kaufe? (Risen)

ich hab vor mir das spiele zu kaufen und wollte wissen ob es sich lohnt?
und ist es besser als the witcher?
wie groß ist die spieldauer?

danke im vorraus^^

Frage gestellt am 06. Dezember 2009 um 14:21 von Vendetta1993

9 Antworten

nun ich finds besser aber zock doch einfach demo da kanste dir selbst nen bild machen

Antwort #1, 06. Dezember 2009 um 14:50 von ramstein

is eig ganz ok aber es ist schon sehr kurz

Antwort #2, 06. Dezember 2009 um 17:12 von xJOx

also, das spiel ist der hammer. es ist echt coll und sooooo kurz ist es garnicht. was ich richtig cool find ist dass du dich für dein fraktion entscheiden kannst: Orden,Magier und banditen.
also um das spiel ganz durch zu haben musst du es also 3 mal spielen da die quests verschieden sind

Antwort #3, 06. Dezember 2009 um 19:23 von philippk

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
ne nich wirklich im ersten (teilweise auch im zweiten)kapitel sind die quests verschieden, danach gleich :D

Antwort #4, 07. Dezember 2009 um 14:27 von Tumu36

das is voll net seine frage!

Antwort #5, 07. Dezember 2009 um 20:33 von ramstein

natürlich! er wollte wissen wie lang es is!

Antwort #6, 07. Dezember 2009 um 20:52 von xJOx

Eigentlich schreibe ich bei solchen Fragen nicht mehr, weil die doch recht häufig gestellt werden.
Es ist richtig, dass das Spiel nicht die Länge hat, wie früher die eigentlichen Gothicspiele. Aber, ich finde, dass es diesmal wieder eine richtig gute Spannung hat und Stellenweise auch verdammt schwer ist. Besonders diese Elite Echsen. Dies ist allerding nur meine Meinung. Jeder andere wird das wahrscheinlich anders sehen.
Was hier auch wieder ist und wie es auch schon in G1 und G2 war, je öfter man das Spiel spielt, desto länger wird es, da man immer wieder was neues entdeckt. Und wenn ihr euch die Mühe macht, mal alle Pflanzen zu sammeln, dann bin ich überzeugt, dass ihr das Spiel nicht mehr in 8 Stunden schafft, so wie ich es von einigen gelesen habe. Wenn ich jedoch nur stur die Hauptaufgaben erledige, ja dann ist es sehr kurz.
Aber ansonsten ist es schon ein tolles Spiel geworden. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 08. Dezember 2009 um 00:15 von gelöschter User

Jo stimme wol148 zu. Ich kann mir auch garnicht vorstellen das die das manche das Spiel in 8 Stunden durchhaben. Villeicht nur auf Leicht und/oder mit cheaten. Mindestens 30 Stunden sollten schon drin sein

Antwort #8, 09. Dezember 2009 um 20:26 von InquisitorRevan

Jaaa stimme auch voll wolf148 zu, vorallem kann man nur die Hauptgeschichte eigentlich gar nicht durchspielen, man braucht doch die Erfahrungspunkte aus den Nebenquests und so um aufzusteigen und besser zu werden(außer halt vielleicht mit cheaten, aber mal ehrlich cheaten ist doch stinklangweilig, ja oder hat eben leicht dringehabt also ich hab wie immer normal am Anfang drin, später dann schwer.). Ich hab bis jetzt 31 h gespielt und ich glaube es geht auch noch ein paar Stunden bis ich es durch hab, ich bin eben einer der alle Quest erledigen will, aber ich hab mal eine Frage ab wann oder ab wie viele Studen habt ihr schon diesen Erfolg "250 Quests erfolgreich abgeschlossen " erledgit? Ich habs nach 25 h gehabt^^.

Antwort #9, 12. Dezember 2009 um 11:33 von TOP125

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Hacker-Raubzug: Bitcoin-Diebstahl in Millionenhöhe

Hacker-Raubzug: Bitcoin-Diebstahl in Millionenhöhe

Damit hat NiceHash nicht gerechnet: Der Marktplatz für digitale Währung, genannt Cryptocurrency oder Bitcoins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)