kleine frage! (FF 7)

also ich muss für weihnachten einen wunschzettel schreiben (ja das Christking existiert XD) nee kwatsch.. meine mutter will das sooh.. auf jedenfall:

ich möchte dieses spiel haben.. und ich wollte fragen:
wie ihr das spiel so findet, ob es sich lohnt das zu "kaufen" (bekomme es ja vielleicht ;) ?

Frage gestellt am 03. Dezember 2009 um 20:21 von sabselaiiin

4 Antworten

oh!? ich seh ja keine antworten ^^'

also ich spiel das spiel nun nach 4 jahren immernoch.
(kein wunder. es ist ja auch mein lieblingsspiel ^^')
..darum würde ich sagen wenn sie eine schwäche für lange spiele haben mit sehr viel "fantasy" und kampfereignissen.
kann ich ihnen das spiel nur empfehlen.
allerdings hoffe ich sie mögen spiele die lang sind und eine gute mitreißende story haben und ich hoffe es kommt ihnen nicht so auf die grafik an den die sieht nun sehr nach ''alten zeiten'' aus.

um ehrlich zu sein ist es das was ich an den spiel so mag.

genug gequatscht ich hoffe ich war hilfreich.
schöne wheinachten!

Antwort #1, 04. Dezember 2009 um 20:47 von gelöschter User

dankeschön! ebenfalls!

Du kannst mich ruhig duzen! (mach ich doch auch ständig) njaah ich hab halt auch final fantasy XII nur auf PS2 und jetzt wollte ich fragen (weil das ja für PC is) ob das genau sooh lange storys hat und so..

aber vielen dank!

Antwort #2, 05. Dezember 2009 um 14:01 von sabselaiiin

ich spiele schon seit ich 5 jahre alt bin (ich bin 15 xD) und ich kanns dir nur empfhelen. Die Grafik hat schon Retro Style dämmt aber den Spielspaß keineswegs. Die Kämpfe sind im ATB-System d.h. du musst im kapmf schnell überlegen was du machst, da es nicht mehr in Runden aufgebaut ist.

ja es ist eine relativ lange story. wie Yuffie schon sagte eine fesselnde Story. ich versichere dir, du musst das spiel mehr als 1 mal spielen um alle facetten zu verstehen.

Rollenspiel fans werden förmlich am Stuhl kleben bleiben.

viel spaß

Antwort #3, 05. Dezember 2009 um 17:15 von xXAuronXx

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
@sabselaiiin: Bevor du was verwechselst. Das Spiel ist eigentlich für PS1. Die PC-Version kam später.

Vorteil für dich: Einfach die PS1-Version und noch ne PS1-Memoriecard dazu wünschen und ab damit in deine PS2.^^

Antwort #4, 06. Dezember 2009 um 00:43 von sin-slayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)