der richter ist doch unmöglich! (FF X)

ich habe das komplette sphärobrett und auch alle leeren felder alle werte auf 255 und ca.35000 HP.ich mach den richter und sterbe sofort ich schaff das einfach nich aba ich kann ja nicht besser werden also wie soll ich den schaffen?
danke im voraus...

Frage gestellt am 07. Dezember 2009 um 21:09 von StEfFkO97

15 Antworten

also es wäre natürlich hilfreich wenn du deine rüstung auch mal reinschreiben würdest dann wäre das problem vllt lösbar eig. ist der kein problem solange du nur schleife und auto hast in deiner rüstung hast und auch wirklich ALLE werte auf 255

Antwort #1, 08. Dezember 2009 um 13:25 von Vaan44

Guck euch mal das hier an:
/cp_26378_10/

Am besten "Die wahre Strategie beim Richter"!

Antwort #2, 08. Dezember 2009 um 18:43 von Shorti10

Das einfachste ist immernoch Zanmatou^^ aber das macht dann ja keinen Spaß ;p

Antwort #3, 08. Dezember 2009 um 19:03 von -RisingPhoenix-

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
ja mag zwar alles sein aba erstmal ich hab die solariswaffen und noch welche mit hit,tripel ex und tripel ap und rüstun hab ich 2 stk:
1.hp10%,auto hast,hp expan,mp expan
2.schleife, auto hast, auto phönix, hp expan
und JA ich habe ALLE werte auf 255 zum nächsten ich hab die strategie probiert aber ich sterb immanoch und zum nächsten wenn ich allesmit zanmatou mach is das game nur langweilig...also ich habe nichts was ich gegen den richter anstellen kann bitte gebt mir andere tipps...=( ;)

Antwort #4, 09. Dezember 2009 um 07:28 von StEfFkO97

Dann muss du meine strategy ausprobieren,aber du kannst dich garantiert noch stärker machen:
Also wenn du alle werte auf 255 gemacht hast und
MP999 dann muss du mit jedem charakter mindestens 58'000 HP haben(prophi-brett,das Standart-brett ist noch größer).So habe ich früher mein sphäro-brett perfektioniert.
Das ist schon sehr gut und eigentlich habe ich den Richter auch so vertig gemacht,aber das ist immer noch nicht perfekt.
Reflex und Treffer kannst du alles löschen.Das brauchst du nicht,weil Glück kann beide werte ersetzen(Glück - Reflex und Treffer zusammen).
Dann Geschick-wert muss du nur bis 170 machen,weil schneller kannst du nicht mehr werden(@zalunion danke;)

Du brauchst auch für jeden Char seine letzte Waffe oder auch zweitbesten Waffen wie Exkalibur für Tidus und natürlich sehr gute Rüstungen.Also ich habe für mich fast immer so eine Rüstung gemacht:
HP-Expander,Schleife,Auto-Phönix und Auto-Hast.

Extase-typ - am besten Askese und Zorn oder auch gemischt.
Z.b.Rikku - askese,Tidus - zorn und Wakka - zorn.
Also mein team war Wakka,Tidus und Rikku.
Unfallschutz mit Rikku basteln(Mondschleier+Zockerseele) oder auch Schutzengel benutzen,geht auch.
Vigra und andere Heiltränke sind nicht so wirkungsvoll und können dich nicht komplet heilen.Also nur sehr selten benutzen oder überhaupt nicht.
Am besten immer zwei Potionen mit Rikku mischen oder auch zwei Al-Bhed-Medizin.Nur so kannst du dich komplet heilen.
Rapidschläge sind sehr gut,aber manchmal kannst du auch Wakkas Angriffs-T einsetzen.Rapidschläge verbrauchen MP und das kannst du mit Dreigestirn verhindern,aber wenn dich Richter getötet hat,dann muss du wieder eins auf deine Truppe schmeißen.Auch richtiges timing ist sehr wichtig.

Immer seine arme zuerst angreifen und nach dem sie verschwunden sind kannst du den Richter angreifen.Natürlich erscheinen seine arme wieder und so schnell kannst du ihn nicht besiegen.Also viel geduld haben und kein fehler machen,sonnst kannst du das vielleicht nicht mehr gerade biegen.Das ganze kann 1-2 stunden dauern.
Nach dem du ihm die Hälfte seiner HP abgezogen und seine verkleidung vernichtet hast wird der Richter noch etwas gefährlicher.Also aufpassen.
Ansonsten kann ich sagen das du noch nicht gut genug vorberietet bist.Lass dir zeit.

Antwort #5, 09. Dezember 2009 um 10:26 von iron-dragon

PS - wenn du reflex,treffer und geschick(bis 170)gelöscht hast,dann mach dir noch mehr HP und am besten 99'999.Jetzt hast du genug platz.
Auch manchmal wenn Rikkus extase nicht voll ist,dann muss du mit Tidus oder Wakka Rickus Extase vollmachen.Also ability abgeben benutzen.

