Walddrache (FF 12)

Wie besiege ich den der ist übellst schwer gleich nach Tiamat der hielfe.

Frage gestellt am 02. Dezember 2009 um 12:49 von Hirst

4 Antworten

dieser boss ist nur optional...
du kannst ihn umgehen im dem du im golmore dschungel ganz nach süden gehst in den verwunschenen wald direkt der erste gang links raus dann bist du in den paramina schluchten.
Aber wenn du ihn besiegen willst musst du medica und allheilmittel haben das ist das a und o ! dann solltest du keine probleme haben!

welches level sind denn deine leute + waffen?

Antwort #1, 02. Dezember 2009 um 14:10 von Balthier1995

Kümmer dich darum das du am besten eine Lyxion bogen oder so in Ausrüstung besitzt denn der macht auf Stufe 30 etwas über 800 schaden dann brauchst du auch noch ein paar gute Magier die ihn mit Feuer usw. richtig einheizen oder verwende Flammenzunge die ist auch sehr läufig aber wie Balthier1995 schon erwähnt hat benötigst du entweder gute Items oder Zauber !

Antwort #2, 02. Dezember 2009 um 14:40 von philippsalz

Wenn di ihn besiegen willst musst du dich gut vorbereiten,ich empfehle ein Mindestlevel von 25...
Kauf dir einen möglichst großen Vorrat von Allheilmitteln und Seifen,nach Belieben kannst du dich auch mit Echokräutern und Riechsalz eindecken.Rüstungsmäßig wäre die beste aktuelle schwere Rüstung zu empfehlen,für eine Nahkämpfer den Dolch Gladius und zwei Feuerwaffen für die Fernkämpfer;das Acessoire sollte entweder Schlaf oder Stille vorsorgend negieren.Sprich am Speicherkristall Hast,Protes und Vallum auf deine Truppe,Larsa eingeschlossen und als kleinen Bonus den Berserkerzustand mittels Tobsucht,sowie Amor auf den Charakter mit dem Gladius.Betrittst du den Kampfplatz haben zwei Dinge oberste Priorität:das besiegen der Trents die den Boss begleiten und den Walddrachen selbst mit Stumm belegen,sofern du bereits ein Niphola besitzt kannst du hierfür ein Allheilmittel auf den Boss werfen,was zusätzlich diverse negative Statusveränderungen
auf ihn wirft.Durch Stille kann er seine normalen Statusprobleme nicht mehr sprechen.Die normalen Angriffe des Bosses kannst du mit einem Schild bei deinem Berserker blocken.Tobsucht,Amor und Hast solltest du bei ihm immer erneuern.Der gefährlichste Angriff des Drachens,sein Pollentanz kann abgeschwächt werden indem du deine Fernkämpfer immer auf Entfernung stationiert lässt.Richte bei beiden einen Medica-Gambit und eine Seifen-Gambit ein,da der Öl Zustand im Einklang mit der Feuerballattacke schnell tödlich endet.Verwirrten Charaktern solltest du außerdem um ihre Waffen erleichtern bis der Zustand aufgehoben ist,das ist zwar umständlich,erleichtert den Kampf aber sehr.

Antwort #3, 02. Dezember 2009 um 16:01 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Schlaf, Aero, Sammeln. Die einzige schwierige Sache könnte sein ihn erstmal mit Schlaf zu belegen, sobald er Schlaf hat, wirds einfach. Denn Schlaf kann man immer nachzaubern, selbst wenn das Ziel noch diesen Zustand hat, solange nicht "Verfehlt" da steht, wird Schlaf immer erneuert.

Antwort #4, 02. Dezember 2009 um 22:54 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)