Fragen über das Spiel (Mass Effect 2)

Also ich möchte mir das Spiel vlt. kaufen weil die Grafik nicht schlecht ist (hab ein paar Videos gesehen) Meine Fragen nun weil ich aus den Test nicht viel erfahre.

Ist das ein Reiner Ego-Shooter oder auch RPG.

Muss ich den ersten Teil haben um bei der Story noch mitzukommen.

Ist man da alleine gegen alle oder hat man ein NPC Team

Kauft man sich die Rüstungen und Waffen oder findet man die.

Empfiehlt ihr das spiel: wenn ja warum?

Wär echt nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte

Frage gestellt am 06. Dezember 2009 um 14:12 von spielertk

6 Antworten

ups das Ding is ja noch gar nicht draußen Mein Fehler sorry

Antwort #1, 06. Dezember 2009 um 14:13 von spielertk

Is doch egal obs schon draußen is oder nicht ;)

1.3rd-Person-Shooter mit RPG-Charakter.

2.Nein ,musst du nicht. Für die ohne Mass effect 1 gibt es einen anderen einstieg ins game ,als die ,die den ersten teil schon gespielt haben.

3.Einschließlich mit dir selbst läuft man immer in einem Dreier-Team durch die Gegend.

4.Beides. Du findest Ausrüstung ,kannst sie aber auch kaufen.

5.Also ich kann es dir sehr empfehlen. Ich kaufe es mir zwar für PC ,wird sich aber nicht sonderlich von der 360-Version unterscheiden. Ich empfehle es allein schon wegen des RPG-Charakters. Die tolle Grafik, die geniale Story und das vorraussichtlich sehr gute Gameplay sind dann noch die Schlagsahne auf diesem Eis :D

Antwort #2, 10. Dezember 2009 um 21:44 von Bralor

1. Eine Mischung aus Rollenspiel und 3rd Person-Shooter

2. Das wichtigste versteht man auch ohne den 1. Teil

3. Man wird von 2 Crew-Mitglieder unterstützt, denen man während den Kämpfen Befehle erteilen kann

4. Beides

5. Der erste Teil war genial, und falls du eher Ballerspiele als Rollenspiele magst: Der 2. Teil setzt viel mehr auf Action und Brutalität als der 1. Teil.

Antwort #3, 24. Dezember 2009 um 01:50 von donutbrueckner

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
hatte ich die fragen in meinem post nicht schon zur genüge geklärt oder kommt es mir nur so vor ,dass sich unsere posts inhaltlich aber auch GAR NICHTS nehmen? ;)

Antwort #4, 26. Dezember 2009 um 22:39 von Bralor

ich hab deine antwort bestätigt :p

Antwort #5, 27. Dezember 2009 um 16:33 von donutbrueckner

mmhhhhhh...OK ^^

Antwort #6, 27. Dezember 2009 um 17:51 von Bralor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)