stimmt es dass fifa viel bessa als nhl10 is? (NHL 10)

also viel sagen ja dass fifa viel bessa is stimmt dis?

Frage gestellt am 05. Dezember 2009 um 11:20 von gelöschter User

18 Antworten

naja wenn man mehr auf fußball steht stimmt das ansonsten is fifa 10 schrott nhl 10 ist das beste spiel wie ich finde

Antwort #1, 05. Dezember 2009 um 16:56 von eisbaer1992

Auf jeden Fall . Wenn man auf Fußball und Eishockey gleichermaßen steht . Ist NHL 10 die ganz Klar bessere entscheidung .
Und wie unser Eisbär schon sagte . NHL 10 ist auf JEDEN Fall das besste Sportspiel des Jahres

Antwort #2, 07. Dezember 2009 um 18:05 von NarutoPlayer1

Das auf jeden Fall gehörte zur antwort von Eisbär . Nicht das du denkst das FIFA besser ist . NHL 10 steckt FIFA locker weg . FIFA ist schrott

Antwort #3, 07. Dezember 2009 um 18:08 von NarutoPlayer1

Also, objektiv gesehen: Es hat 12 Sport-Spiel Awards gewonnen. Die kommen denke ich mal nicht von ungefähr. Fifa hat, soweit ich weiß, keinen solcher Awards erhalten!

Und subjektiv: Ich hab Fifa persönlich auch schon öfter gespielt. Zum Vorgänger (09) sind schon einige Neuerungen dabei, die das Spielgeschehen realistischer und unterhaltsamer amchen. Jedoch sind dort noch recht viele "unrealistische" Dinge, sogenannte "Glitches". Dies beeinträchtigt das Spiel an sich doch noch recht stark. Außerdem sind viele kleine Details ziemlich lieblos umgesetzt (Zuschauer ezc.).
NHL 10 ist nach derzeitigem Stand für mich persönlich das beste Sport-Spiel aller Zeiten. Und ich untertreibe damit wirklich nicht!

Also, wenn du dir nur eines der beiden Spiele anschaffen willst, dann ist NHL 10 definitiv die bessere Wahl!

Antwort #4, 10. Dezember 2009 um 18:11 von yzerman

ich finde nhl 10 die bessere wahl für mich ist es klär das dieses jahr under dem baum nhl10 steht für mich hat fifa10 zu wenig erneuerungen zum teil sogar verschlechterungen zum vorgänger
wie schon yzerman sagte wen du nur 1 spiel kaufst ist nhl10 die viel bessere wariante es sei den du findest fussball besser alls eishockey

Antwort #5, 12. Dezember 2009 um 17:50 von luchs96

selbst wenn man fußball besser findet als eishockey, was für mich unerklärlich ist vorallem wegen der schnelligkeit, kondition, und technik, ist NHL 10 ein pflichtkauf. Die Umsetzung des spiels ist die beste aller zeiten. Die Grafik und die Steuerung sind unschlagbar und selbst ich als eigentlicher Wrestling-PS zocker muss sagen das NHL 10 sogar WWE Smackdown vs. Raw alt aussehen lässt.
ALSO IM ENDEFFEKT HEIßT DAS, KAUF DIR NHL 10

Antwort #6, 17. Dezember 2009 um 17:37 von coolkev007

meiner meinung nach kann man das nicht vergleichen.habe ich finde das fifa 10 viel schlechter ist als 09 und ich würde eher nhl empfehlen.

Antwort #7, 25. Dezember 2009 um 01:55 von Mr_Bombastik

ja dis o9 von fifa is viel besser

Antwort #8, 25. Dezember 2009 um 09:53 von gelöschter User

Ich denke vom Gameplay ist NHL das bessere Spiel, doch bei Fifa sind viel mehrere Ligen zur Auswahl. Bei NHL wurde eigentlich auch nur die NHL gut gemacht, die DEL (Deutsche Eishockey Liga) ist aus meiner Sicht Schrott...die Trikots haben keine Sponsoren und der Kader ist nicht auf dem neusten Stand (Pätzold spielt bei den Scorpions, obwohl er jetzt bei Ingolstadt unter Vertrag steht).Einen Eishockeyfan stören diese Kleinigkeiten, bei Fifa hingegen ist die Bundesliga nahezu perfekt ;D

Antwort #9, 26. Dezember 2009 um 14:18 von -Izeman-

"-Izeman-" Kommentar muss man ehrlich gesagt ein wenig kritisch betrachten.

Zum ersten: Die Sponsoren, die die Teams der DEL auf den Trikots tragen sind so unzählig! EA Sports müsste von über mehr als 50 Firmen/Marken (die wichtigsten dürften damit abgedeckt sein) das Copyright beantragen, was völlig unsinnig wäre, da es dem Spielspass nun wirklich keinen Abbruch tut, wenn jetzt ein paar Sponsoren fehlen!

Zum zweiten: Die wirklich wichtigsten Ligen sind auf NHL 10 aufgenommen worden (NHL, DEL, KHL, Elitserien etc.). Was bitte sollte man zum Beispiel mit der spanischen oder englischen Eishockey-Liga?! Im Ernst, die englische Liga mag zwar als Profi-Liga geführt werden, ist es vond er Qualität her aber bei Weitem nicht und die spanische ist auch nur eine bessere Hobby-Liga (was die Leistung der spanischen und englischen Spieler jetz abe rnicht schmälern soll!).

