Tuning?! (F1 2009)

Kann mir jemand das mal mit dem Tuning näher bringen?
Ich fahre jetzts chon immer auf den weichen Reifen, weil ich damit besser klar komme, aber die anderen ganzen Sachen sind wohl nciht umsonst da.
Ich weiss noch nichtmal was das alles bedeutet. Vllt. kann mir ja einer sagen, inwiefern ich das den ganzen Rennstrecken anpassen kann?

Frage gestellt am 01. Dezember 2009 um 00:51 von Afr0P0wer

3 Antworten

Nehm einfach das Standard - Setup. So ist es immer anders.

Antwort #1, 01. Dezember 2009 um 18:45 von gelöschter User

Man will doch immer das maximale rausholen und den Rennsport richtig simulieren, deswegen intressierts mich. ;)

Antwort #2, 02. Dezember 2009 um 02:17 von Afr0P0wer

Das geht nur mit probieren, wenn ich dir meine sag nützt dir das nix weil wir sicha ned den gleichen Fahrstil haben aber ein paar Grundtipps kann ich dir geben:
1.: den Heckflügel immer um 5-10 Stufen steiler als den Frontflügel somit is die Lenkung leichter und vorallem in schnellen Kurven besser(!aber mehr Risiko!)!
2.: Die Gänge 1+2 immer auf mehr geschwindigkeit da man dann in den höheren Gängen dann besser beschleunigt und Gang 7 im Rennen immer zw.200 u 209 wegen dem Windschatten!
3.: eher auf Übersteuern also zw.55 u 70 außer auf Ausnahmestrecken wie in Monaco da voll auf Übersteuern!
4.:Eher auf auf Geschwindigkeit aber nie höher 90 außer in Monza da auf 91-95 und immer den Heckflügel an den Frontflügel anpassen ned umgekehrt!
5.:Pass den Druck der Reifen an den Reifenverschleis an und NICHT an den Grip!

Antwort #3, 13. Dezember 2009 um 00:09 von Flirter_39

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2009

F1 2009

F1 2009 spieletipps meint: Wenig innovative Formel-1-Sim mit ordentlichem Fahrverhalten, aber schwacher Regelumsetzung. Artikel lesen
72
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2009 (Übersicht)
* gesponsorter Link