Wie ist das Spiel (FF X)

Wie ist Final Fantasy 10
Besser als des 12er?

Frage gestellt am 07. Dezember 2009 um 19:05 von Leone1997

25 Antworten

FF12 kann mit FF10 nicht mithalten.FF10 ist natürlich besser.FF10 gehört zu den beliebtesten Final Fantasy-Titeln überhaupt.

Antwort #1, 07. Dezember 2009 um 19:50 von iron-dragon

Das Stimmt FFX hat einer der tiffsten Storys genau das gegenteil von XII

Das Kampdsystem von ffx ist auch einziegartig was man sehr strategich nutzen kann.

Antwort #2, 07. Dezember 2009 um 20:03 von Pokito-Fan

Die story von FF X is um längen besser als die von XII (ok des is keine große kunst)...
optisch isses natürlich nich ganz so gut aber des kampfsystem hat mir so besser gefallen und das ganze spiel an sich natürlich auch.
also hier bei den fragen von FFX sollten dir die meisten sagen das es besser is und sogar bei den fragen von XII sagen die meisten das X besser is (außer vl die die X noch nicht gespielt haben oder es einfach nich gecheckt ham^^)

Antwort #3, 07. Dezember 2009 um 20:15 von MAsTerZ_of_dEsaster

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ich finde FFX auch besser, aber es kommt ja auf den Geschmack des Spielers an.

Antwort #4, 07. Dezember 2009 um 20:30 von Shorti10

Das Spiel ist total überbewertet.

Story: Frisch aus Hollywood nach Japan eingeflogen.
Tragischer Held verliebt sich in tragische Heldin.
Sie muss eine Entscheidung treffen, die sie dann noch nicht treffen muss.
Beide besiegen großes, böses Monster.

Kampfsystem: Langweiliger geht es nicht.
Wenn man nichts macht, passiert auch nichts.
In FF7 hab ich mal vergessen Pause zu drücken und bin weggegangen. Als ich wiederkam waren alle fast besiegt und ich hatte immer noch 3 recht starke Gegner. DAS ist Spaß.

Bösewichte: In jedem anderen(auch FF12) konnte ich die Bösewichte einigermaßen verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Hier ist der nur ein nerviger Pickel in der Geschichte(nett ausgedrückt).

Das wars erstmal.^^

Antwort #5, 07. Dezember 2009 um 20:39 von sin-slayer

Mann ey, wir reden hier von FFX vs. FFXII. Natürlich sind Spiele wie FFVII und FFVIII viel, viel besser als die meisten anderen.

Ich könnte jetzt so viel zurüchfeuern, aber ich hab keinen Bock das hier zu schreiben.

Geschichte von FFXII: Bauernjunge trifft Prinzessin.
Sie suchen Artefakte, die dann doch
nicht bringen.
Dann besiegen sie ganz zum Schluss einen Typen, der irgendwie größenwahnsinnig ist.

Krasse Story, nicht?

Antwort #6, 07. Dezember 2009 um 20:45 von Shorti10

Ja, FFX-2: Disco-Girlies sammeln Steine und nehmen Maschine auseinander.
Das geht mit allen Teilen so.
Und ich hab doch FF12 nie ausgeschlossen. Das einzige mal das ich einen anderen Teil wirklich erwähnt hatte, war nur ein Beispiel warum das KS von FF10 nicht gut ist.

Nur ist mir das bei anderen Spielen noch nie passiert.^^

Antwort #7, 07. Dezember 2009 um 20:53 von sin-slayer

mit x-2 anzufangen is ziemlich fies des is nämlich echt nicht grade prickelnd.
das es hier kein gegner wie sephiroth gibt is klar aber trotz allem waren sowohl story als auch kampfsystem besser als im XII.
die story im X war mitreißend , ganz anders als bei XII und ich fand auch es charakter design in X besser als in XII , da sahen die charas nämlich alle ziemlich langweilig aus

Antwort #8, 07. Dezember 2009 um 20:59 von MAsTerZ_of_dEsaster

Ja, FFX-2 ist echt scheiße. Wahrscheinlich das dümmste überhaupt^^. Aber Yuna und Rikku sind da echt weiblicher geworden, aber Rikku hat ihren lustigen Style behalten^^. Die Kostüme waren bestimmt das einzige, weswegen man sich das kaufen sollte.

Antwort #9, 07. Dezember 2009 um 20:59 von Shorti10

Ich hab doch NIE gesagt das ich Sephiroth am besten finde, sondern:
Zitat: "In jedem anderen(auch FF12)" Dazu zähle ich 7-12 ausser 10+11.

