Jugendfreigabe (Assassin's Creed 2)

Warum ist das Spiel in Deutschland ab 16 aber in Österreich ab 18 (also ohne Jugendfreigabe)?
Gibts andere Regeln?

Frage gestellt am 05. Dezember 2009 um 19:50 von The_king_of_the_Brownys

9 Antworten

Kann man da wirklich das Blut abstellen?
Und geht das im 1. Teil auch?

Antwort #1, 05. Dezember 2009 um 19:52 von The_king_of_the_Brownys

Ja man kann das Blut ausstellen. Und in Östereich gilt glaube ich die Pegi und von der Pegi ist es ab 18. In deutschland ist die Pegi aber nur eine "empfehlung"

Antwort #2, 05. Dezember 2009 um 20:03 von Pullinator

1. Das ist halt so USK findet das Spiel nicht so brutal wie PEGI es findet. Aber das kann auch anders sein zB ist InFamous in Deutschland ab 18 und in allen anderen Lander (auch in Österreich) ab 16.
2. Ja kann man und bei AC1 auch^^

Antwort #3, 05. Dezember 2009 um 19:54 von YukiJudai

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
OK.
Thx für die schnellen Antworten.
Warum kann in Österreich nicht auch Usk sein? Mensch...

Antwort #4, 05. Dezember 2009 um 20:05 von The_king_of_the_Brownys

Aber bei den Zwischensequenzen ist trotzdem noch Blut?

Antwort #5, 05. Dezember 2009 um 20:06 von The_king_of_the_Brownys

Glaub mir, die USK willst du nicht.

Antwort #6, 05. Dezember 2009 um 20:38 von gelöschter User

Lol wer findet schon USK besser? o.O
Besonders die neue Altersfreigabe Zeichen sind zum kotzen -.-

Antwort #7, 05. Dezember 2009 um 21:27 von YukiJudai

Glaub ich euch da freut man sich richtig PEGI zu haben(ich wohne in österreich) aber is schon kacke das alle Länder in der EU PEGI haben aber Deutschland bekommt die USK die spiele cuttet indiziert und höher einstuft als es nötig ist.

Antwort #8, 05. Dezember 2009 um 21:58 von Jeff-Charismatic-Enigma-Hardy

ausser in ac2 .. wenn des ab 18 gewesen wär, hätt ichs nich gekriegt ! ^^

Antwort #9, 05. Dezember 2009 um 22:55 von Wiggl17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Meinung eines Noobs

Dark Souls - Remastered: Die Meinung eines Noobs

Ein paar Stunden habe ich Dark Souls - Remastered jetzt "genossen". Was halte ich als kompletter "Dark Souls"-Noob von (...) mehr

Weitere Artikel

Epic Games entfernt Hakenkreuz-Muster

Fortnite: Epic Games entfernt Hakenkreuz-Muster

Aufmerksame Fortnite-Spieler entdeckten kürzlich eine heikle Grafik im Spiel: Wenn Bodenplatten auf eine bestimmte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link