Welchen Teil (Dissidia - FF)

Hab noch noch nie ein Final Fantasy Teil gespielt war aber von der Dissidia Demo voll beeindruckt. Jetz aba die frage soll ich dissidia oder crisis core kaufen?

Frage gestellt am 05. Dezember 2009 um 00:39 von tstone

4 Antworten

Das muss du selber entscheiden.
Crisis Core ist ein action-rollenspiel wo man mit Zack spielen darf.Dissidia ist ein beat-em-up spiel(prügel-spiel).
Also nur wenn du ganz von vorne anfangen willst,dann empfehle ich dir von Final Fantasy 7 anzufangen,dann FF8,FF9,FF10,FF12,FF7 Crisis Core und dann FF Dissidia.Das ist die richtige reihenvolge.Wenn dir Dissidia so richtig geffallen hat,dann kannst du das Spiel ruhig kaufen.

Antwort #1, 05. Dezember 2009 um 02:08 von iron-dragon

gameplay:dissidia story:crisis core grafik: eig gleich aber du kannst auch zuerst dissidia dan cc oder umgekehrt ist dir überlassen ich zb hatte erst cc dan dissidia

Antwort #2, 05. Dezember 2009 um 09:55 von wargerymon

wenn du die story in dissidia verstehen und die cutscenes verstehen willst solltest du jedes spiel spielen (von 1-10) sonst verstehst du die spieler und gegner nicht^^
für crisis core brauchst du kein vorwissen, es ist ein prequel zu ff 7^^
ich finde aber dissida besser^^

Antwort #3, 05. Dezember 2009 um 13:15 von Potti

ich versteh was in der story nicht...warum ist der zwiebelritter mit terra unterwegs bzw warum kennt er sie?
die zwei haben sich doch vorher nie getroffen (ich kenne nur den final fantasy teil mit dem zwiebelritter, wie es in final fantasy 6 mit terra aussieh weiß ich nicht)

Antwort #4, 06. Dezember 2009 um 15:30 von Shadow98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia - Final Fantasy

Dissidia - FF

Dissidia - Final Fantasy spieletipps meint: Das Beat'em'up mit Rollenspielelementen überzeugt im gelungenen Singleplayer. Leider trüben der hektische Multiplayer und fehlende Online-Modus die Perfektion. Artikel lesen
81
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia - FF (Übersicht)