Zum dritten: Das einige Spieler bei den scheinbar "falschen" Vereinen unter Vertrag stehen, liegt daran, dass ie entsprechenden Wechsel erst dann durchgeführt wurden, nachdem das Spiel nahezu fertig war. Mit solchen Problemen kämpfen Software-Entwickler ständig. Die haben eine bestimmte Dead-Line bis wann sie die Team-Kader festgesetzt haben müssen. Alle Trades die danach durchgeführt werden können somit nicht berücksichtigt werden. Fifa hat mit demselben Problem zu tun.

"-Izeman-"'s Argumente sind nicht wirklich ernst zu nehmen...

Antwort #10, 26. Dezember 2009 um 18:35 von yzerman

yzerman hats dem izeman schon gegeben xd

Antwort #11, 27. Dezember 2009 um 00:38 von Mr_Bombastik

"Mr_Bombastik", was war an meiner Ausführung denn bitte schön falsch?!

Antwort #12, 27. Dezember 2009 um 00:51 von yzerman

Ja hast scho recht daa eu soll sic hi n seine zu wenigenigen verziehen

Antwort #13, 27. Dezember 2009 um 10:52 von gelöschter User

Die Sponsoren sind für einige nicht wichtig, doch für mich schon( Fifa bekommt es ja auch in der 1.+2. Bundesliga mit den Sponsoren auf die Reihe).Eine DEL-Saison zu starten mit den völlig falschen Trikots^^...nein danke. Außerdem ist keine DEL-Arena drauf -.- .Das Spiel ist zu einem Zeitpunkt erschienen, wo alle DEL-Teams schon feste neue Kader hatten, lieber die Kaderliste überarbeiten und das Spiel später rauszubringen, als so^^.

Mit meinen Beiträgen will ich NHL 10 keineswegs schlecht reden! Die NHL ist super gelungen, ich finde nur das die DEL öfters zu kurz kommt. Seit NHL 2004 ist die Liga auf dem Spiel anwesend und wurde aus meiner Sicht von Jahr zu Jahr schlecht überarbeitet/verbessert!


Ich denke meine Argumente sind ernst zu nehmen, da jeder seine persönliche Meinung aussprechen kann ;)

Antwort #14, 27. Dezember 2009 um 19:18 von -Izeman-

aha ok fifia is schioese allah dis regt auf du brauchst höstenst 20sekundne um ein torzu shciesen kommt halt auf dne schwierigkeitsgard drauf an ba bai nhl is es viel logischer daa brauch man länger und nicht jeder schuss geht rien

Antwort #15, 28. Dezember 2009 um 15:59 von gelöschter User

Ich hab deine Aussage nicht ganz verstanden, aber wenn man bei Fifa den Schwierigkeitsgrad höher stellt, so fällt es einem auch schwerer Tore zu schießen^^.
Außerdem gab es die Situation auch schon oft in der Bundesliga, dass in den ersten 20 Sekunden ein Tor gefallen ist :D.

Antwort #16, 28. Dezember 2009 um 17:27 von -Izeman-

ja klar gabs so situationen abab net 5oda mehr in ienm speil

Antwort #17, 28. Dezember 2009 um 17:32 von gelöschter User

Also ich zocken Fifa 10, NHL 10 und NBA 2K10 und muss sagen :
Fifa 10
Pro
+Sehr viel Realismus
+Sehr viel Spielspaß
+Sehr Aktuell (ohne Wintertransfers!)
Kontra
-Zuschauer = ein Witz
-Arenen gibts auch nicht mehr wie in jedem Fifa !
-Viele Bugs ! :-O

NHL 10
Pro
+Spielspaß ausgezeichnet, da der Keeper nicht gleich mit ner "links-rechts-Täuschung :-P)" ausgetrickst wird und dass es nicht gleich übertrieben viele Tore gibt ! (Fifa :bei mir Stufe Weltklasse Barca-PSG 10-0 des war zu einfach!)
+Arenen und die Musik ist einfach nur geil!
+Bei dem Training haben sie sich auch was nettes einfallen lassen !
+Spielmodi lässt auch fast nix zu wünschen übrig !

Kontra
-Die Steuerung ! Man konnte sie sich in fast jedem NHL selbst Einstellen, aber mit der Standart Steuerung komm ich nicht zurecht !
-Schlägerei gibts (BEI MIR zumindest) viel zu selten trotz warscheinlichkeit auf Maximal !

NHL 10
PRO
+Perfekte Realität !
+Sehr viel Spielspaß
+Live feeling 100%!
Kontra
-Für einen anfänger sehr schwer (der leichteste schwierigkeitsgrad)

Meine Meinung
In echt ist meine Rangliste so :
1.Fußball
2.Eishockey
3.Basketball

Auf der PS3
1.NBA 2K10
2.NHL 10
3.Fifa 10

Also NBA 2K10 ist zu empfehlen, aber wenns nur um die 2 Games geht kann dein gefühl entscheiden ! Wenn nicht eben nach dem was du halt mehr magst !

Antwort #18, 20. Februar 2010 um 22:54 von C-Fabregas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: NHL 10

Letzte Fragen zu NHL 10

NHL 10

NHL 10 spieletipps meint: Dieses Jahr leider wirklich nur ein verkapptes Vollpreis-Update ohne sinnvolle Neuerungen oder Verbesserungen auf dem Eis. Trotzdem ein sehr gutes Sportspiel. Artikel lesen
84
Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Ein unerwartetes Wiedersehen in Kingdom Hearts

Anstelle einer Einleitung gibt es diesmal ausnahmsweise eine DICKE, FETTE SPOILERWARNUNG!!! Auch wenn die Spiele Final (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NHL 10 (Übersicht)