fehler (Oblivion)

bei mir stand gestern von jetz auf nun error und ich kann nich mehr zocken...

vorher war das aber ganz normal ich hab schon versucht zu deinstallieren aber das funkt auch nich
was sol ich tun

Frage gestellt am 30. November 2009 um 18:11 von Dome329

8 Antworten

wenn du Oblivion von "Software Pyramide" meinst - ungepatch, installiere das:
http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_p...
pass aber auf dass du deutsche Version nimmst, siehe:
"OBLIVION PATCH v1.2.0416 GERMAN"

vielleich sind Plugins schuld (nicht offiziell) - deaktivieren

Antwort #1, 30. November 2009 um 18:28 von supermana

das war im bundle mit bioshock

plug ins deaktivieren hab ich schon probiert

update hatte ich schon vorher

deinstalliren mit cd: "BENUTZEN SIE DIE CD"

Antwort #2, 01. Dezember 2009 um 15:18 von Dome329

wie heistt die genaue Fehlermeldung, einfach "Error"?

Antwort #3, 01. Dezember 2009 um 20:08 von supermana

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
hier ist vielleicht die Lösung (Deinstallieren):
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=86...
ich zitiere ein Teil:
"Das Game erneut regulär installieren. Dazu legt man die Ovlivion-DVD ein, browst im Windows-Explorer (nein, das ist nicht der IE) zum DVD-Laufwerk und führt die Setup.exe aus. Beim neuen Installationsprozeß gibt man einfach dasselbe Verzeichnis an wie beim ersten Mal (es muß vorher nichts gelöscht werden!). Es werden dann nicht einmal Dateien überschrieben, sondern die vorhandenen übernommen, so daß der eigentliche Installationsprozeß ruck-zuck über die Bühne geht. Danach muß man aber warten, bis der Installer sich von alleine schließt - das kann zehn Minuten oder länger dauern (!).

Die Belohnung fürs lange Warten: Das Game läßt sich ohne Murren deinstallieren, und bei einer Neuinstallation schließt sich der Installer gleich nachdem er seine Arbeit erledigt hat."

sollte es mit deinstallieren dann klappen, und du willst nochmal installieren: auf keinen Fall vorgeschlagenes Verzeichniss nehmen also Programme bzw Programm Files - besser einen neuen Ordner erstellen z. B. "Mein Oblivion"

Bei mir läuft es so gut wie normal, habe:
Vista 32 bit Home Premium
Intel Q6600 4x2,4GHZ
3072 MB RAM
Geforce 8800GT 512 MB
allerdings musste ich den obengenannten Patch instalieren und dann das hier: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost....
Inventar hat keine Abkürzungen mehr und ist richtig übersetzt

Antwort #4, 01. Dezember 2009 um 20:16 von supermana

nein passt mal auf

deinstallieren geht nioch wenn ich das so mache steht da

BITTE CD EINLEGEN

auch wenn die drinne is

Antwort #5, 02. Dezember 2009 um 12:35 von Dome329

hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/archive/i...
weiss nicht ob es klappt, übrigens bei mir lief oblivion nicht als ich oblivion.ini geändert habe - Original zurück, schon lief es

Antwort #6, 02. Dezember 2009 um 21:34 von supermana

klingt nach secuRom welches soweit ich weiss bei bioshock mit dabei is. des macht so einigen gamern probleme.
Deshalb kauf ich mir auch nie n spiele des securom hat

Antwort #7, 09. Dezember 2009 um 19:30 von ThePrince

gut erkannt aber die antwort bringt mir herzlich wenig...

egal ...

an supermana und die anderen: leider hat nichts davon funktioniert

Antwort #8, 12. Dezember 2009 um 20:00 von Dome329

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Entwickler stiehlt Passwörter von Spielern

Entwickler stiehlt Passwörter von Spielern

Kürzlich hat ein Skandal um Raubkopien und Schadsoftware die Runde gemacht. Ein Entwickler hatte nämlich wiss (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)