um 09:06 von Enid

Das geht aber nur solange gut mit dem Helfen bis du dem Kind den Rucksack gibst . Sobald nämlich das Kind den Rucksack hat ist das Spiel aus und vorbei und das neue beginnt .
Den Rucksack kann man übrigens von der Erntegöttin auch machen lassen wenn man ihn nicht dem Kind gleich geben will , der ist dann die ganze Zeit in deinem Rucksack .

Antwort #5, 30. November 2009 um 12:07 von Andi2932

Also mein Kind ist gestern ausgewachsen und was das Helfen angeht, kann ich nur sagen: Das hätte ich mir anders vorgestellt! Die ist den ganzen Tag damit beschäftigt 2 Eier einzusammeln und 3 Kokons! Und am Abend kann ich nicht mal sagen, was die mit dem Zeug gemacht hat :-) Es war weg :-)
Aber nochmal Thema Reiserucksack: Der Bürgermeister war da, kaum dass die Kleine ihren ersten zusammenhängenden Satz gesprochen hat und hat ihr schon diesen Furz vom Rucksack in den Kopf gesetzt! Er meinte, den würde ohnehin niemand mehr herstellen usw... also bin ich davon ausgegangen, dass man ihn eh von der Göttin machen lassen muss!?! Oder wo gibt´s den sonst?
Und was genau brauche ich dafür alles?

Antwort #6, 01. Dezember 2009 um 10:01 von Enid

Das habe ich mir auch anders vorgestellt , ich habe gedacht wenn ich das Kind gießen lasse , gießt es vielleicht auch die Felder von den anderen Grundstücken , aber Pfeifendeckel .
Die ( wenigen ) Sachen die das Kind eingesammelt hat liegen in der Versandkiste .
Ja , den Rucksack macht die Erntegöttin , dazu musst du zur Erntegöttinnenquelle gehen und dann kommt die Sequenz mit ihr .
Du brauchst für den Rucksack :
1 edles Wollgarn
1 edles Flachsgarn
1 schwarze Perle
1 seltenes Metall

Antwort #7, 01. Dezember 2009 um 10:26 von Andi2932

In meiner Versandkiste lag gar nichts, ich bekam nur den Hinweis, dass nichts geklappt hätte und die Hilfe fürn A**** war :-)
Danach habe ich sie gießen lassen - von 54 Feldern, waren 19 gegossen und das nannten sie dann ein Spitzenergebnis :-)
Sie macht ohnehin nur 1 Sache pro Tag und das war´s dann :-) Bekommt sie da irgendwelche Skillpoints dafür? Ich meine, werden die Leistungen mit der Zeit besser?
Das mit dem Rucksack übrigens wird bei mir ohnehin nichts werden, zumindest nicht so schnell, da ich super selten Edle Garne bekomme und die letzten habe ich für die Erweiterung aufgebraucht :-)
Wieso ist übrigens der Mann so vernarrt in das Kind, während er mich im Grunde links liegen lässt?

Antwort #8, 01. Dezember 2009 um 10:36 von Enid

Oh , das mit dem nicht geklappt haben kam bei mir überhaupt nicht vor , sie hat immer ordentlich alle Pflanzen gegossen , sogar die kleinen Bäumchen die da immer wie Unkraut wachsen .
Vielleicht habe ich ihr ja den Rucksack zu schnell gegeben , aber ich wollte halt wissen wie es weitergeht wenn man ihr den Rucksack gibt .
Das mit den Männern verstehe ich auch nicht so ganz , denn wenn man sich draußen mal zufällig über den Weg gelaufen ist kam ich mir wie Luft vor , ich wurde einfach ignoriert . Der lief doch glatt immer an mir vorbei ohne auch nur einmal zu schauen , manchmal wurde ich sogar einfach weggedrückt wenn ich im Weg stand .
Beim nächsten Durchgang ( Spiel ) kann man sowieso alles früher hinbekommen , denn dann weiß man ja was man so alles braucht und falls da mal ein edles Wollgarn dabei ist legt man es sofort zurück , denn obwohl die Schafe 10 Herzen haben , gibt es wirklich viel zu selten edles Garn .

Antwort #9, 01. Dezember 2009 um 10:57 von Andi2932

also damit ich das richtig verstehe wenn ich z.B. die Schwarze Katze hab wird die beim neuen spiel wieder zum Wildtier richgtig? und noch was wenn man das Kind sielt und das Kind ein Kind bekommt wird man dann Mit dem Kind vom Kind nochmal neu anfangen?

Antwort #10, 03. Dezember 2009 um 17:12 von meta-knightfan

Genauso ist es , die schwarze Katze musst du dann erst wieder auf der Tukaninsel kennen lernen . Dann steht da wieder " Es ist eine Katze " .
Ich denke schon dass man das Spiel immer wieder mit den Kindern neu anfangen kann , aber so weit bin ich noch nicht ( aber bald ) . Bald ist mein erster Charakter schon Ururururururururgroßmutter ;P

Antwort #11, 03. Dezember 2009 um 17:33 von Andi2932

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)