4fragen (Agarest - Generations of War)

1.wie ist das Spiel bzw. das Gameplay?
2. Wie lange dauert die STORY?
3. Würdet ihr es empfehlen?

4.um was gehts?

thx

Frage gestellt am 01. Dezember 2009 um 21:06 von gogeta999

2 Antworten

Also ich finde das Spiel toll.
Es hat zwar (für ein PS3 Spiel) eine eher schlechtere kampfgrafik das gleicht es aber mit seiner länge aus. Man spielt dort am Anfang jemanden namens "leonhard" und der wird dann im laufe der Geschichte einen Sohn bekommen und der bekommt später auch nen Sohn usw.. Das geht bis zur 5 Generation so (kann selber net sagen wie es dann weiter geht, bin selber noch net so weit).
Hauptsächlich besteht das Spiel meiner Meinung nach aus VIELEN Runden- und Strategiekämpfen (wie bei "Fire Emblem" wenn dir das was sagt).
Also empfehlen würde ich es Anime-fans (da es auch in einem Anime look gemacht wurde) die sich die Zeit vertreiben und ein bissel was "sehen" wollen. Is jedoch wie gesagt ein Rundenkampf spiel, dass hat mich leider etwas enttäuscht. Im echtzeit Format wäre es für mich der Oberknaller gewesen.
Aber um eines klar zu stellen, es gibt mehrere Teile von "Agarest" und es ist immer ein rundenkampf Spiel. Hätte mich ehrlich gesagt gewundert, wenn die Macher auf einmal die kampfart geändert hätten ^,^
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Antwort #1, 25. Dezember 2009 um 21:34 von Uss-Redlex

Dieses Video zu Agarest - Generations of War schon gesehen?
1. Das Gameplay ist klassisch SRPG. Das kann man gut wie oben genannt mit Fire Emblem oder Disgaea vergleichen.

2. Die Hersteller sagen, 60 h, aber ich spiele es schon seit <80 h und bin erst bei der 4. Generation. Wenn man es durch hat, kann man auch per New Game+ andere Events oder Charaktere freischalten.

3. Empfehlen würde ich es definitiv. Für einen Preis von nur 40 Euro ist das Spiel wirklich eine Schatztruhe ;)

Antwort #2, 10. Januar 2010 um 03:38 von Ailtin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Agarest - Generations of War

Letzte Fragen zu Agarest - Generations of War

Agarest - Generations of War

Agarest - Generations of War
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Agarest - Generations of War (Übersicht)