proto.xml datei kann man nicht richtig öffnen (Age of Empires 3)

hey leute hab ein kleines problem weil sich die proto.xml datei nicht zwar öffnet(mit editor oder anders schreibprogramm)es kommen aber nur komische zeichen raus wer kann mir sagen ob ich da was machen kann damit wieder normale sätze daraus werden?
Danke im vorraus

Frage gestellt am 03. Dezember 2009 um 18:14 von DjCoone

6 Antworten

Mit welchem Progarmm öffnest du es denn?
Mit Word funktioniert es nur wenn du am Anfang - da sollte so ne Meldung kommen - Unicode als Codierung auswählst.

Nimm den Windows Editor. Damit gehts.

Antwort #1, 03. Dezember 2009 um 20:57 von DeltaForce

word okay ich versuche es mal

Antwort #2, 04. Dezember 2009 um 13:53 von DjCoone

okay es hat nicht geklappt nix mit meldung kann man sonst noch was tun

Antwort #3, 04. Dezember 2009 um 13:56 von DjCoone

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
Machs mit dem Notapad von Windows:

Rechtsklick auf die Proto-Datei > Öffnen mit... > Editor auswählen.

Wenn der da nicht aufgeführt ist, dann:

Rechtsklick > Öffnen mit... > Programm auswählen (oder auch Durchsuchen oder so was) > Durchsuchen > C:\WINDOWS\notepad.exe auswählen. Dann Öffnen und OK.

Antwort #4, 04. Dezember 2009 um 14:38 von DeltaForce

hab ich doch schon klappt alles nicht D=

Antwort #5, 05. Dezember 2009 um 11:02 von DjCoone

Hmmm...
Kopier mal ein kleines bisschen vom Inahlt der proto-Datei, wenn du sie mit dem Notepad öffnest, und füge den Inhalt hier rein, damit ich ihn mir mal angucken kann...
Die ersten drei, vier Zeilen sollten eig reichen.

Antwort #6, 05. Dezember 2009 um 21:49 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)