fähigkeiten (Age of Empires - Age of Kings)

kann mir jemand alle fähigkeiten, einheiten die sie besitzen und deren nutzen sagen
z.B.:
Anti kavallerie von pikenieren: stärker gegen kavallerie... usw.
danke im vorraus

Frage gestellt am 02. Dezember 2009 um 15:10 von MeisterJoghurt

9 Antworten

Das würd ich auch gern wissen.aber einzelnes kan ich dir sagen.Du weist doch wer sich angreifen läst ist auf wenige ausnahmen in nachteil.das heist greift ein ritte einen anderen ritter an so hat der angreifende ritter einen vorteil auch erstschlag genannt.so das musst du für die fähigkeiten wissen.und jetzt erklär ich dir ein paar fähigkeiten:

Anti kavalerri/Speerkämpfer/Pikenerie/Elite Pikeneri
Effekt:Greift eine kavvaleri eine einheit mit kavaleri an so hat die einheit mit der anti kavaleri den erst angriff.

scharmütstel/---Plänkler
Effekt:erstsclag

Salve:macht einheit mit salve gegen einheiten auser fernagriffs einheiten stärker.

Antwort #1, 19. Dezember 2009 um 16:15 von Milchsaufer

schonmal etwas danke
aber ich hatte eher an sowas wie
erfahrener veteran
oder
raserei
oder
waldläufer oder so ähnlich
gedacht.

Antwort #2, 20. Dezember 2009 um 13:07 von MeisterJoghurt

das sind passive Fähigkeiten bei erfahrender Veteran ereicht die einheit schneller den Veteransstatus, bei raserei wird der Angriff der Einheit nicht schwächer wen sie Leben verliert. und bei Waldläufer machet die Einheit mehr Schaden wenn sie angreift oder angegriffn wird

hoffe das wolltest du wissn MFG MURT

Antwort #3, 23. Dezember 2009 um 15:58 von Murt

Seht einfach mal in die Beschreibung vom Spiel

Antwort #4, 23. Dezember 2009 um 16:31 von Hunter-Mario

mach mal selber du affe und danke MURT

Antwort #5, 27. Dezember 2009 um 10:55 von MeisterJoghurt

Anti-Kavalliere: Die Einheit kriegt +83% Angriff und Verteidigung, sowie einen Erstschlag dazu. (Nur gegen Kavallerie-Einheiten)
Steppensturm: Die Einheit kriegt 33% Angriff beim Angriff in der Steppe gegen Einheiten ohne Steppensturm dazu.
Wüstensturm: Die Einheit kriegt 33% Angriff beim Angriff in der Wüste gegen Einhieten ohne Wüstensturm dazu.
Erstschlag: Die Einheit greift immer zuerst an, es sei denn die ander Einheit ist ebenfalls Erstschlag-fähig.
Pferdeschreck: Die Einheit kriegt 33% Angriff gegen Kavallerie-Einheiten, die keinen Pferdeschreck haben, dazu.
Waldläufer: Die Einheit kriegt 33% Angriff bei Kämpfen im Wald dazu.
Scharmützel: Die Einheit kriegt im Nahkampf einen Erstschlag, es sei denn die andere Einheit hat "Erstschlag", denn das geht immer vor.
Salve: Wenn die Lebensanzeige der Einheit noch über 50 ist kriegt sie 33% Angriff dazu.
Schnellfeuer: Der Gegner verliert nach seinem Konter nochmal etwas.
Erfahrener Veteran: Die Einheit erreicht schneller den Veteran-Status (nach 2,4 und 6 Kämpfen).
Raserei: Die Einheit zieht dem Feind genauso viele Leben ab, als wenn die Lebensanzeige von dem der "Raserei" hat noch ganz voll wäre.

Antwort #6, 03. Januar 2011 um 11:54 von gelöschter User

ich kapier ´das mit dem veteran status nicht

Antwort #7, 16. Februar 2011 um 14:35 von babyjo

da sind doch immer diese Plaketten bei den Einheiten ( bei 3 6 und 9 Kämpfen ) wommit die stärker werden bei Erfahrener Veteran kriegen die die plaketten schon bei 2 4 und 6 kämpfen werden also schneller Stärker

Antwort #8, 15. August 2011 um 10:15 von SDVSRW

Erstschläge gelten nur, wenn die mit der erstschlag fertigkeit kontern kann. Wenn du mit Bogenschützen dschingis khan oder mangundai angreiffst und die können nicht kontern wegen reichweite nützt die fähigkeit nichts. Und tempelritter haben Inbrunst, das macht die gut, weil die bei jedem Angriff gegen einheiten +20 leben kriegen(abzüglich das durch den kampf verlorene)

Antwort #9, 28. Januar 2012 um 22:31 von Qwert_der_1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires - The Age of Kings

Age of Empires - Age of Kings

Age of Empires - The Age of Kings spieletipps meint: Der PC-Strategie-Klassiker gewinnt auch auf Nintendos Handheld. Die Schlachten laufen zwar rundenbasiert ab, die typische Stimmungableibt aber erhalten.
Spieletipps-Award85
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires - Age of Kings (Übersicht)