Spiel läuft langsam (Sims 3)

Hallo, ich habe das problem das das Spiel viel zu langsam läuft woran kann es liegen?

Mein Pc:Windows xp sp3
Nvidia Geforce 7300 512mb
1gb ram

Frage gestellt am 04. Dezember 2009 um 20:52 von mms3510

10 Antworten

hab ich auch
1Der Computer ist zwar geeignet aber im Gegensatz zu WIndows 7 eben nihct so gut

2.Am speicherplatz(dass ist bei mir ebenfalls)Ich hab nur 7,Irgendwas GB speicher und wenn man für sims 3 soviel braucht,hat man nicht mehr viel und dann kommt vor dem sspiel ne Warnung dass zu wenig speicherplatz vorhanden ist und das Spiel nicht einwandfrei laufen wird,damit ist aber nur gemeint dass es eib bisschen langsam ist und eben nicht flüssig läuft,zumindest nicht immer

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #1, 05. Dezember 2009 um 09:04 von July-Sarah

Bei den Vorraussetzungen für das Speil heißt es glaub ich, dass du mindestens 2 GB ram haben musst (ich kann mich aber auch irren).
Wenn du die Grafik ziemlich hoch gestellt hast, dann versuch sie doch herunterzustellen, dann sollte es vielleicht auch etwas flüssiger laufen...

lg Basty22

Antwort #2, 05. Dezember 2009 um 10:12 von Basty22

mein pc ist zwar ziemlich toll, die sims 3 laufen bei mir nur gut, wenn die grafik nicht zu hoch ist und die auflösung richtig eingestellt ist. experimentiere mal mit der auflösung oder der kantenglätung, hab ich auch, bis es flüssig läuft! wenn du mit anderen grafikeinstellunggen experimentierst, musst du das spiel immer neu starten, was ziemlich blöd ist.

Antwort #3, 05. Dezember 2009 um 12:39 von wwinryl

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ich habe alles versucht egal ob hoch oder niedrige einstellungen das Spie läuft trozdem langsam

Antwort #4, 05. Dezember 2009 um 17:48 von mms3510

Du brauchst 2 GB Ram
Das steht auch hinten auf der Hülle.

Antwort #5, 05. Dezember 2009 um 18:44 von masterji

Nein, es steht 1 gb Ram

Antwort #6, 07. Dezember 2009 um 13:37 von mms3510

ist dein haus etwa sehr riesig? ich glaube daran könnte es auch liegen und die grafik muss bei dir wohl gaaanz niedrig eingestellt werden. bei der bildschirmgröße musst du das erste wählen also 640x480(4:3).
wenn das so eingestellt ist müsste es eigendlich gut gehen.

Antwort #7, 07. Dezember 2009 um 14:38 von wwinryl

geht troztdem schlecht aber Danke

Antwort #8, 08. Dezember 2009 um 09:59 von mms3510

Wenn du bei Dokumente(oder Eigene Dateien)/Electronic Arts/Die Sims 3 die vier Dateien löschst:
CASPortCache
compositorCache
scriptCache
simCompositorCache
löschst, dann könnte es auch wieder schneller werden (bei mir war das so)

PS: Keine Angst, die Dateien erstellen sich immer wieder, und das löschem schadet dem Spiel nicht, wenn es also wieder langsam läuft, dann musst du die wieder löschen, weil die sich wieder erstellt haben...

lg Basty22

Antwort #9, 08. Dezember 2009 um 17:36 von Basty22

Danke es ist jetzt etwas besser.

Antwort #10, 08. Dezember 2009 um 19:05 von mms3510

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)