Ausserdem gehts hier ja(wie schon gesagt) um den eigenen Geschmack. Meinen hab ich beinahe schonungslos dargelegt.
Die Reaktionen sind wie erwartet ausgefallen.^^

Antwort #10, 07. Dezember 2009 um 21:06 von sin-slayer

Die beiden Spiele kann man fast gar nicht miteinander vergleichen.
FF12 hat eine längere story, anderes Kampfsystem, andere Art des Levelns... In der Zeit die du brauchst um FF12 durchzuspielen kannst du FF10 dreimal machen(nur die Hauptstory versteht sich). Mir persönlich haben beide gut gefallen.

Antwort #11, 07. Dezember 2009 um 20:58 von Spike1414

Ich finde FFX hat die beste Story,Teil 12 naja auch gut aber kein Spiel hat mich bisher so vor den Fernseher gezogen wie FFX,es ist wirklich episch,und ich zocks wirklich immer aufs neue,aber ist nur meine Meinung leute.

FFX Forever

Antwort #12, 08. Dezember 2009 um 00:55 von BatistaCena

@Pokito-Fan - ja das kampfsystem in FFX finde ich genial und sehr strategisch.Da hast du recht.

@Sin-Slayer - Das spiel ist nicht überbewertet.Ich finde FFX ist ein perfektes rollenspiel.Was man von FF12 nicht behaupten kann.Ich kann soviele minus-punkte in FF12 finden,aber soviel will ich nicht schreiben,keine lust(nur wenn ihr mich provoziert).Schwirigkeitsgrad - du suchst eine ultimative herausforderung,aber auf NSG willst du nicht spielen oder trainiere nicht so viel und dann kriegst auch du auf die Mütze:)
Bösewichte - ich finde Seymor ist sehr cool und ich kann ihn sehr gut verstehen.Er will sehr viel Macht haben und die ganze Spira vernichten in dem er den Sinn kontroliert,aber es ist ihm leider nicht gelungen.Er ist sowas wie ein sweiter Sephiroth,aber Sephiroth war zuerst da und hat viele auf seine seite gezogen.

@shorti und @master of desaster - FFX-2 ist trotzdem besser als FF12 und ich finde FFX-2 gar nicht schlecht.Ich vermiße aber hier Blitzball wie in FFX(Blitzball - ein Spiel im Speil).

@Spike - die beiden spiele kann man schon miteinander vergleichen.Warum auch nicht? Okey Tekken 6 kann man nicht mit FFX vergleichen,aber FF12 schon.

Antwort #13, 08. Dezember 2009 um 13:31 von iron-dragon

@iron-dragon: Ich wette mit dir es wird nicht jedem gefallen, also kann es nicht perfekt sein.

Und was ist wenn Spira zerstört wurde? Dann ist nichts mehr da, genau wie Seymour. Ist also eine sinnfreie Aktion.

Du kannst hier auch 3 Romanreihen schreiben warum du FF12 nicht gut findest. Mir ist das egal.

Antwort #14, 08. Dezember 2009 um 13:55 von sin-slayer

Zitat'es ist Seymor leider nicht gelungen' damit meinte ich das er auch wie Sephiroth sich in einen Gott verwandeln könnte und so einen endgegner könnte ich mir schon sehr gut vorstellen.Besser als Nu-Yevon oder auch Braskas Bestia.Na ja Jekkt als vorletzter gegner das geht noch.

Antwort #15, 08. Dezember 2009 um 13:59 von iron-dragon

Man könnte es auch so machen (mal von allen Haupt-FFs die ich bisher gespielt habe):

FFIV: Held sammelt Kristalle mit Truppe, verliebt sich in Heldin und besiegt bösen Gegner.

FFVII: Held erinnert sich während Reise mit Truppe an Vergangenheit und besiegt bösen Feind von damals, da er immer noch da ist.

FFVIII: Held trifft große Liebe und besiegt böse Hexen.

FFIX: Held trifft große Liebe und besiegt das Böse selbst.

FFX: Held trifft große Liebe und besiegt jemanden das etwas um sich beschwört das alles Leben auslöschen kann.

FFXII: Heldentruppe aus Kleinem Land versucht kleines Land zu retten und besiegt Herrscher des größeren Lands.


Der Satz zu FFVII ist am längsten geworden, eindeutiger Beweis FFVII ist das beste FF das es gibt ;).

