wie funktioniert das mit dem Schlösser knacken ? (Dungeon Lords)

Hallo

ich verstehe das nicht.

was muss ich machen, um die Schatzkisten aufzubekommen ?
wie kann ich sie knacken ? ich steh vor einer Schatzkiste, drücke Shift und dann gibt es die Möglichkeiten Schlag und entwaffnen oder so.

aber egal, was ich mache, die Falle wird immer ausgelöst.

Danke schon mal im vorhinein für die Hilfe.

Frage gestellt am 09. November 2007 um 22:36 von knoglergerd

2 Antworten

Also, so knackt man ein Schloss:

Wenn du das Bild vom Schloss vor dir hast, müsste die einmal die Leiste mit den 5 oder 6 Bildern und das/die Bild(er) rechts unten bzw. unter der 1. Leiste auffallen.
Suche die Bilder unten in der Leiste oben (die sich dann füllt).
Drücke jetzt entweder auf Entwaffenen oder Schlagen und die Leiste fängt an sich zu füllen. Sobald diese Füllung das Bild erreicht, was du suchst musst du auf das entsprechende Bild unten in der Leiste klicken.
(Bei einfachen Truhen steht neben dem "Button-Bild" auch noch der Text, das du dieses Bildchen drücken musst... aber erst sobald die Füllung eben das Bildchen in der Leiste erreicht)

Bei schwirigeren Truhen gibt es bis 3 Bildern die du drücken musst und die Leiste füllt sich schneller. Jetzt musst du halt genau hinschauen wann die leiste soweit ist und du klicken musst.

In der Kanalisation am Anfang gibt es auch ein Tür-Schloss wo die sich füllende Leiste schwart ist. Diese wird erst sichtbar sobald du das Knacken gestartet hast, daher musst du sehr schnell gucken und reagieren...

Viel Glück beim versuchen

Antwort #1, 10. November 2007 um 20:18 von TheVortex

ok, vielen Dank.

Antwort #2, 11. November 2007 um 09:06 von knoglergerd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dungeon Lords

Letzte Fragen zu Dungeon Lords

Dungeon Lords

Dungeon Lords spieletipps meint: Das Action-Rollenspiel wirkt streckenweise unfertig, woanders nerven Bugs: Lohnt sich nur für Spieler, die beide Augen fest zudrücken können! Artikel lesen
58
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Endlich: Sony lässt euch wohl demnächst eure PSN-Namen ändern

Und auf einmal soll es doch möglich sein: PlayStation-Chef Shawn Layden hat in einem Interview während der Pl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dungeon Lords (Übersicht)