Antwort #6, 09. Dezember 2009 um 10:52 von iron-dragon

Mann, wie viel Quatsch hier erzählt wird...
Vertrau mir meine ist die perfekte Taktik.
Ich hab auch die Nachteile von HP-Expander aufgeschrieben. Schleife ist auch scheiße.
Solaris-Waffen sind nötig, weil andere Waffen selbst bei Angriff 255 nicht maximalen Schaden machen. Angriffs-T ist auch nicht unbedingt notwendig, aber hilfreich. Mit meiner Taktik wirst du nie mit einem Chara sterben.

Es dauert 50 Minuten.

Antwort #7, 09. Dezember 2009 um 20:30 von Shorti10

So Ich mache es ganz Kurz und verständlich

Rüstung:
Auto Protest
Abwer20%
Auto-Hast
Auto-Potion (Habe nur X-Potionen:

Strategie:


Greif Einfach immer an xD
Angriff T und Blitzballgott sind hilfreich
Bastel Unfallschutz mit Rikku
Besiege immer erst die Arme!

Antwort #8, 09. Dezember 2009 um 20:48 von Pokito-Fan

@Shorti Ja keiner sagt das deine taktik schlecht sein sollte.
Es ist nur so das bei ihm so änlich aussieht wie bei mir und ich finde meine strategy auch nicht schlecht muss ich sagen.
Viel trainieren und dann hart auf hart.
Wenn jemandem nicht gefählt das ist sein problem,aber ich finde er kann das ruhig ausprobieren,wenn er schon so viel trainiert hat.Außerdem für deine strategy muss er auch sehr viele sachen vorher besorgen und ich sehe da keinen unterschied.Wenn jemand schon viel HP haben will,dann warum seid ihr alle so dagegen? Es ist mir auch egal das der Richter 30'000 HP abziehen kann und mit meiner strategy mache ich ihn trotzdem plat und auch wenn es etwas länger dauert als 50 minuten,ich habe zeit.

Antwort #9, 09. Dezember 2009 um 20:57 von iron-dragon

wie kann ich denn das sphäro denn dann noch wechseln weil ich hab nu auf standart aba ich soll auf das profi brett stellen... aba warum brauch ich kein reflex treffer usw. das ersetzt glück doch garnit ich habe viel ausprobiert auch nun dein strategie iron-dragon...ich bin trotzdem beim richter komplett im *****
gebt mir tipps und zwischen frage:
was is so anders an dem profi-brett

Antwort #10, 09. Dezember 2009 um 21:23 von StEfFkO97

Siehe dir das mal an und besonders die antwort von @He is a streicher an und andere,dann wirst du alles verstehen.
/ps2/ff-10/fragen/id-4...

Das sphäro-brett kannst du nicht mehr weckseln und warum willst du das machen?

Du hast dich nicht gut vorbereitet und bist zum Richter gegangen und deswegen kann dir auch eine gute strategy nicht helfen.Richter ist ein ultimativer gegner und der versteht kein spaß.

Antwort #11, 09. Dezember 2009 um 21:47 von iron-dragon

Ultimativer Gegner ist der nicht...
Tut nur so...
Richtig starke Attacken, stimmts...

Ein ultimativer Gegner ist was anderes. Der muss einen anstrengen und bis an die Grenze bringen. Der Richter dauert einfach nur lange.

@iron-dragon
Außerdem braucht man bei deiner Taktik dermaßen viele HP-Sphäroiden. Da muss man gegen Kampfteufel und Eisenkraut mindestens 100-mal kämpfen. Was braucht man denn bei mir an vielen Items?

Antwort #12, 11. Dezember 2009 um 19:39 von Shorti10

Ja gut,ich trainiere halt gerne und ich lasse mir überall zeit bis ich alles gefunden und erreicht habe.Vorher gehe ich nicht weg.Ihr seit die jenigen die wollen immer das spiel so schnell wie möglich beenden.Das ist nichts für mich.Mir macht es auch nichts aus wenn ich das ganze sphäro-brett perfektionieren muss oder wie du sagtest 100 mal gegen kampfteufel kämpfen muss,aber dann wenn ich soweit bin,dann kann ich sagen ich habe was erreicht.
Gut deine taktik ist gut und ich kann mir schon vorstellen wie das ganze aussehen wird.Vielleicht werde ich sie i-wann mal ausprobieren,mal sehen.

Antwort #13, 11. Dezember 2009 um 20:24 von iron-dragon

Also ich hab ALLE Werte auf 255 und HP sind mir eig relativ egal. Ich hab Shorti10´s Methode benutzt und siehe da? Der Richter is tot. Aber ich hab mit Rikku erstmal rum ekstasiert. Exzentrequila, Anspornmittel, Unfallschutz und Mega-Exall. So Steigt die Extase-Leiste zusätzlich zum Waffenbonus 3mal so schnell, man hat Protes, Shell, Hast, Schutzengel, Regena und Exall sowie + 5 in Angriff, Abwehr, Magie, Z-Abwehr.

Antwort #14, 12. Dezember 2009 um 13:01 von -RisingPhoenix-

Alle Statuswerte braucht man nicht auf 255. Reflex und Treffer werden mit der Zeit sinnlos, da sie von Glück ersetzt werden. Magie braucht man später auch nicht. Geschick braucht man nur auf 170, denn schneller geht es nicht.

Antwort #15, 12. Dezember 2009 um 19:51 von Shorti10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)