Das soll einfach nur zeigen, das man so ziemlich alle FFs mit ein bisschen Ironie in einen Satz quetschen kann und es letztlich auf jeden selbst ankommt, welches er am besten findet.
Allerdngs ist es nicht von der Hand zu weisen das FFX beliebter ist als FF12, wobei ich da eine eindeutige Tendenz Richtung Alter ausmachen kann.
12-20 Jährige finden FFX meist besser, wahrscheinlich weil sie genau das gleiche durchmachen wie die Charaktere im Spiel, sie werden erwachsen (nur ein einem unglaubwürdig erscheinenden kleinen Zeitraum,). Dagegen werden Spieler über dem Alter wärmer mit FF12 da dieses Erwachsenwerden in dem Alter niemanden mehr großartig interessiert, denn man ist es ja schon geworden. Und in FF12 geht es auch nichtum Charakterentwicklung, keiner der Charakter ist am Ende großartig anders als am Anfang. Es gibt vielmehr um Ivalice selbst. FF12 muss man sich mit Gesprächen mit NPC oder dem durchlesen der zweiten Seiten des Monsterkatalogs selbst zurechtlegen um Spaß daran zu haben. Die Storysequenzen selbst sind nur der Grundstein, der auch sehr viel interesanter erscheint, sobald man sich mal drauf einlässt.

Antwort #16, 08. Dezember 2009 um 14:32 von Zalunion

also mir persöhnlich gefällt ja ff X mehr als FF XII aber eine frage die frage war doch was ist besser teil 10 oda 12 und ihr schreibt hier was hin über alle Final Fantasy teile und wieso ist das ein eindeutiger beweis das teil 7 das beste ist wenn du dort nur mehr zeilen hingeschrieben hast?!

Antwort #17, 08. Dezember 2009 um 17:40 von Vaan44

Ironie muss man nicht verstehen was?

Antwort #18, 08. Dezember 2009 um 18:21 von Zalunion

Zalunion hast mit deiner erklärung ins schwarze getroffen^^.


Trozdem FFX Forever

Antwort #19, 08. Dezember 2009 um 20:24 von BatistaCena

Nix da ins schwarze getroffen.
Warum werden alle sofort leiser wenn jemand was über FF7 sagt?
Ich finde auch das FF7 sehr gut ist,aber FFX ist natürlich noch besser.Ich finde sogar FF8 kann locker mit FF7 mithalten.
FF7 und FF8 stehen bei mir persönlich auf platz zwei,beide sind sehr gut,aber FFX natürlich finde ich noch besser.

Antwort #20, 08. Dezember 2009 um 20:22 von iron-dragon

iron-dragon ich meinte die alterserklärung von ihm,ich finde wie du das FFX das beste ist.

Antwort #21, 08. Dezember 2009 um 20:51 von BatistaCena

@iron-dragon:
Und warum bricht immer sofort ein Krieg aus, wenn in einem MINIATUR-Beispiel FF7 erwähnt wird?
Mir ist der Fehler nunmal dort passiert, also hab ich das genannt. Hätte genausogut FF8,9,x-2 schreiben können.

Du bist doch darauf angesprungen ohne richtig zu lesen.

Antwort #22, 08. Dezember 2009 um 21:05 von sin-slayer

Ach was wird das jetzt? Ich habe nur @basiacena nicht verstanden.
Genau - aufmerkam lesen und eigentlich habe ich erst in antwort 13 bischen über FFX-2 geredet und dann in antwort 20 über FF7 und FF8.Du hast in antwort 5 was über FF7 gesagt.Also ich habe die ganze zeit über FFX und FF12 gesprochen und bin nicht sofort angesprungen.Auch nicht dich habe ich gemeint,aber egal.
Die frage finde ich gut und jeder kann hier seine meinung sagen.
@Leone meldet sich gar nicht.Vielleicht denkt er/sie 'mein gott warum habe ich so eine frage gestellt?^^

Antwort #23, 08. Dezember 2009 um 21:48 von iron-dragon

ich habe die ff7 schon gespielt und es hat irgendwas das mich anzieht den charakter find ich leiwand und kann auch verstehn why es noch unter den top 10 der besten spielen is
ff10 hat ne traurige geschichte trotzdem spiele ichs immer wieder ich mag alles an dem spiel extasen bis zu den charakter
ff12 hab ich auch gespielt es is halt eine lange story aba wer lange zeit hat kanns von mir aus spielen aba man soll ffx durchzocken die zeit is es wert

Antwort #24, 09. Dezember 2009 um 09:24 von Jazet

Beende mal die frage

Sagen wir so:Final Fantasy Spiele sind alle toll xD


ff7:Coole Story zwar rechtschreibfehler (zb als Rufus Rufhaus xD)

ff8:die Hexe hat überarschungen auf sich wenn man weiß wer sie iss.

ff9:Etwas kindich aufgebaut ist aber trozdem mein lieblingsteil
ffx:siehe antwort 2

ffx-2:Wer Mini-Spiele liebt liebt ffx-2

ff12:Fands auch mal cool ein anderes Kamfsystem zu sehen und das Litzensenbrett erinnert mit ein wenig als das Späriobrett xD

MLG Pokito-Fan

Antwort #25, 09. Dezember 2009 um 20:36 von Pokito-Fan

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)