Schlimmer Bug? (Oblivion)

Hallo,

ich habe gerade diesen link entdeckt: http://www.nirn.de/forums/oblivion/print.php?th...
ich zitiere ein Teil:
"Wenn ihr wissen wollt, ob ihr den Bug habt, legt einen Gegenstand ab, öffnet die Konsole mit ^ und klickt den Gegenstand an. Die Form ID erscheint. Dann nehmt ihr den Gegenstand wieder auf, wartet fünf Sekunden und legt einen zweiten ab. Wieder draufklicken. Wenn die beiden Nummern sich nur in der letzten Ziffer unterscheiden, prima! Wenn nicht, habt ihr den Bug.

Bei mir sah das so aus:

Schuhe - FF476f06
Stiefel - FF47700d

Sprich: Ich habe den Bug."


Ich habe gerade getestet, bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, bei 3 Gegenständen gleiche ID, hab mehrere Sek. gewartet. Aber vielleicht ist nur SI betroffen, also Addon

Frage gestellt am 05. Dezember 2009 um 19:28 von supermana

2 Antworten

Also: Der Bug "funktioniert" so weit ich weiß folgendermaßen:

Einige Wachen in den SI erstellen über ein fehlerhaftes Script am laufenden Band Objekte.

Nun kann das Spiel aber nur eine bestimmte Anzahl davon haben (4294967295 glaube ich, könnten aber auch weniger sein (Ich weiß nicht die das Spiel die Nummern zuordnet)).
Ist diese Anzahl voll, können keine weiteren Objekte erstellt werden.

Der Test ist ganz einfach: Du erstellst durch Rauslegen ein neues Objekt. Ein paar Sekunden später noch eins.
Wenn die Nummern weit auseinander liegen, also in den Sekunden viele weitere Objekte platziert wurden, hast du den Bug.

Das Bug sollte auch in der "normalen" Welt zugegen sein.
Wenn die IDs also dicht beieinander liegen, kannst du beruhigt sein.

Antwort #1, 06. Dezember 2009 um 00:57 von Topal

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
danke, meine IDs sind gleich - mehr als par Sek. gewarten - alle Gegenstände (3 überprüft) haben "ff0010e1", da gabt es noch ein Bug: abomb, ist das das Gleiche, oder was anderes - wenn ja, wie prüfen?

Antwort #2, 06. Dezember 2009 um 09:34 von supermana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)