Welches Spiel (Crisis Core - FF7)

Hab noch noch nie ein Final Fantasy Teil gespielt war aber von der Dissidia Demo voll beeindruckt. Jetz aba die frage soll ich dissidia oder crisis core kaufen?

Frage gestellt am 05. Dezember 2009 um 14:15 von tstone

3 Antworten

Ja da fällt einem die Entscheidung schwer. Dissidia ist bekanntermaßen ein Prügelspiel mit Charakteren aus den unterschiedlichesten Final Fantasy Spielen. Crisis Core ist ein Prequel zu Final Fantasy VII und ein Action-RPG. Da musst du schon selbst entscheiden was du magst. Empfehlen kann ich dir beide Games, bei beiden kannst du eigentlich nichts falsch machen. Beide haben stärken und Schwächen. Crisis Core ist in der Platinumversion allerdings schon unter 20,-€ zu haben, während Dissida immer noch so zwischen 35,- und 40,-€ kostet.

Antwort #1, 05. Dezember 2009 um 16:13 von AndkoXI

hol dir doch zuerst dissidia wen es dich so beeindruckt und später dan cc

Antwort #2, 06. Dezember 2009 um 08:29 von wargerymon

falls du dir ff crisis core kaufst, guck dir dann vor dem spielen
den film(Final Fantasy 7 advent children)an. man bekommt immer mehr fragen beantwortet wen man spielt und ich hab das spiel 3 mal durch gespielt und den film 14 mal angesehen(ungelogen).also ich hab beide spiele und würde ehr crisis core empfehlen, weil man richtiege emotionen im spiel sieht. ich habe sogar am ende des spiels geweint.

Antwort #3, 12. Dezember 2009 um 23:27 von 88sonic88

Dieses Video zu Crisis Core - FF7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Irgendwie nur ein halbes Remake

Irgendwie nur ein halbes Remake

1994 erschien mit Secret of Mana für das SNES ein Action-RPG, das seit Jahrzehnten mit Ehrerbietung bedacht wird. (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)